Autsch das ging daneben

Kann man dieses unnütze Thema/Thread nicht einfach schließen.
Da es hier keinen "Moderator" (den die Meisten aber auch nicht wollen....) gibt, wird das nicht passieren.
Ein Moderator hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen und den Thread gleich nach der Eröffnung geschlossen/ gelöscht, weil schon relativ früh klar war, in welche Richtung sich das entwickeln würde (siehe meinen Post #10). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja - wenn „unser Prediger“ noch seine letzte „Predigt“ spricht und uns seinen „Segen“ gibt können wir das Thema endlich begraben und ruhen lassen - Amen 🙏
giphy.gif

Segen an alle Beteiligten erteilt (außer einem :D) und Thema darf nun begraben werden. :iloveyou::13wingsz:

Kann man dieses unnütze Thema/Thread nicht einfach schließen. In anderen Foren werden solche Threads geschlossen und der Frieden wieder hergestellt 🤘
Man kann auch einfach überlesen oder den Thread garnicht mehr beachten, wenn man feststellt, dass er unnütz ist 🤔
Ich habe interessante Details entnehmen können, das persönliche Hin und Her übergehe ich.

Gerade den „Bericht“ vom WDR gesehen. Mal wieder ein Paradebeispiel für die Ausgewogenheit unserer öffentlich rechtlichen Medien.

Man weiß eigentlich nur, dass der Fahrer 19 war und die Kontrolle verloren hat. Mehr nicht...
Trotzdem wird sofort eine Verbindung zur Raser- und Poserszene gezogen. Man zeigt alte Fälle, stellt spekulative Zusammenhänge her und betont eine Häufigkeit, für die es keine belastbaren Zahlen gibt. Aber wen interessieren schon Fakten, wenn die Schlagrichtung passt.

Hauptsache, es bleibt hängen: Autos sind schlecht. Und wer ein Auto mit über 300 PS fährt, ist natürlich automatisch ein rücksichtsloser Raser oder Poser. Interessant, wie problemlos pauschalisiert wird. Zumindest dann, wenn es ins Weltbild passt.

Wenn aber wieder mal irgendwo in Deutschland ein importierter "Rentenretter" mit dem Messer Passanten angreift, sind Generalisierungen selbstverständlich nur ein Werkzeug Rechter, die die Wahrheit verzerren wollen.

Aber gut, ist bestimmt nur meine Wahrnehmung. Der WDR ist ja bekannt für seine besonders ausgewogene Berichterstattung.
Möglicherweise mit dem handy rumgemacht beim Fahren, wie so viele andere auch (was ich absolut verurteile)

..........

Fazit:
"Zusammenfassend zeigen Statistiken und Studien aus Deutschland, der Schweiz und Italien klar:
  • Junge Fahrer (18–24 Jahre) sind häufiger und risikobehafteter unfallbeteiligt, besonders mit Fahrzeugen >100 PS.
  • Höhere Leistung korreliert signifikant mit Verkehrsrisiken bei jungen Fahrern.
  • Motorleistung wirkt als Verstärker für Selbstüberschätzung und riskantes Fahrverhalten."
Ist das für dich jetzt so überraschend?

.... bereits der völlig normale Fiat 500e meiner Lieben :K hat bereits serienmäßig 118 PS. Somit halte ich eine Aussage "besonders mit Fahrzeugen >100 PS" irgendwie statistisch nicht für relevant.

Gerade bei Spiegel TV:

"Der Daniel... der hat von Mutti n CLA 45 zum 18. gekriegt... es dauerte keine Woche da war er mit dem Ding auch schon das erste Mal verunfallt" :D:D:D

Frei nach Erich Kästner... "Man muss so sprechen, dass der andere es auch versteht."

Frei nach Lebenserfahrung..... das kann man auch ganz ohne Überheblichkeit erklären.
Selbst im Einsatzfahrzeug reden sie miteinander ja auch recht abfällig und pauschal über uns.
Deshalb könntest Du Recht haben, dass sie untereinander so sprechen müssen um zu verstehen was gemeint ist. :b

Warum sind so viele Spacken, die zu Recht und anlassbezogen von der Polizei kontrolliert werden, so oft unerträglich überheblich?
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich sprach explizit von den Polizisten in diesem Video und nicht im allgemeinen von Polizisten, die ich im Großen und Ganzen sehr schätze.

Da gehe ich mal davon aus, dass diese professionell arbeiten und nicht eine Schalldruckmessung so unzulässig und salopp, wie in dem Video gezeigt, durchführen. Es wird einfach mal "zu laut" festgestellt. Dann wird auch noch mit einem lächeln erklärt, welcher Aufwand auf den Fahrer zukommt um auch noch mitzuteilen, dass solche Kontrollen zielführend sind. Zumal sich dann nach einer Woche "zu Fuß gehen" auch noch herausstellte, dass alles legal war und das Verfahren eingestellt wurde. Ich kann auch nicht erkennen, dass der junge Mann mit der angeblich nicht zulässigen Abgasanlage in irgendeiner Weise überheblich war. Im Gegenteil wurde da einfach mal behauptet -Vorher eine dicke Fresse .......

Das ließe sich in diesem Video beliebig fortsetzen.
Stell Dir mal vor, dass passiert Dir mit Deiner angeblich zu lauten Harley im Urlaub fern von zu Hause und Du kannst dann für die Weiterfahrt oder Heimreise die Bahn nutzen.

Verallgemeinerungen, dass es auf der anderen Seite so viele unerträglich überhebliche Spacken bei Verkehrskontrollen geben soll, helfen da auch nicht weiter und rechtfertigen das nicht.

Zurück
Oben Unten