AUTZ4SBG´s E89 23i Evolution-Fred

Mach ich heute nacht. Hab momentan keinen wagenheber zur hand um die felgen abzumontieren. Und nein, ich frieml da sicher nicht mit dem schraubendreher herum um die caps abzubekommen!

That's very friendly. This gives me a good idea how the wheels are fitting.

So, nachdem heute eine lange nacht war, fand ein eibach prokit einzug in meinen Zetti.

Jetzt wo der Wagen tiefer ist, passen die felgen perfekt zum auto. Farbe harmonisiert und das design pulsiert ebenso wie die Linienführung des Fahrzeugs selbst.

Nächste Woche noch spur image.jpg image.jpg image.jpg einstellen und danach zum tüv. Dann ist wieder ein ganzes stück erledigt :)

I find this absolutely stunning! No need to go lower imo. It fits perfect. These pictures are doing more justice to the car and its rims then the previous ones.
Job well done!!

What do you mean by "Nächste Woche noch spur"? "Next week more... "?
Spur = space? Wider?

I'm also learning to speak German thanks to this topic. :D

Ich find es gerade mit den BMW Nabendeckel schön. Aber es muss ihm gefallen.
Achja, ein kleiner Tipp zum abnehmen der aufgesteckten Nabendeckel:
saugnapf.jpg

Kurz ruckartig ziehen und ab sind die Dinger. Das erspart das abmontieren ;).
Die Blinker jetzt noch in Havanna lackieren lassen....:thumbsup:

Bezüglich TÜV erlaube ich mir einen kleinen Hinweis da du ja auch aus Österreich bist.

1. Haben die Felgen und Federn eine ABE oder eine ECE? ABE ist bei uns leider wertlos und ECE relativ selten.
2. In den Gutachten steht meistens dass wenn du zusätzlich zu den Rädern auch die Federn veränderst, du ein Einzelgutachten benötigst. Das bedeutet in Österreich dass du einen Ziviltechniker aufsuchen musst und das ist relativ kostspielig, so um die 500 Euro. Gerne verweise ich auf die Seite des TÜV Austria, wo alles sehr gut erklärt wird.

Warum ich das ganze weiss? - Weil bei mir nämlich dasselbe Procedere ansteht, nachdem das Eibach Pro Kit rausgeflogen ist und das KW V3 eingebaut wurde.

Falls sich das ganze - wider Erwarten - bei dir einfacher gestalten lasst, bitte ich um kurze Info.

Das ist die eine Sache worum ich unsere deutschen Nachbarn beneide, weil dort ist das ganze viiiiiel einfacher. Die zweite Sache ist deren Fussballkultur...;)

Kein problem. Ich fahr 20km über die grenze zum tüv nach d und die machen das schon.

Ansonsten hab ich beim ö-tüv noch nie schwierigkeiten gehabt.

Hab angerufen, die meinten, das geht ohne probleme

Lg

Und mit abe habe ich bis dato bei all meinen fahrzeugen alles eintragen können. Vielleicht tickt der tüv bei eich anders?

Man kann beim deutschen TÜV bei einem in Österreich angemeldeten Auto was eintragen lassen?!

Das wäre doch perfekt für mich da ich Ende Sommer bei Schmickler bin und ich mir das Theater in Österreich sparen kann.

Ja, kannst du. Die machen ne abnahme und du fährst damit nach öbund lässt es umschreiben. Aber mit leistungssteigerung wirds schlecht aussehn

Ok, danke, das klingt stimmig. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass zum Beispiel in Österreich mit der Mindesthöhe von 110mm viel strikter umgegangen wird als in Deutschland.
Die Leistungssteigerung bei Schmickler für den 30i liegt mit etwa 10 PS Mehrleistung innerhalb der nicht eintragungspflichtigen Toleranz von 5% in Österreich.

Naja, die 11cm sind so ne sache. Mit zetti wird man eher selten aufgehalten. Ausserdem gibts da jetzt eh ne novelle von wegen vollgeladen und so. 9,5cm

Informier dich mal
Lg

Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass zum Beispiel in Österreich mit der Mindesthöhe von 110mm viel strikter umgegangen wird als in Deutschland.

Das liegt vielleicht daran, dass es jene Mindesthöhe in Deutschland nicht gibt :D Aber zum deutschen TÜV fahren höre ich auch das erste Mal, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Doch, das geht. Hab ich schon ein paar mal gemacht. Vor 12 jahren wollte ich bei meinem civic 7,5J und 9J typisieren. In Ö undenkbar. Hab dann meine mama zum deutschen Tüv geschickt, die haben die Eintragung gemacht und damit ist sie dann nach ö. War dann alles ziemlich schmerzbefreit.

Hab aber auch ne hübsche Mama :d

Ja gut, vor 12 Jahren ist auch wieder keine brauchbare Referenz :D "Einfach" 360€ zahlen und fertig, anders geht es hier einfach nicht so richtig bei (Gewinde)fahrwerk+Felgen.

Hab ja kein gewinde. Ist ein eibach prokit federnsatz und die 19"er

Also ich hab da keinen stress ;)

Doch, das geht. Hab ich schon ein paar mal gemacht. Vor 12 jahren wollte ich bei meinem civic 7,5J und 9J typisieren. In Ö undenkbar. Hab dann meine mama zum deutschen Tüv geschickt, die haben die Eintragung gemacht und damit ist sie dann nach ö. War dann alles ziemlich schmerzbefreit.

Hab aber auch ne hübsche Mama :d

Alles klar, dann werde ich auch meine Freundin bei denen mal vorbeischicken...

ejy6upa9.jpg

Immer auf Oli hören... :-)

Zurück
Oben Unten