AUX IN

PeBa

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinde,

laut Prospekt ist der Aux-In Anschluß beim Facelift serienmäßig, auch mit Foto abgebildet.
Laut meiner Radio Bussines Beschreibung läßt er sich nachrüsten.
Gefunden habe ich dieses "Steckdöschen" im Auto nicht.
Wer hat eine Antwort ? Oder Lageplan ? Oder Trost.

AW: AUX IN

Müsste Serie sein (Hab auch nochmal im Prospekt nachgesehen). Handschuhfach oder Mittelablage?

Bei meinem war er nicht serienmässig. Wenn dann im Handschuhfach ,linke Seite.
Gruss
Dietmar

Dann muß ich nochmal im Handschuhfach suchen.

Ist der Prospekt eigentlich eine verbindliche Zusage ?
Dort ist definitiv dieses Teil mit Bild als serienmäßig ausgewiesen, durch alle Modelle !
Könnte ich kostenlose Nachrüstung verlangen, wenn nicht vorhanden ?

Tja ist ne Frage.
Aber mal beim :) bisschen Tammtamm machen, wenn das Ding nicht da ist.
Aber von wann ist deiner denn. Vielleicht wurde das auch nach dem FL gesondert in die Serie aufgenommen.

Der 2,5 si wurde vor Facelift mW nicht ausgeliefert.
Außerdem hat unserer symetrische Rückleuchten, keine verschiedenfarbige "Bömmelchen" :b

Nach FL schon, aber da kann währenddessen auch noch nachgebessert worden sein.

@ BrummBrumm
Wann ist Dein Neuer in D ?
Kannst ja mal nachschauen, der soll es laut Brodspeck ja auch serienmäßig haben.

Ist der Prospekt eigentlich eine verbindliche Zusage ?
Dort ist definitiv dieses Teil mit Bild als serienmäßig ausgewiesen, durch alle Modelle !
Könnte ich kostenlose Nachrüstung verlangen, wenn nicht vorhanden ?

Das ein Prospekt einen verbindlichen Charakter hat, habe ich auch mal gedacht...

Das Thema "Verdecköffnen per FB" gehört in die gleiche Schublade. Die Funktion wurde seinerzeit (2003 bis ?) angepriesen - tatsächlich hat aber soweit ich weiss) niemand diese Funktion von BMW ab Werk geliefert bekommen. :s

Das ein Prospekt einen verbindlichen Charakter hat, habe ich auch mal gedacht...

Das Thema "Verdecköffnen per FB" gehört in die gleiche Schublade. Die Funktion wurde seinerzeit (2003 bis ?) angepriesen - tatsächlich hat aber soweit ich weiss) niemand diese Funktion von BMW ab Werk geliefert bekommen. :s
Wieso? &: Funktioniert doch prima! :t Musst nur lange genug auf dem Öffnen-Knopf drücken - nur zu geht's leider nicht mehr!

Wieso? &: Funktioniert doch prima! :t Musst nur lange genug auf dem Öffnen-Knopf drücken - nur zu geht's leider nicht mehr!

Deswegen ja die Anmerkung "(...) 2003 bis ? (...)"

Mit der ein oder anderen Kinderkrankheit kann man als (quasi) Erstkäufer sicher leben - wenn eine Ausstattungen aus dem Prospekt fehlt, hört der Spass aber auf irgendwie auf. Nachrüsten werde ich so einen Klimbim allerdings auch nicht. Es geht halt wie so oft einfach nur um's Prinzip.

...mal schauen, was in 2009 so alles in den ersten Prospekten für den Z4-Nachfolger stehen wird. :s

Ich habe mal die Preisliste von 2006 rausgekramt. Dort ist der Auxiliary Anschluss als aufpreispflichtige Sonderaustattung aufgelistet. Und zwar für alle Modelle. Kostete 49,20€. Und ich denke die Preisliste ist bindent und nicht ein Prospekt.
Mein 3,0si -FL ist NBaujahr 4/2006 und hat keinen Aux-Eingang ab Werk.
Gruss
Dietmar

Hallo !
Soweit ich weis, Habe auch das FL. ist der Aux ab Bj.2007 serienmäßig !
Meiner ist 10.06 habe ich auch nicht verbaut, möchte mich aber nicht festlegen. Mein Verdeck auf mit Vernbedienung geht bestens:t :t
Sonnige Grüße Frank !

Ab Modell- oder Baujahr 07 ist der Aux-Eingang serienmäßig. Wenn vorhanden, befindet er sich, auf Anhieb unsichtbar, unterhalb des Radio-Bedienteiles rechts auf der nach unten geneigten Fläche des Armaturenbretts, etwa oberhalb des Zigarettenanzünders (Klar soweit? :-) ).

Ab Modell- oder Baujahr 07 ist der Aux-Eingang serienmäßig. Wenn vorhanden, befindet er sich, auf Anhieb unsichtbar, unterhalb des Radio-Bedienteiles rechts auf der nach unten geneigten Fläche des Armaturenbretts, etwa oberhalb des Zigarettenanzünders (Klar soweit? :-) ).
Echt? Hat mal einer nen Bild! :w Wäre dann ja sehr einfach nachzurüsten! :t Is ja kaum zu glauben, dass BMW endlich nach 4 Jahren eine offizielle Alternative zum unbrauchbaren Handschuhfach-AUX anbietet! :g

Moin moin,

lt. meinem :) wird es ab 10/06 serienmäßig verbaut. Sprich irgendwann im Oktober haben sie es eingeführt.
Was aber nicht heißen soll, dass es alle 10/06er haben müssen...

Das nachträglich eingebaute AUX-IN sieht ziemlich sch.... aus.
Ich habe irgendwo mal Bilder gesehen und es wurde mir auf Nachfrage beim :) auch so bestätigt, dass ein Loch gebohrt wird und das AUX-IN mit 2 SICHTBAREN :g Schrauben befestigt wird.
Richtig professionell.....b:

Greetz
Erik

Guten morgen zusammen, muß dann beim nachträglicheb Einbau auch die Software geändert/angepasst werden? Beim meinem alten E60 mußte die Software fürs Navi auch neu bespielt werden damit die Auxfunktion auch über das Menü angesteuert werden kann.
Kann das beim ZZZZ auch ein Laie selbst einbauen und anschliessen? Aber dann fehlt ja noch die Software oder?&:

Guten morgen zusammen, muß dann beim nachträglicheb Einbau auch die Software geändert/angepasst werden? Beim meinem alten E60 mußte die Software fürs Navi auch neu bespielt werden damit die Auxfunktion auch über das Menü angesteuert werden kann.
Kann das beim ZZZZ auch ein Laie selbst einbauen und anschliessen? Aber dann fehlt ja noch die Software oder?&:
Es muß nichts an der Software geändert werden - allerdings wem die neue Bastellösung nicht gefällt - es gibt ja noch die nette Aschenbecherlösung mit einfacher Eibauanleitung:

Original BMW Z4 AUX Input

Echt? Hat mal einer nen Bild! :w

Büddesehr:

DSC000811.JPG

Dankeschön! :t

Ich finde die Lösung OK - keine Schrauben sichtbar und es lässt sich bestimmt günstig nachrüsten, da ja nur das Billigplastikeil ausgewechselt werden muß - und das ist nur einfach geklemmt!
Auf jeden Fall 100x sinnvoller als die Lösung im Handschuhfach - leider muß man trotzdem bei jedem Abstellen dann aus klautechnischen Gründen den MP3-Player abhängen... :#

Auch eine gute Idee, mal sehen was ich jetzt machen werde, mein :) will gerade versuchen mir die Aschenbecher Lösung zu besorgen.. Mal sehen wie weit :) er kommt, ich habe ihm den ganzen Fred ausgedruckt und an die Hand gegeben, jetzt hat er schon den sportlichen Ehrgeiz das Teil zu besorgen %:

Na da bin ich ja mal gespannt! :d Die NL-Stgt. hat's damals nicht hinbekommen! :#

Zurück
Oben Unten