AW: AUX - keine moglichkeit
...Soll im Handschuhfach sein...
Dache ich mir schon dass er wohl dort zu finden ist - wobei sich mir doch die Idee ziemlich verschließt wie man auf eine solch abstruse Idee kommen kann - ich meine ein iPod Interface macht mit dessen Fernbedienbarkeit und der zusätzlichen Stromversorgung im Handschuhfach ja noch Sinn - aber ein AUX-Anschluß?
Dabei wird dann auch noch das Handschuhfach durchlöchert - das ist ja beim 1er (in der Mittelkonsole) besser gelöst - und ich glaube sogar serienmäßig?!
In englischen Foren wird nun schon mit Fotos (siehe das Bild drunter) stolzerhand berichtet, dass endlich ein dünnes Kabel für 25 € gefunden wurde, mit dem man den MP3-Player zum Bedienen in den geöffneten Aschenbecher legen kann und dabei das Handschuhfach noch zugeht...
Also ich kann mir nicht helfen - aber auch noch ein weißes Kabel

- ich meine ein schwarzes würde nur die Beinfreiheit des Beifahrers stören - also ich finde diese Lösung schlichtweg blamabel für BMW! b:
Die völlig überteuerte Handschuhfachlösung geht nur, wenn man dauernd mit

fährt, und diese dann die Musikauswahl übernimmt - alternativ wäre nur noch eine Bluetoothübertragung vom MP3-Player/Handy ins Handschuhfach möglich:
LinTech Kommunikationstechnologien
Dann müsste aber noch eine zusätzliche Stromversorgung im Handschuhfach mitverbaut werden - sonst macht das auch nur begrenzt Sinn!
Ich verstehe echt nicht warum BMW die Aschenbecherlösung nicht mehr offiziell anbietet:
Mittlerweile gibt es sogar MP3-Player mit ausreichend Laufzeit, welche unter der geschlossenen Klappe schnell, vollständig und unsichtbar verschwinden und dazu noch während der Fahrt einfach zu bedienen sind:
Apple - iPod shuffle - Galerie
Also ich kan nur allen "Nichtrauchern" raten die Aschenbecherlösung zu verbauen, solange es sie noch gibt!
Grüßle