Away we go - 9ff GTurbo 850

AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

@zettie454

Wenn du persönlich ein Problem hast, dass sich jemand in einem ÖFFENTLICHEN Forum in eine Konversation einmischt, wieso schreibst du dein Leid nicht per PN an die entsprechende Person?
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Das kann jetzt nicht wahr sein, dass schon wieder jemand einen Thread ruiniert, nur weil jemand was schreibt, was demjenigen nicht recht ist.

@ littlemj: toller Bericht und wie immer tolle Bilde, vor allem weil Du Anfangs nur Teile zeigst und so die Spannung auf das was kommt noch erhöhst. War bestimmt nett, mal so ne Erfahrung gemacht zu haben.
Beneiden tu ich Dich nicht darum, denn wenn ich mir vorstell, mit der Geschwindigkeit auf dem Beifahrersitz zu sein, ohne Einfluss darauf nehmen zu können, ist mir nicht wohl. Das ist es aber bei keinem der mehr als 200 fährt, wenn ich auf dem Beifahrersitz bin. Und ich denke dass es wohl jedem so geht (oder gehen sollte).

Ja ich bin mit dem Z schon 250 gefahren, aber auf einer fast lehren Autobahn, bei besten Wetter. Aber nochmal 100 drauf? Ganz ehrlich, ich glaub da würde mir der Schweiß runterlaufen...

Jetzt hoff ich, dass sowohl Bericht als auch Fotos wieder hier reingesetzt werden, denn auch wenn es ein Fremdfabrikat ist, ist es trotz allem doch ein faszinierendes Auto.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

warum muss in letzter zeit echt jedes thema im forum durch diese "Oberlehrer" kommentare kaputt gemacht werden?
Ja es ist gefährlich schnell auto zu fahren. aber wo ist denn bei euch die Grenze???
Mit 30 gegen einen Baum zu fahren bringt dich auch schon um. oder du fährst ein kind mit 5 km/h zu tode.
Da fährt jemand schnell mal 300 und alle kommen gleich mit ihren belehrenden kommtaren, dass dies unverantwortlich sei... aber selber dann schreiben, dass man auch selber schon 250 gefahren wäre??? wo ist denn jetzt der unterschied???? Bei den Geschwindigkeiten bedeuten die letzten paar KM/h auch nichts mehr.. denn sterben würde man so oder so...
Also einfach mal das Geschriebene geniessen und sich freuen, dass eben nichts dergleichen passiert ist...
Schade, dass so ein Thema nun herausgenommen wurde.... :(
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Es ist sicher kein einfaches Thema, da man die genauen Umstände nicht kennt.

Daher gehe ich mal von mir selbst aus. Ich habe 2 Straßenautos, die gut über 300 laufen. Dazu kommt noch, dass ich durch den Motorsport an vielerlei Extremsituationen gewohnt bin, z.B. an hohe Querbeschleunigungen jenseits der 200 km/h.

Wenn die Autobahn frei ist, laß ich die Autos auch laufen. Das geht auch oft bis an die 300 heran. Man kann das nur dann nachvollziehen, wenn man mal miterlebt hat, wie schnell ein entsprechendes Auto mit mehr als 500 PS jenseits der 200 noch beschleunigt. Mit dem Vantage ist man ruckzuck auf 290, darüber wird es dann "etwas" zäher. Ähnlich beeindruckend sind die Bremsleistungen, die mit dem eines normalen Zettis nicht mehr zu vergleichen sind.

Da diese Leistung zur Verfügung steht, rufe ich sie auch häufig ab, und dass ohne jeglichen Stress oder feuchte Hände. Da ich hier zwischen Köln und Bonn mit der A555 eine zumindest teilweise unbeschränkte Autobahn vor der Tür habe, fahre ich pro Woche mindestens 5 bis 6 Mal jenseits der 240. Allerdings sähe das bei einem Porsche anders aus wegen der Gewichtsverteilung, darauf hätte ich persönlich weniger Lust.

Jetzt zu den Umständen: Für mich gehört eine weitgehend leere zweispurige oder eine wenig befahrene dreispurige Autobahn dazu. Beispiele gibt es überall, eine schöne Strecke ist z.B. der Ostfriesenspiess (A31) oder aber die Strecke Nürnberg Passau (A3).
Fahren auf der rechten Spur nur einzelne Fahrzeuge, ist die Lage klar. Fahren allerdings mehrere relativ dicht hintereinander, dann ist Vorsicht angesagt, denn der Hintermann kann jederzeit ausscheren und vor einem auftauchen. Gleiches gilt vor uneinsehbaren Kurven.

Man gewöhnt sich an das schnelle Fahren und ändert auch seine Blicktechnik. Ich selbst schaue fast mehr auf andere Verkehrsteilnehmer als auf die Strasse vor mir. Dazu kommt eine ständige Bremsbereitschaft. Aber schon allein das Gaswegnehmen bei dem Tempo verringert das Tempo schon schnell und deutlich.
Man sollte - bei vollkommen leerer Autobahn - das Bremsen aus so hoher Geschwindigkeit üben, vor allem mal richtig den Anker zu werfen. Dazu gehört erst einmal Überwindung.

Jenseits der 300 sieht es sicher noch anders aus, aber da habe ich keine Ambitionen, da mir dort zu viele Dinge das Fahren beeinflussen, die ich nicht mehr unter Kontrolle habe, z.B. Windstöße, Bodenwellen etc. Wenn sich das Auto trotzdem gut anfühlt, kann man es bei entsprechender Umsicht machen, aber irgendwann kommen Geschwindigkeiten, wo es einfach keinen Sinn mehr macht. Selbst die schnellsten Prototypen-Rennfahrzeuge fahren in Le Mans kaum so schnell, und da sitzen Piloten drin, die wirklich wissen, was sie da tun.

Voraussetzung für solche Geschwindigkeiten sind für mich Umsicht, Fahrpraxis und eine gewisse Abgeklärtheit des Fahrers, damit er die Kontrolle behalten kann.

In der Beschreibung habe ich nichts gesehen, was mich daran zweifeln ließ, dass der Besitzer sein Auto mit Umsicht bewegt hätte. Das sieht bei jedem Autotest in Grip und ähnlichen Sendungen ganz anders aus.

Schönes Auto, aber nichts für mich. Danke für's Posten :t
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

... Allerdings sähe das bei einem Porsche anders aus wegen der Gewichtsverteilung, darauf hätte ich persönlich weniger Lust...
...Schönes Auto, aber nichts für mich...

darf man fragen wieso?
ich dachte grade der porsche wäre was gewichtsverteilung und strassenlage betrifft sehr vernünftig?
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

darf man fragen wieso?
ich dachte grade der porsche wäre was gewichtsverteilung und strassenlage betrifft sehr vernünftig?

Ich habe nicht viel Porsche-Erfahrung, aber mir ist einfach der Wagen vorne zu unruhig. Hinten hat er Grip ohne Ende, aber vorne sieht es anders aus. Das kann man auch gut in allen Rennvideos sehen, wo die Porsche-Fahrer immer die Hände voll haben, erst einmal die Vorderräder um die Kurve zu bringen. Mit dem Heck gibt es da keine Probleme.
Wie gesagt, ich bin selbst noch keinen Porsche jenseits der 300 gefahren, aber es ist nichts, worauf ich großen Appetit hätte. Da liegen Autos mit Frontmotor schon etwas satter auf der Straße (Vantage, Corvette u.ä.).
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Ich hatte bisher nichts an der Straßenlage eines Porsches bei sehr hoher Geschwindigkeit auszusetzen...Selbst ein 996er liegt gut.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Fahren erste Sahne, sowohl S als auch 4S (997/2). Wenn man den Anker wirft und voll auf die Bremse latscht wirds ein bischen spaßig (unruhig). :b
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Interessanter Beitrag. Wollte heut meiner Kollegin (die fährt selber n Carrera 4S Cabrio) die Fotos zeigen und schwupps waren die weg.
Sehr Schade.

Zum Thema schnell fahren.

Ich seh darin kein Problem auch mal das zu fahren was das Fahrzeug hergibt. Der Fahrer des 9ff ist denk ich kein blutiger Fahranfänger mehr und wird die Risiken schon abschätzen können.

Immer dieses BlaBla von wegen unverantwortliches Risiko.

Ich bin selber auch schon auf einer relativ leeren Autobahn mit meiner Yuna das gefahren was sie hergab. Also irgendwas um die 270 auf dem Tacho.
Gefallen hats mir nicht wirklich, aber man(n) will ja auch mal wissen was das Auto kann.
Ansonsten fahr ich selber fast auch nur auf der Landstraße und auch da halt ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Leider ist der Bericht ja wech :#, weil . . .:a .

Beim "Freien Fahren" vom DSK am Ring Ende Juni war auch son 9ff in Gulf-Optik lackiert mit "D"üsseldorfer Kennzeichen am Start = ein irres Ding :t, welches schon im Stand Gänsepickel (nicht -haut) erzeugt :9.

Also Bericht bitte wieder rein :w !

Dann zum "schnellfahren": wenn ich das nicht machen wollte, warum kaufe ich mir dann ein Z4M ? Ich habe auf der BAB mehr Angst vor den "alten Männern mit Hut", den "Hausfrauen auf Tour zur Verwandschaft" und den "Einmal im Jahr gehts über die Autobahn", als vor jemanden, der ein (Sport)Auto schnell und erfahren lenkt. :B
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Ich denke auch, dass hier etwas übers Ziel hinaus geschossen wurde, auch wenn der Hinweis auf die Gefahren bei so hohen Geschwindigkeiten auch seine Berechtigung hat. Allerdings ist das Fahren an sich immer gefährlich und sobald ich mich im öffentl. Straßenverkehr bewege, gefährde ich auch Leib und Leben der anderen Teilnehmer - passieren kann immer was.

Zum Bericht - toller Wagen was die Leistung angeht. Bei der Optik gibt es schönere Fahrzeuge - wobei ich mich auch für nen Porsche entscheiden würde (wenn das nötige Kleingeld da wäre). Also Bericht wieder rein.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Also ich möchte den Bericht auch gerne mal lesen und die Fotos sehen. Die Oberlehrer können solange woanders ihren Senf ablassen. Im Zweifel auf die Ignorelist setzen. Wer nicht dabei war, kann auch nicht wirklich was zu den Fakten sagen. Ruhe im Karton jetzt!
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

hey littlejm,

warum hast deinen Beitrag rausgenommen?

Bin nach verdientem Urlaub wieder da, und was muss ich sehen? "DU HAST DEINEN BEITRAG GELÖSCHT"

Wegen mir musst du das nicht machen!

Hätte gerne noch mit dir über die Helden, welche Boliden auf Strecken bewegen die nur gerade aus gehen, diskutiert!
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

hey littlejm,

warum hast deinen Beitrag rausgenommen?

Bin nach verdientem Urlaub wieder da, und was muss ich sehen? "DU HAST DEINEN BEITRAG GELÖSCHT"

Wegen mir musst du das nicht machen!

Hätte gerne noch mit dir über die Helden, welche Boliden auf Strecken bewegen die nur gerade aus gehen, diskutiert!

Lass doch bitte einfach mal deine lächerlichen Sticheleien.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Hätte gerne noch mit dir über die Helden, welche Boliden auf Strecken bewegen die nur gerade aus gehen, diskutiert!
Zu spät. :b

gehindasgef_ngnis.jpg
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

So, der Bericht ist wieder online, hab nur ein paar Tage an einer "finalen" Version gearbeitet die so dann auch dem Besitzer präsentiert werden konnte :)

Lass doch bitte einfach mal deine lächerlichen Sticheleien.

Ist schon ok, wenn er sonst keine Freude am Leben hat, dann darf er gern sticheln.

danke fürs wiedereinstellen :t

gern doch :)
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Man schaue bitte in diesem Zusammenhang auch mal HIER ;)

Guter Querverweis, Daniel. Genau so empfinde ich Geschwindigkeiten jenseits der 300 auch. Knapp drüber ist ja noch schnell passiert, aber 350 möchte ich persönlich schon nicht mehr fahren.
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

zitat aus dem Link von Jurafun

" Mit 431 Sachen raste Pierre-Henri Raphanel mit einem Bugatti Veyron Super Sport über die VW-Teststrecke in Ehra-Lessin."

Man beachte dabei bitte das Wort "TESTSTRECKE"

Mehr sag ich jetzt hier nimmer dazu, denn jedem Normalbürger sollte klar sein, dass man sowas, oder ähnliches nicht auf ner BAB macht!

Kopfschüttelnden Gruss an alle hier!
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Schon interessant was so in einem Forum abgeht, dass sich um Autos dreht, die gerne als sportlich bezeichnet werden. Man sollte meinen hier tummeln sich Leute, die Spaß an diesen Autos haben und auch mal gerne die Leistung ihres Autos abrufen, sei es auf kurvigem Geläuf oder auch auf einer BAB. Es kann mir keiner erzählen, er kauft sich so ein Auto nur weil es so schön aussieht; oft sind es die sportlichen Attribute die den Ausschlag geben und da ist es nur mehr als Recht, diese auch im Rahmen des Erlaubten zu nutzen. Ich weiß nicht, warum es immer solche Moralapostel geben muss. Wurde irgendwo geschrieben, dass die Strassenverkehrsordnung missachtet wurde? Auf Grund des Berichts halte ich es auch für sehr gewagt über den Fahrer des GTurbos und noch vielmehr herzuziehen. Für mich ist das Begeisterung. Ich freue mich für jeden der so ein Auto besitzt und es auch mal entsprechend nutzt. Lieber so, als ein Leben in einer Sammlergarage fristen...

@littlemj: Vielen Dank für den Bericht und die Überarbeitung!
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

Mehr sag ich jetzt hier nimmer dazu, ...[/QUOTE]

Versprochen???:X:X:X Deine Oberlehrer-Kommentare führen nämlich nicht weiter und sind für jeden verantwortungsvollen Sportwagenfahrer ein Greuel...;x
 
AW: Away we go - 9ff GTurbo 850

@Artikel von Daniel: hat jmd eine Idee warum der Wagen einmal bei 425 km/h ausgebrochen ist?
 
Zurück
Oben Unten