Back to the roots

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zetti piloten,

vielleicht kennen mich noch ein paar aeltere zroadster user?
Nachdem ich meinen letzten Z4 M in 2008 verkauft hatte war ich jetzt 4 Jahre auf Entzug, habe geheiratet, einen Sohn bekommen, bin ausgewandert und lebe jetzt in Florida.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 335i limo als daily driver um meinen POS Camaro Cabrio zu ersetzen.

War kurz davor einen 335i in Texas zu kaufen den ich auf ebay gefunden hatte. BMW PPI war schon geplant bei einem lokalen BMW haendler. Habe dann nur noch geschaut was sonst neue BMWs auf eBay eigestellt wurden und da war der Zetti. Ein 2004 3l mit allem was man zu der Zeit bestellen konnte, erster Hand, wenig km und als wochenend Fahrzeug benutzt.

Ok Zetti bietet keinen platz fuer Frau und Kind aber der sinn des Autos sollte ja sein mich, mit Spass auf dem weg, in die Arbeit zu bringen, Das ich das Dach aufmachen kann ist noch ein Bonus. Ein anderer Bonus ist das ich den Zetti bar zahlen kann und nicht einen Teil finanzieren muss wie es bei dem 335 der fall gewesen waere.

Habe dann nach meinen Vorstellungen nach Zettis gesucht und 3 Schalter, niedrige km und NICHT schwarz kamen zum vorschein. Der den ich am besten fand war zu alle dem das er auch erster hand war und voll ausgestattet 4km weg von meinem Haus.

Ich fahre jetzt in einer stunde los mein neues Familien mitglied zu kaufen. Bin sehr aufgeregt und freue mich wieder einen Zetti mein eigen zu nennen.

Ich bin BWM aber auch immer noch treu. Ich hab als Wochenend fahrzeug Emma und meine Frau faehrt einen X3.

Cheers

Hey Klaus,

danke.Vermisse DE schon gewaltig!

Ich bin auch sehr aufgeregt sie/ihn (weiss noch nicht ob maennlich oder weiblich) in 45 min abzuholen.

Hey Tobi

schön mal wieder was von dir zu lesen! Wir hatten es erst neulich auf der "Bayern ruft tour" von dir! Da hat sich ja allerhand bei dir getan! Mit der Hochzeit das habe ich noch mitbekommen aber das du dann nach USA ausgewandert bist nicht mehr
Dann ging es dir ähnlich wie mir! Ohne Z war doch nichts! Bin jetzt zu einem Z4 roadster gewechselt und das als eingefleischter Coupe fahrer:)

Dann hoff ich mal das du bald ein paar Bilder einstellst! Und knitterfreie Fahrt!!!!

Gruß
Marco

So Zetti abgeholt und wieder in der Arbeit.

Macht spass wieder Zetti zu fahren. Leider sehe mich schon wieder ne Menge $$$ versenken. :uhoh:
Felgen, Fahrwerk, Aerofront (noch nicht in USA gesehen), Auspuff etc......
Nachdem ich Emma gewohnt bin, fehlen bissl eier.--> Kompressor?!? :j

Ich freu mich schon nacher frueher abzuhauen und ne putz session zu starten.

Heute abend werden erstmal Navi upgedated und neue 3. bremsleuchte bestellen. Da fehlt ein stueck.

Ansonsten perfekt! Keine beulen, kratzer und nicht mal steinschlaege.
Das Leder ist ziemlich genial, glaube das england oder so geheissen?!

Hey Marco, hey Thomas.. Schoen wieder hier zu sein. Ich denke oft an unsere Berg touren und Ausfahrten.

Zetti ROCKS!!!!

Servus Tobi,
Dich gibts ja auch noch;)...........schön dass es Dir gut geht............und ein Familienmensch geworden :t
Viel Spass mit dem Zetti:D

• Like
Reaktionen: Z@T
hey Martin. Schoen das hier noch so viele leute vom alten team unterwegs sind!!

Hab deinen Alpina schon auf FB bewundert. Wahnsinns Schlitten!!!!

Schaut aus als wird heute nicht mehr viel gearbeitet. Lade gerade Navi Kartenupdate runter und hab schon meine 3. bremsleuchte, distanzen bestellt.
Meine Maus tanzt noch um "Buy Now" bei der Aero front. :uhoh2:

Mensch, ich hab heute erste ne menge Geld fuer das Auto ausgegeben und fang schon wieder an zu modden. :g

HerZZZlich willkommen !!

Heute gruesse ich mal von der anderen Seite der USA und freue mich auch hier, BMW's und MINI's zu sehen.

Dir viel Spass beim auf- und umrüsten und natürlich immer einen safe Trip home!!

HerZZZlich willkommen !!

Heute gruesse ich mal von der anderen Seite der USA und freue mich auch hier, BMW's und MINI's zu sehen.

Dir viel Spass beim auf- und umrüsten und natürlich immer einen safe Trip home!!

Danke fuer die willkommen gruesse.

Wo bist du in CA?

Ich hatte eigentlich wieder geplant zum Oktoberfest nach Muenchen zu kommen. Leider hab ich nicht genug Urlaub um das zu machen. Urlaub ist hier mangelware. :undecided

Nee - nochn Stück weiter ;--)) aber aufm Rückweg geht's nach einem Stopp in SF noch runter bis LA und dann zurück nach M - dann ist das Oktoberfest schon wieder vorbei ....

Yepp - USA ist goil, die Urlaubstage in Dland aber goiler - FL war ich im März (12h of Sebring) und ist für 2013 oder 2014 wieder geplant!!

Jetzt erstmal weiter Aloha und Dir viel Zettfun .... das ist der Punkt, den ich hier vermisse ... sonst aber nixx!!

Sebring war ich auch jedes Jahr bis jetzt.

Schoenen Urlaub!!!

Update:
Navigationssystem auf V32 upgedated: Quelle: http://www.neiloakley.com/
Karten backup geladen: Quelle: http://gpsunderground.com/forum/bmw...orth-america-high-professional.html#post45123
Dritte Bremsleuchte in weiss bestellt da bei meiner eine ecke abgebrochen war: #63256930246 Komischerweise war die $30 billiger als die rote.
Plastik cover unter frontscheibe und den scheibenwischern bestellt: Habe gleich ein ganzes set genommen wo alle schrauben, gummis usw dabei sind: http://www.ecstuning.com/Search/51717017022KT/ES2538674/
Meins sieht etwas ausgeblichen aus, was mal gar nicht geht.

M Lenkrad mit Multifunktion, seiten blinker (63137165734) und Englische rechte rueckleuchte in rot/weiss (63217165730) ist aus Deutschland bestellt, bekomme ich wenn mein Dad zu besuch kommt im November.
Ich habe noch die linke rot/weisse rueckleuchte von meinem Zetti in 2005 als ich zur US leuchte gewechselt habe. Diesmal mache ich es andersrum.
Nur die blinker weiss und die inneren rot.

Ich bin sowas von begeistert mit meimem Zetti. Wahnsinns Auto, nicht klappert, geht gut, starker sound und ich mach das Dach gar nicht mehr zu.

Zusatz: Ich habe gerade die 18" Felgen 107 drauf. RFT Reifen sind "leider" in gutem zustand.
Ich versuche noch meine Frau zu ueberreden das ich am Wochenende mir einen Satz Styling 67 M-Doppelspeiche 19" M3 Felgen anschaue.
Hab ich local gefunden fuer $650 inclusive Reifen.

Die M67 passen aber wahrscheinlich auf der HA nicht auf den 3.0i. (ET 27 bei 9,5"). Gruß, Jiro

Jetzt zeig doch mal Bilder :)!

Gute Fahrt mit dem "Neuen".

zzt ist es noch ein normaler zetti wie man ihn in DE an jeder ecke sieht.
Ich geh jetzt eh eine rauchen und werde mal ein Pic schiessen. Das erste!

Wegen den M67. Ich habe 18" und 19" m67 daheim.Die 19" sind auf Emma verbaut.

Werde am We mal testen, denke aber nicht das es Probleme geben sollte da meine ehemaligen Schnitzer ET 25 hatten und die nur etwas geboerdelt werden mussten.

img1571tz.jpg

<-- Verdeck links oben überm Kopf (nerv), Beifahrertür Verkleidung vibriert (das kann ich wenigstens selbst wohl beheben), Verdeckkasten ab und an (nur bei Schlägen)

naja ;)

• Like
Reaktionen: Z@T
Guten morgen,

dieses Wochenende war Suzi gewidmet.

Samstag 10h am Auto gearbeitet:
Lack gereinigt (car bath), poliert mit Machine & Hand (Maguirs Compund) und mit Swizoel session abgeschlossen. Scheiben mit Rain block eingelassen.
Innen leder greinigt und mit Swizoel milk eingelassen. Natuerlich gesaugt und scheiben geputzt etc.
Felgen mit Mothers Cone poliert.

Sonntag:
Sound Generator dicken Schaumstoff entfernt.

Musste noch, mit Hilfe von einem Freund, die Lichtmaschine beim X3 tauschen was einige Zeit, Bier und fahrten zum werkzeugladen verschlungen hat.

Durch die Verzoegerung konnte ich erst spaeter die Felgen probieren.
Die 18" m67 9x18 ET26 haben mich nicht vom Hocker gehauen. Waren zwar schoen buendig aber die Reifen die drauf habe, haben viel zu viel gummi. Vorbesitzer hat zuviel querschnitt gekauft. :j
Die 19" M67 habe ich jetzt nicht drauf gebaut da es zu spaet war und ich erst mal paar Wochen warten will bis ich mich mit den Felgen entscheide.Ich war auch zu Faul Emma zu zerlegen.
Zum Ende habe ich 20mm Distanzen unter die 107er gebaut. Leider war es da schon zu spaet zum fotos machen bei denen man auch was erkennen kann.

Jedenfalls sind die Reifen jetzt buendig und die 107er Felgen wachsen bei mir. Die gefallen mir inzwischen gut auf dem Zetti.

Mein Nachbar kam am Sonntag vorbei und meinte ich hab einen Neuwagen gekauft. (Er hat das kaputte 3. Bremslicht da noch nicht gesehen)

Ich habe heute nach der Arbeit einen Termin mit einem lackierer der auch foliert, wenn der mir gefaellt muss ich entscheiden ob meine Aero lackiert oder das ganze Auto weiss foliert werden soll. :b

Fotos Folgen wenn ich mein iphone finde was vorhin im Zetti unter den Sitz gefallen ist.

Zurück
Oben Unten