Bald geht es los

Ich hab mir heute gedacht bei dem Wetter: Wie geil wäre das denn ;) Blöder Konjunktiv. Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. Als dieses Sprichwort erfunden wurde, war wohl die Freude am Fahren noch nicht bekannt ;)

Ich hab mir heute gedacht bei dem Wetter: Wie geil wäre das denn ;) Blöder Konjunktiv. Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. Als dieses Sprichwort erfunden wurde, war wohl die Freude am Fahren noch nicht bekannt ;)
Das wäre nicht nur GEIL, dass WAR GEIL!! :4glasses2:4glasses2:4glasses2;):) :-)
Ein hoch auf die Ganzjahresfahrer!!! :whistle:;):sneaky:

Ich wunder mich im Augenblick über mich selbst: trotz Saisonkennzeichen 01-12 (schöne Idee!) steht mein Auto im Winterschlaf. Sobald ich Zeit habe wird der aktiviert!

Das schöne am Konjunktiv: ich könnte, wenn ich wollte! Allein das ist mir die Ganzjahresanmeldung schon wert.

So erste Runde ist gedreht. Natürlich mit offenem Dach trotz -2°. Schön wars und jetzt kommt er wieder ne Woche in die Garage, denn morgen gehts in den Skiurlaub ;)

Glückwunsch. Einige können nun endlich loslegen.
Gute Fahrt. Der Winter scheint wohl nur dieses Wochenende ein wenig aufzumucken.
Nächste Woche soll es wieder in die zweistelligen Plusgrade gehen.

Glückwunsch. Einige können nun endlich loslegen.
Gute Fahrt. Der Winter scheint wohl nur dieses Wochenende ein wenig aufzumucken.
Nächste Woche soll es wieder in die zweistelligen Plusgrade gehen.

Dann können wir gleich unser neues Windschott testen :D:D:D:D. Bin schonn gespannt!!

• Like
Reaktionen: UPZ
Habe meinen eben wieder zum Leben erweckt und ein paar Runden gefahren und einfach nur genossen leider noch mit geschlossenem Dach hatte leichten """" , aber mein grinsen werde ich wohl heute Nacht noch im gesicht haben :D schei.... ist das Geil !! :Banane33:

06:00 Uhr aufgestanden, ein paar Sachen am Haus erledigt, 8:30 den Zetti geweckt und ersteinmal in die Waschanlage :-) dann A44 von PB Richtung Dortmund, Kurz vor Unna das Dach runter :) :-) weiter auf die A1 um auf die A2 zu kommen in Richtung Bielefeld. Ich war so um die 160 km schnell als auf einmal ein Nissan GT-R an mir vorbei brüllt, was für ein Sound :t gut das ich das Dach auf hatte :-) ich habe versucht den Nissan ein zu holen, also nach Tacho 260 km offen, überholt habe ich ihn als er die Abfahrt Gütersloh genommen hat :D, die Jungs in dem Nissan hatten Spass. Ich bin dann noch ein wenig über Land gefahren und mit einem breitem Grinsen nach Hause gekommen. Schöner Tag bis jetzt...

So erste Runde ist gedreht. Natürlich mit offenem Dach trotz -2°. Schön wars und jetzt kommt er wieder ne Woche in die Garage, denn morgen gehts in den Skiurlaub ;)
Gröhl, bist du wirklich um 2Uhr morgens offen gefahren??? und das bei -2°C :t...ich habe meinen für den 4.03.14 wieder angemeldet. Blöderweise auch hier in der Schweiz will er " bis zum Boden;)" flöckeln...wie auch immer, auf ein paar Tage mehr kommt's jetzt auch nicht mehr an...aber wir sind schon eine aussergewöhliche Spezies, wir Zetti-Fahrer :weg_po

Hallo
Auch ich drehte heute bei viel Sonne und 11 Grad, die erste offene Runde 2014. Nach einer Abstinenz von drei Monaten, schon ein schönes Gefühl, übern Kopf kein einengendes Dach zu haben.

Gröhl, bist du wirklich um 2Uhr morgens offen gefahren??? und das bei -2°C :t...ich habe meinen für den 4.03.14 wieder angemeldet. Blöderweise auch hier in der Schweiz will er " bis zum Boden;)" flöckeln...wie auch immer, auf ein paar Tage mehr kommt's jetzt auch nicht mehr an...aber wir sind schon eine aussergewöhliche Spezies, wir Zetti-Fahrer :weg_po
natürlich bin ich gleich offen gefahren :) so kann man den sound besser genießen.

natürlich bin ich gleich offen gefahren :) so kann man den sound besser genießen.

Sachen gibts, du musst ja schon extreme Entzugserscheinungen gehabt haben, das du um 02.00 Uhr Nachts offen bei -2 Grad durch die Gegend fährtst. Da ist mir der Schlaf und das warme Bett schon lieber.

Sachen gibts, du musst ja schon extreme Entzugserscheinungen gehabt haben, das du um 02.00 Uhr Nachts offen bei -2 Grad durch die Gegend fährtst. Da ist mir der Schlaf und das warme Bett schon lieber.
Also ich kann mir das auch gut vorstellen. Stell dir vor: klarer Sternenhimmel, eine (anfängliche) himmlische Ruhe da fast kein Verkehr, Dach auf, Mütze und Sitzheizung an und dann gib ihm, den Sound des Fahrtwindes und vor allem des Auspuffes, einfach ein geiles Gefühl....im Sommer schon etliche Male gemacht ( natürlich ohne Heizung), im Winter noch nie. Warum nicht? Was ist ein Leben ohne Glückgesfühle?

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren gab es hier im Bergischen Land eine Veranstaltung von Porsche, die "Anblasen" hiess.

In der Nacht zum 01.04. fuhr man illegal zu einem Treffpunkt. Punkt 12 Uhr wurden due Motoren angelassen und es gab die erste legale Tour des Jahres. Eine Mordsgaudi!

Wäre doch eine schöne Idee für uns Zettis, oder?

Also ich kann mir das auch gut vorstellen. Stell dir vor: klarer Sternenhimmel, eine (anfängliche) himmlische Ruhe da fast kein Verkehr, Dach auf, Mütze und Sitzheizung an und dann gib ihm, den Sound des Fahrtwindes und vor allem des Auspuffes, einfach ein geiles Gefühl....im Sommer schon etliche Male gemacht ( natürlich ohne Heizung), im Winter noch nie. Warum nicht? Was ist ein Leben ohne Glückgesfühle?

Na ja, wenn dass das Einzige ist das dir Glücksgefühle bereitet, dann hast du was versäumt im Leben.

Na ja, wenn dass das Einzige ist das dir Glücksgefühle bereitet, dann hast du was versäumt im Leben.

Ach weisst du, im Leben gibt es viele Möglichkeiten Glücksgefühle zu haben, sei es eine wunderbare Frau seit mehr als 20Jahre an seiner Seite zu haben, die Kinder gesund wachsen zu sehen, ein schönes Haus und ein gutbezahlter Job in der Schweiz zu haben, und und....und dann gibt es auch die Passion für dieses Fahrzeug und dem damit verbundenem Fahrspass, welches uns alle hier im Forum irgendwie verbindet. Dem einen gefällts seine Kiste auf fast 500PS zu tunen, dem anderen einen Wohnwagen am Z anzuhängen, viele schwören auf die LCI-Blinker oder auf das Schmickler-Setup.... und nun gibt es auch solche welche unter klarem Sternenhimmel bei offenem Dach und bei Minus-Temperaturen Endorphin-Ausstösse haben. So what...leben und leben lassen.
Jeder definiert sein Leben und sein Glück auf seine eigene Weise....und nein, ich denke nicht, dass ich im Leben was verpasst habe und auch werde. freundlichen Gruss

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Natürlich offen ! Wozu haben wir denn die Kiste sonst ? Es gibt sehr wenig Gründe, das Dach zu zu lassen. Ach doch: wenn der Zettie steht.

Und danke, ficone67, für deinen herrlichen Beitrag. Deine Antwort zeigt echte Größe. Ich hätte mich geärgert. Wieder was gelernt ! ;-)

Luftige Grüße
Vom Silberbär

Am Donnerstag ganz spontan erweckt. Schnurrt wie ein Kätzchen ;) - Habe diesmal die Batterie NICHT abgeklemmt (habe notfalls ein Ladegerät) und welch Wunder. Nach 4 Monaten OHNE Probleme angesprungen. So muss das sein :)

Am Donnerstag ganz spontan erweckt. Schnurrt wie ein Kätzchen ;) - Habe diesmal die Batterie NICHT abgeklemmt (habe notfalls ein Ladegerät) und welch Wunder. Nach 4 Monaten OHNE Probleme angesprungen. So muss das sein :)

Hallo

Ich denke es ist auch ausschlaggebent wo dein Fz über diesen Zeitraum angestellt wird. Meiner z.B. steht in einem trockenen Raum wo es nie unter 15 Grad hat, ich habe zwar den Minuspol abgekemmt, aber er ist auch ohne zu murren auf den ersten Druck angsprungen.

Hallo aus südtirol.
Freut mich, wenn ihr alle eure schätzzzze aus dem winterschlaf holts. Mir ist noch zuviel splitt und salz auf den straßen.
Ich versuch bei schönem wetter mit einem anderen hobby meinen spaß zu haben.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna
Anhang anzeigen 133569
der schnee im moment ist auch einfach ein traum. ich bin zur zeit in sölden und heute bis zur hüfte im schnee gestanden. schon lange nicht mehr so tollen tiefschnee gehabt und das ganz ohne lawinengefahr.

Zurück
Oben Unten