Bald ist ja Weihnachten...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
da könnte man doch mal überlegen, welches Auto man sich von BMW wirklich wünschen würde, also welche Form, welche Ausstattung usw.

Ich fang mal an, Sinn machen würden für mich 2 Autos:

1. ein Roadster mit 2 bis 4 Liter Hubraum, vergleichbar dem Z4 (evtl ein Coupé des gleichen Modells)
2. ein "großer" Roadster, Preisklasse Z8 oder so (evtl ein Coupé des gleichen Modells

Beide Roadster sollten auf jeden Fall ein Stoffdach haben, die Coupés dann eher nicht. #1 sollte agil sein, fahraktiv, leicht und beweglich. #2 eher ein Cruiser, aber trotzdem nicht so schwer(fällig) wie die jetzigen BMWs.

Was fällt Euch zu so einer Wunschliste ein? :w

AW: Bald ist ja Weihnachten...

ich hätte gern ein "leichtes" 3er Cabrio mit Stoffdach und Biturbo 4Zyl mit etwa 250 PS. Leicht bedeutet für mich nicht schwerer als 1,5t und 3er weil das 1er cabrio einfach nur :ulrich: ist...und jetzt schnell weg :b

.. oder einen "supersportler" á la carrera gt oder enzo ..

ich schließe mich dir an, würde nur noch hinzufügen:

3. ein würdiger M1-Nachfolger mit aufgeladenem V8, um die 600PS, spartanisch ausgestattet (ohne iDrive-Gedöns etc.) mit maximal 1200kg. Design könnte 1:1 von der M1 Hommage-Studie übernommen werden. Ein Traum!

Wie schön! Weihnachtswünsche! Wie wärs denn damit?

6og37qc6zgkwkxawxznk8e3jdgl.jpg

hmm... ebenfalls ein roadster mit stoffdach, aber leichter und kleiner als ein z4. stichwort z2. gerne aufgeladen und max. 1,2t.

das ganze dann noch mit nem startpreis ab 30k :wm

ich fahre ja nun sowohl Z4 QP wie auch Z8 in unterschiedlichen Varianten, ich hätte zwei Wünsche:

Ein kleines Coupé:
Es sollte wendig sein und leicht, das Z4 Coupé war schon gut. Es sollte eine Sperre haben und etwas leichter sein. Da ich das Auto wohl nur zu Rennzwecken nutzen würde, wäre mir das Design eher wurscht. Aber es müßte ein "echtes" QP sein, also nichts mit Faltdach oder so.

Ein großer Roadster:
Der Z8 war ja eine Hommage an den 507. Danach kam nichts mehr an Roadstern, was eine weitere Hommage wert wäre. Also lieber etwas Eigenständiges mit Stil und Eleganz, aber nicht so schwerfällig wie der Z8. Als Motor auf keinen Fall den 10-Zylinder, dieses Hochdrehzahlzeugs sollte schnellstens ins Museum. Ein schöner aufgeladener V8 (siehe Alpina) mit Drehmoment paßt am Besten.

Ein großes Coupé:
Die Studie zur M1 Hommage fand ich toll. Würde dieses Auto so gebaut (mit passendem Motor), würde ich es wohl sofort kaufen. Sehr emotional.
Sollte es ein Supersportler sein? Eher nicht, dafür ist sowieso kein Platz mehr. Aber trotzdem ein wendiges, nicht so schweres Auto. Lieber einige gewichtsrelevante Ausstattungen als Option anbieten, damit so ein Auto auf keinen Fall über 1.500 kg kommt. Bei einem Auto, das sowieso kaum mal ein anderer fahren wird, brauche ich keine 20 Stellmotoren pro Sitz.

Was ich nicht brauche von BMW:
extravagantes Styling, worüber sowieso meist nur gelacht wird. Gute Formen und Proportionen sind zeitlos (siehe Goldener Schnitt). Das Spielen mit konkaven Formen mag neu sein, allerdings habe ich beispielsweise noch keine Frau mit konkaven Formen gesehen, die mich fasziniert hätte. :w
Ich brauche keine Hochdrehzahlmotoren, die im normalen Straßenverkehr praktisch unfahrbar sind. Ich brauche auch kein iDrive mit 170 Funktionen, von denen ich höchstens 20 nutze.

Ich erwarte von BMW eine neue Definition der Sportlichkeit auf Basis von Leichtbau und angemessener Motorisierung, gepaart mit moderner Sicherheit. Autos sind keine Softwareprogramme, es muß nicht bei jedem "Update" eine riesige Menge von neuen Features dabei sein.
Back to the roots, vielleicht gibt es ja sowas wie ein "naked bike" auch bei Autos. :M

Tcha, was soll Mann! sagen?
Immer noch das Schönste was ich je gehört habe!

Wenn nur die 350.000 für den guten Gebrauchten nicht wägen...

bei uns im Team hat einer einen für ca. dieses Geld gekauft und will ihn nach wenigen Monaten schon wieder verkaufen. So erstrebenswert scheint das Auto nicht zu sein, ist alles viel zu extrem. :M

bei uns im Team hat einer einen für ca. dieses Geld gekauft und will ihn nach wenigen Monaten schon wieder verkaufen. So erstrebenswert scheint das Auto nicht zu sein, ist alles viel zu extrem. :M

Da magst Du recht haben, extrem gibt es deutlich billiger, vielleicht auch mit gleichen Fahrleistungen. Aber auch mit der gleich Faszination?
Weiss nicht, vielleicht verliert sich die Faszination ja schnell wenn man einen hat.

Da magst Du recht haben, extrem gibt es deutlich billiger, vielleicht auch mit gleichen Fahrleistungen. Aber auch mit der gleich Faszination?
Weiss nicht, vielleicht verliert sich die Faszination ja schnell wenn man einen hat.

das ist sicherlich so. Für mich hat der GT nur eingeschränkten Reiz, so wie auch ein Koenigsegg oder Pagani Zonda. Da geht es nur noch um das Besitzen zum Ausfahren fehlt es da den Meisten erheblich an Talent.

Das ist bei meinem schon so.
Jede Woche 2 - 4 weniger ist auf Dauer schon ernüchernd bei so einem Mittelmotor-Turbo. Entsprechend sind bei meinem schon die Versicherungskosten :g
Ich denke dass wenige schon einen Turbospeedster beherschen, wie wird es erst bei einem GT aussehen?

Viele stellen sich ein Leistungsgewicht von 3.irgendwas als Mittelmotor geil vor, aber ist halt schon was wo man sicher wissen sollte was man tut.
Die Reaktionszeiten sind 1/3 eines Frontmotor-Heckantrieb-Autos, bei """" über 60 km/h ist halt nicht mehr mit schneller sein als ein Polo...
Ich hab in den letzten 3 Jahren mehr gelernt als je zuvor in meinem Autofahrerleben, möchte es aber nicht mehr missen, alle anderen Sportwagen sind plötzlich so einfach zu fahren.

Das ist bei meinem schon so.
Jede Woche 2 - 4 weniger ist auf Dauer schon ernüchernd bei so einem Mittelmotor-Turbo. Entsprechend sind bei meinem schon die Versicherungskosten :g
Ich denke dass wenige schon einen Turbospeedster beherschen, wie wird es erst bei einem GT aussehen?

Viele stellen sich ein Leistungsgewicht von 3.irgendwas als Mittelmotor geil vor, aber ist halt schon was wo man sicher wissen sollte was man tut.
Die Reaktionazeiten sind 1/3 eines Frontmotor-Heckantrieb-Autos, bei """" über 60 km/h ist halt nicht mehr mit schneller sein als ein Polo...
Unser Teamkollege fährt nicht schlecht mit dem Rennauto, aber als er sich mal mit dem GT auf die Nordschleife gewagt hat im Touri-Verkehr, hat er keinen Spaß gehabt. Er sagte, sofort hätten alle auf ihn Jagd gemacht, da hätte er nur noch rumrollen lassen.

Ja, da kann schon Druck entstehen, NS ist ja auch extrem, mit einem 6,... PS/KG eine Kurve voll = mit 3,irgendwas schon kräftig bremsen. Ich hab auch zuviel Angst dafür auf der NS.

Ich wuerde mir einen Z1 wuenschen der vom der Technik her an den heutigen stand angepasst wurde. Das Design sollte ein wenig geupdated werden aber die Herkunft sollte klar erkennbar sein. Er sollte so zwischen 900 und 1000 kg wiegen und nicht viel groesser sein als der Z1. Ein 4 Zylinder mit ca. 200PS wuerde mir reichen.

Ich wuerde mir einen Z1 wuenschen der vom der Technik her an den heutigen stand angepasst wurde. Das Design sollte ein wenig geupdated werden aber die Herkunft sollte klar erkennbar sein. Er sollte so zwischen 900 und 1000 kg wiegen und nicht viel groesser sein als der Z1. Ein 4 Zylinder mit ca. 200PS wuerde mir reichen.

Audi TTS?

Scherz beiseite, die Türen hatten schon was.
Ein Nachbar hat den Z1 damals abbestellt weil kein Dachträger fürs Surfbrett drauf gepasst hat. Hat dann vom 190er 2,3/16 zum bordeuax roten 325i mit grauen Kunststoffstossstangen gewechselt.
Ich hätte ihn erschießen können!

Unter anderem wünsche ich mir wieder "ehrliche" Autos, die für eine bestimmte Richtung stehen.

Ich hab die Nase voll von all den Strickmustern, bei denen Antriebsart, Karosserieform, Fahrzeughöhe etc in einen Topf geworfen und neu vermischt werden, ohne daß irgendjemand so etwas braucht. Schlechtestes Beispiel: X6.

Warum muß BMW für jede Nische irgendeinen Mist bauen? Warum können sie nicht einfach in den wesentlichen Kategorien bleiben und dafür dann gut sein?

Ja, wenn BMW sich nochmal für richtigen Leichtbau noch extremer als CSL entscheiden könnte, wäre das schon ein Anreiz für mich.
Aber dann auch das normale 3er Cockpit raus, Stack rein, Türverkleidungen nur mit Schlaufe ... halt alles raus was man nicht fürs Fahren braucht.
Verstehe auch Porsche nicht, ich meine der 997 GT3RS ist echt heftig,
selten so ein heftiges Auto gefahren, aber warum in so ein Auto was sich nur Nordschleifenverückte kaufen, noch so einen Armaturenträger, 1000 Knöpfe, Navi... ? muss ich nicht verstehen. Da kann ich doch den normalen 11er als 2-sitzige Reiselimousine so lassen wie er ist, und den GT3RS wirkliche extrem machen wie einen Touren- oder Rallyewagen. Das Gleiche bei allen anderen Marken.
Extremere Leichtversionen bei den Sportvarianten würden bestimmt noch besser laufen.

Netter Thread.

Lieber Weihnachtsmann,

ich bin bei BMW in letzter Zeit oft so hin und her gerissen.
Den neuen Roadster hätte ich mir z.B. anders gewünscht.

PS. Pass auf Deine verbliebenen Engel auf. :9
Das charmanteste, was Dir event. noch bleiben wird. :s

Servus vom Nordcap

Anhänge

• BMW_girls.jpg
    BMW_girls.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 255

Ich wünsche mir einen BMW X2 Cabrio, so wie der etwa, nur ohne das blöde Dach :t

Anhänge

• bmw-x2.jpg
    bmw-x2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 15

ich hätte entweder gern ein Z4 3.0 Coupe oder einen Aston Martin DBS...

zwar beide Autos total unterschiedlicher Preisklasse, aber man muss sich ja ab und zu mit weniger zufrieden geben :-)

na gut - wenn bei dir die Umsätze immer stimmen, macht doch einfach zu wenn ihr es nicht braucht :) dann hast du deine Ruhe. :t

Zurück
Oben Unten