Bastuck - Ausrichten & Höherhängen... Tips?

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Sodele, nun isser drunter... :b Klingt richtig gut, sieht aber blöde aus - derzeit. :#

Also, er muß irgendwie höher und einen cm nach links?
Habt Ihr irgendwelche Tips? Wie habt Ihr das gemacht?

(Und wehe Ihr lästert! :11smashz: :g )

Anhänge

• 2008.04.04_17.04.21a.jpg
    2008.04.04_17.04.21a.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 29
AW: Bastuck - Ausrichten & Höherhängen... Tips?

hmmd er ist doch normal mit so gummidingern aufgehängt hinten, kannst ja mal schauen ob da was kürzeres bekommst

hmmd er ist doch normal mit so gummidingern aufgehängt hinten, kannst ja mal schauen ob da was kürzeres bekommst

Das ist eine Möglichkeit. Nur welche Gummis (ausgenommen der Originalen) passen?
Da ja schon einige Bastucks drunter haben, und sicherlich keiner so rumfährt
- jedenfalls nicht lange - wäre ich halt (u. a.) an Erfahrungen interessiert.

joa alles klar dann warten wir mal... ^^ mit meinem eisenman hatte ich das prob nicht xD ;)

mein Tipp:
nicht lange rumärgern, zu Giesecke fahren und die
Halterungen des ESD einfach versetzen (= abflexen und neu
anschweissen) lassen !

Gruß

Hagen

Nur welche Gummis (ausgenommen der Originalen) passen?
...

ist meiner Ansicht nach muss man da immer testen welche Gummikombi am besten passt.

2 Möglichkeiten haste:
  1. die Originalen ausmessen und entsprechend kürze kaufen. aufgrund des jetzt schon knappen Heckschürzenausschnitts würde ich gleich etwas härtere Gummis nehmen, damit der Topf nicht mal an die Schürze schlägt. Diese gibts u.a. hier http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=31_44&osCsid=d5dba08772834f6aa93dd2f0b60c7953
  2. jede halbwegs vernünftige (freie) Werkstatt hat ein halbes Arsenal verschiedener Gummis auf Lager ... Einstellung macht auf der Bühne eh mehr Spass.
Den 1 cm weiter links kannst Du relativ einfach dadurch erreichen weiter vorne die gesamte Anlage entsprechend zu verstellen. Siehe z.B. Nr 9

Anhänge

• 186.png
    186.png
    13,1 KB · Aufrufe: 345

ist meiner Ansicht nach muss man da immer testen welche Gummikombi am besten passt.

2 Möglichkeiten haste:
  1. die Originalen ausmessen und entsprechend kürze kaufen. aufgrund des jetzt schon knappen Heckschürzenausschnitts würde ich gleich etwas härtere Gummis nehmen, damit der Topf nicht mal an die Schürze schlägt. Diese gibts u.a. hier http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=31_44&osCsid=d5dba08772834f6aa93dd2f0b60c7953
  2. jede halbwegs vernünftige (freie) Werkstatt hat ein halbes Arsenal verschiedener Gummis auf Lager ... Einstellung macht auf der Bühne eh mehr Spass.
Den 1 cm weiter links kannst Du relativ einfach dadurch erreichen weiter vorne die gesamte Anlage entsprechend zu verstellen. Siehe z.B. Nr 9

Super Tip, dankeschön!

die hintere rechte aufhängung vom bastuck hat ein gewinde.
da kannst du mit einer mutter den gummi fixieren, so wie es dir gefällt.
hab ich auch so gemacht.
wegen der höhe:
er hat auf jeder seite 2 bolzen, wo die gummi draufkommen.
einfach probieren, mit welchem er höher kommt.

und nun viel spass mit der bastuck-anlage

mein Tipp:
nicht lange rumärgern, zu Giesecke fahren und die
Halterungen des ESD einfach versetzen (= abflexen und neu
anschweissen) lassen !

Gruß

Hagen

Hat denn Nen Eisenmann oder Bastuck keine einstellbaren Halterungen ? Mein Supersprint hat an jeder Halterung ne Verbindungsstelle mit Langloch, kann man 100% Ausrichten.

Gruß Christian

servus,
da ich am Montag eh zum :) muss (mein ASC will nach Einbau der Stabis von HR und ner 40mm Spurverbreiterung irgendwie nicht mehr so wie es soll) schieß ich ein paar Fotos von meiner Bastucklösung (habs eben schon mal versucht aber ohne Bühne sind die Fotos irgendwie b: unscharf)

Gruß

Frank

die hintere rechte aufhängung vom bastuck hat ein gewinde.
da kannst du mit einer mutter den gummi fixieren, so wie es dir gefällt.
hab ich auch so gemacht.
wegen der höhe:
er hat auf jeder seite 2 bolzen, wo die gummi draufkommen.
einfach probieren, mit welchem er höher kommt.

und nun viel spass mit der bastuck-anlage

Hmm, nee, die Halterungen sind hintereinander, nicht übereinander - und soweit auseinander, daß ich auch nicht einfach die hintere nehmen könnte - würde zwar höher kommen, aber das wäre dann viel zu hoch.

Die seitliche Verstellung haben wir schon vollkommen ausgereizt. Soweit, daß wir die äußere Mutter vorsichtshalber noch mal mit einer Gewindedrehung gekontert haben.

Anbei mal zwei Bilder zum Verdeutlichen (sorry, schlecht belichtet und verwackelt, mußte gaanz schnell gehen... :g).

2008.03.29_10.39.38.jpg

2008.03.29_11.03.08.jpg

ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und auf der linken seite hab ich beide bolzen
in die gummiaufhängung gestopft :X und mit einer schlauchschelle fixiert.
vielleicht hilft dir das.
muss aber zugeben, hatte ihn auch 3-4 auf der bühne bis ich zufrieden war :+

So sitzt er bei mir. Hatten ja per PN schon einiges ausgetauscht.
Leider klappert er wenn er warm ist wahrscheinlich oben an der Schürze und ich bekomme es nicht wegb:.
Habe den hinteren Halter (an der Schürze) allerdings umschweissen müssen, um diese Position zu erreichen. Ich möchte den ESD ungern weiter nach hinten rausziehen (der Optik wegen) aber denke das dann das
Klappern weg wäre (event.).
Das mit den anderen Gummis werde ich dann jetzt auch mal probieren.
Habe x Einstellungen inzwischen probiert, habe aber das Gefühl das er immer wieder etwas wandert&:

Falls jemand die Gummis (Artikelnummer) des Zulieferers im Kopf hat, bitte kurz mitteilen, da ich die nächsten Tage keine Bühne zur Verfügung habe und nichts messen kann.

Anhänge

• B1.jpg
    B1.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 6
  • b2.jpg
    b2.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 6

So sitzt er bei mir. Hatten ja per PN schon einiges ausgetauscht.
Leider klappert er wenn er warm ist wahrscheinlich oben an der Schürze und ich bekomme es nicht wegb:.

Sodele, die Halterung hat nun einen kleinen "Knick". %: Nu hängt er höher.
Klappern tut er nicht, da er bei mir weiter rausschaut.

Vielen Dank an alle - für die Tips! :t

Hey,

bin grad dabei nach einer Komplettanlage ab Kat zu suchen.
Da mich die Bastuck vor allem preislich anspricht, scheitert es nur noch an einem Kriterium.
Und zwar dem Design. Ich hab leider noch keine live gesehen, nur wirkt es auf den Bildern immer ein wenig komisch, da die Rohre nach oben gehen.

Habt ihr vllt noch ein paar aussagekräftigere Bilder bzw. was haltet ihr davon?

Hat keiner von euch Bilder auf dem PC ?

Heute wurden welche gemacht. Bin noch am sichten, dann kommen welche.
(Meiner ist jetzt auch höher....)

Btw.: Die sind nach oben gebogen. Das fällt - bei "korrekter" Montage aber nicht auf, da die Rohre recht weit unten am Topf angebracht sind.

Ja, ich glaube da hab ich was überlesen &:

Heute wurden welche gemacht. Bin noch am sichten, dann kommen welche.
(Meiner ist jetzt auch höher....)

Btw.: Die sind nach oben gebogen. Das fällt - bei "korrekter" Montage aber nicht auf, da die Rohre recht weit unten am Topf angebracht sind.

Super. Freu mich schon auf die Bilder.. :)

Super. Freu mich schon auf die Bilder.. :)

Naja, sieht schon irgendwie richtig blöde aus. Ich werde mir wohl noch einen anderen kaufen müßen. Bastuck ist für mich gestorben, dümmer kann es eigentlich nicht aussehen - ist IMHO schon ziemlich peinlich. b: :#

Anhänge

• 2008.05.07_18.28.17.jpg
    2008.05.07_18.28.17.jpg
    89 KB · Aufrufe: 7
  • 2008.05.07_18.29.51.jpg
    2008.05.07_18.29.51.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 7
  • 2008.05.07_18.31.30.jpg
    2008.05.07_18.31.30.jpg
    90 KB · Aufrufe: 8

Also: Wer einen Bastuck kaufen möchte - gibt es bei mir (ernst gemeint) zu einem richtig gutem Kurs.

Zurück
Oben Unten