Bastuck Komplettanlage auf dem 3.0i

den VSD braucht kein Mensch, der klaut den ganzen Sound und der Motor hat wirklich Potential. Bleibt aber nix von übrig....

Mich würde noch ein Vergleich mit der Supersprint Anlage interessieren. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Ich überlege schon eine Weile wegen der, hab aber noch keine live gehört...

Also für nen 3.0l sechszylinder is das doch nix... Aber hätte man so lassen können. ESD als Atrappe dran und fertig

Dafür das da keine Schalldämpfer dran sind hört der sich echt leise an im Video...

Also für nen 3.0l sechszylinder is das doch nix... Aber hätte man so lassen können. ESD als Atrappe dran und fertig

ja der Wagen ist komplett ohne Dämpfer und trotzdem nicht wirklich laut....
Bei dem E90 M3 hätte ich das nicht machen dürfen....

Naja ein ESD wird er ja schon haben ;), aber sag ich ja nicht laut aber... Besser! :whistle::D

Edth: Uuuups du bist ja wirklich ohne Schalldämpfer gefahren!!!! RESPEKT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
den VSD braucht kein Mensch, der klaut den ganzen Sound und der Motor hat wirklich Potential. Bleibt aber nix von übrig....

Wieviel ist der Sound denn besser ohne VSD ? in Verbindung mit Eisenmann Mid.

wird er brachialer, auch oben raus ? oder nur in niedrigen umdrehungen?

denke du wirst das sicher gut wissen.

Das VSD Ersatzrohr macht 70% Sound aus. Der Auspuff (egal ob Bastuck oder Eisenmann) wird nicht nur lauter, sondern auch die Klangcharakteristik ändert sich. Also das Blubbern und Knallen / Bollern kommt erst mit bzw. ohne den VSD zu Stande.

Also ich hab mir die Komplettanlage von Bastuck TÜV Version letztes Jahr Ende Sommer einbauen lassen, mittlerweile dürfte sie gute 2.000 km gelaufen sein. Ich muss zugeben dass ich immer noch enttäuscht bin vom Sound. Bei mir ist er im niedrigen Drehzahlbereich zwar etwas bassiger, danach kommt aber nicht mehr viel, also kaum ein Vergleich zur Orignal BMW Auspuff.
Mir wurde gesagt dass man mindestens 5.000 km warten muss bis er sich richtig entfaltet, ich warte einfach noch diese Sommersaison ab und falls ich immer noch enttäuscht bin werde ich wahrscheinlich ebenso auf das Ersatzrohr zurückgreifen.

wer im Raum KA,PF,S,RA oder dergleichen hat einen si mit Bastuck Anlage und ersatzrohr ? habe einen mit TÜV Version und würde gerne den Unterschied live hören.

Also ich hab mir die Komplettanlage von Bastuck TÜV Version letztes Jahr Ende Sommer einbauen lassen, mittlerweile dürfte sie gute 2.000 km gelaufen sein. Ich muss zugeben dass ich immer noch enttäuscht bin vom Sound. Bei mir ist er im niedrigen Drehzahlbereich zwar etwas bassiger, danach kommt aber nicht mehr viel, also kaum ein Vergleich zur Orignal BMW Auspuff.
Mir wurde gesagt dass man mindestens 5.000 km warten muss bis er sich richtig entfaltet, ich warte einfach noch diese Sommersaison ab und falls ich immer noch enttäuscht bin werde ich wahrscheinlich ebenso auf das Ersatzrohr zurückgreifen.

Bin 9.000 Km gefahren da hat sich nichts mehr verändert, dann Ersatzrohr montiert, jetzt wieder BASTUCK VSD wegen TÜV... Ich switche einfach nach Bedarf! ;)

Das weiß ich leider nicht genau, ich hab das Auto einfach bei BMW abgestellt und und ne Stunde später wieder abgeholt mit Plakette drauf.
Er hat nur beanstandet dass ich keine ABE für meine Winterfelgen dabei hatte, für den Auspuff hab ich die ABE dabei gehabt.

Zurück
Oben Unten