Bastuck Komplettanlage auf dem 3.0i

Oh man, also Wagen wie eine Corvette, Nissan GTR sind keine Sportwagen... Bin Ich ja beruhigt das es paar Blinde wie mich gibt, die es ganz anders sehen :) Achja... Eine Weineck Cobra schiebt jeden Porsche, Lamborghini oder Ferrari bei 300+ noch an :)

Und ne Elise wird schon von einem Durchschnitts-TDI weggeblinkt. Und weiter?

Der Nissan ist wie ein Camaro. Zwei Sitze und FETTER Motor. Und schwer wie ein 5er Kombi.

Die Corvette ist neben der Viper das einzige, was annaehernd Sportwagencharakter hat, aber bei nem Ferrari und Lambo Treffen wirst damit auch nur mitleidig angeschaut... :D

Aber was anderes, was war gleich wieder das Ursprungsthema des Threads?

Hallo Leute,
es ist schon erstaunlich und faszinierent sogleich welche Emotionen mit so einer Diskussion geweckt werden. Ich gebe zu bei manchen Meinungen und Kommentaren zucke ich schon mal ein bisschen ob jetzt der oder der der "wahre echte Sportwagen" ist.
All meine Autos vom Fiat 850 Sport Spider 49 PS ; Austin Froschauge ca. 55PS, Honda S800 67PS, Porsche 356A 55PS, 356B 75PS, Triumph TR4 100PS, TR6 PI 150PS, TVR2500 125PS, mehrere Alfas wie Spider Bertone GTV6 usw von 112 - 156PS waren und bleiben und sind für mich einfach Sportwagen.
Für mich ist mein derzeitiger 3.0SI M-Fahrwerk und Ausstattung ein legitimer Nachfahre meiner Triumphs (nicht weil BMW ja im Besitz der Namensrechte ist) sondern weil das gesamte Feeling in vielen Punkten absolut identisch ist - man muss nur die Türe zuschlagen das Gescheppere unterscheidet sich nur in Nuancen. Einfach ein Roadster ein Sportwagen oder was auch immer ein anderer meint was es ist oder nicht ist !

Grüße vom Sportwagenfreund Werner

PS übrigens meinen TR6 und meine GTV6 habe ich nie verkauft warten auf ihre Restauration und einen Alfa Spider Fastback 2 Liter fahre ich zur Zeit immer noch mit dem größten Vergnügen !
aber wie schon vorher gesagt irgenwie war doch das eigentliche Thema ein anderes.

Hier ist ja was los:-)...Wer welches Auto,in welche Kategorie steckt entscheiden nicht wir!Das tun andere und da zählt das Z4Coupe nun mal als Sportwagen!Klingt komisch,ist aber so!;-)

Und eine Bastuckanlage klingt im Leben nicht prollig!Wer das meint,hat keinerlei Ahnung von sportlichen Sound und war auf noch keinem Motorsportevent.Derjenige sollte dann wieder auf sein Golf 1.6 umsteigen!^^

So gibt es neues zu den Auspuffanlagen um zu Thema zurückzukehren und den Schwanzlängenvergleich abzuschließen!

Ha wie geil....hier streiten sich also die Geister was ein Sportwagen ist und was nicht...

Für mich ist ein Sportwagen ein Auto, das mit dem Hauptfokus auf Sportlichkeit gebaut wurde. Deshalb kann man den Mittelmotor-Boxster durchaus dazu zählen, auch wenn der Motor nicht so viel PS hat. Es gibt ja Gerüchte, dass der Boxster dem 11er auf der Rennstrecke davon fährt bei gleicher Leistung. Und warum eine Corvette oder ein Nissan GTR kein Sportwagen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Die Dinger fahren beide dem normalen Elfer auch auf dem Ring davon. Der Nissan 370 Z ist auch ein ernstzunehmendes Sportgerät in dieser Preisklasse. Im Gegensatz zum Z4 wurde der nie als Allrounder konzipiert, der auch mit 2 Liter Motor angeboten wird.

Der Z4 M ist durchaus ein Sportwagen für mich. Die Fahrwerks-Gene vom sportlichen Z4 wurden nochmal deutlich nachgeschärft und der Motor ist ja wohl absolut auf Sportlichkeit ausgelegt.

So heute ist die Bastuck verbaut und passt auch besser als die TÜV Variante!

Schon beim starten des Motors ein ganz anderer Sound!Richtig racig und beim Gas geben erst.

Bin noch ne kurze Runde gedreht und muss sagen einfach nur geil!!,So muss das klingen und die bollert und scheppert nach hinten raus,das ja Wahnsinn! :-D

Keineswegs zu laut oder zu dumpf oder prollig. Jetzt ist endlich der dumpfe Ton von der Serien Anlage wieder da!

Muss mal noch sehen wie es sich nach ner flotten AB Fahrt verhält!Aber das wird bestimmt noch geiler :-D

Insgesamt bleibt zu sagen,dass die TÜV Version nicht wirklich die Verbesserung gebracht hatte und die Untüvige Variante genau das ist,wie sie klingen muss!

Also alles die zweifeln,nehmt das Ersatzrohr +ESD ihr werdet es nicht bereuen!

Danke an Rainer! Versand hat keine 3Tage gedauert!Einfach Top,wie erwartet!:-)

So heute ist die Bastuck verbaut und passt auch besser als die TÜV Variante!

Schon beim starten des Motors ein ganz anderer Sound!Richtig racig und beim Gas geben erst.

Bin noch ne kurze Runde gedreht und muss sagen einfach nur geil!!,So muss das klingen und die bollert und scheppert nach hinten raus,das ja Wahnsinn! :-D

Keineswegs zu laut oder zu dumpf oder prollig. Jetzt ist endlich der dumpfe Ton von der Serien Anlage wieder da!

Muss mal noch sehen wie es sich nach ner flotten AB Fahrt verhält!Aber das wird bestimmt noch geiler :-D

Insgesamt bleibt zu sagen,dass die TÜV Version nicht wirklich die Verbesserung gebracht hatte und die Untüvige Variante genau das ist,wie sie klingen muss!

Also alles die zweifeln,nehmt das Ersatzrohr +ESD ihr werdet es nicht bereuen!
Du redest aber jetzt vom 3.0si oder? Das sollte man dazu schreiben denn der Titel des Themas ist ein anderer...

Ist das nicht in den anderen Beiträgen schon erwähnt!?

Wenn nicht sorry;-)

Dennoch glaube ich,dass wird beim 3.0si nicht anders sein!

Also ich hab mir nun auch das Soundrohr für den 3.0i ( nicht si )geholt. Superschneller Versand, Dank Rainer von wi- car!
Klar, der si ist noch lauter, aber wenn der Z erstmal warm ist... holla die Waldfee! Böses Teil!! So muss das klingen!

Also ich hab mir nun auch das Soundrohr für den 3.0i ( nicht si )geholt. Superschneller Versand, Dank Rainer von wi- car!
Klar, der si ist noch lauter, aber wenn der Z erstmal warm ist... holla die Waldfee! Böses Teil!! So muss das klingen!
Angeschlossen an einen Serien-ESD? Auch wenn der Thread Bastuck-Komplettanlage lautet, ist mir nicht ganz klar, ob Du nur den VSD ersetzt hast. Deshalb die Frage

Angeschlossen an einen Serien-ESD? Auch wenn der Thread Bastuck-Komplettanlage lautet, ist mir nicht ganz klar, ob Du nur den VSD ersetzt hast. Deshalb die Frage

Nein, hatte die Komplettanlage von Bastuck geholt und dann gemerkt, dass er noch zu leise ist. Also VSD-Bastuck gegen Soundrohr Bastuck ersetzt.

Fara kannst du mir bitte die email von rainer geben. Spiel auch mit dem gedanke ein ersatzrohr zu kaufen :-)

Hey,

habe den Thread bisschen verfolgt weil ich auch mit dem Gedanken spiele an meiner Auspuffanlage diverse Änderung vorzunehmen. Die untüvige Variante mit Soundrohr soll für den 3.0i ja vom Sound die Beste sein. Paar Fragen dazu:

1. Ich bin Laie und kann mit untüvig nicht viel anfangen, kann mir ein bekannter KFZ-Meister (er baut sie auch ein) der selber TÜV macht diese im Normalfall problemlos abnehmen?
2. Preislich bewegen wir uns für die Komplettanlage mit Soundrohr bei ca. 650€ richtig?
3. Können die beiden die es grade eingebaut haben mal ne Soundfile hochladen, mich würde interessieren wie das Ding klingt, möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen und am Ende gefällt mir der Sound nicht.
4. Eventuell jemand mit genannter Komplettanlage inkl. Soundrohr (untüvig) im Umkreis´von +60km in Augsburg zu finden zum Probe hören :-)

Danke euch vielmals

Kann dir da auch weiter helfen, untüvig heißt einfach sie ist illegal (logischerweise) :D hmm meinst du mit abnehmen = eintragen?Denke nicht dass das geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also ich bin mit meiner zum TÜV und hab den das ESD Gutachten gezeigt und das hat dem gereicht ;) Hatte keine Probleme mit dem Soundrohr beim TÜV.
Meinte nur "schöner Sound"

Das is meine eingefahrene Bastuck mit Soundrohr:

Komme aus Deggendorf, wenn du da mal in der Nähe wärst, kannst du gerne mal Probe hören und auch mitfahren.

Gruß

Felix

Hey,

habe den Thread bisschen verfolgt weil ich auch mit dem Gedanken spiele an meiner Auspuffanlage diverse Änderung vorzunehmen. Die untüvige Variante mit Soundrohr soll für den 3.0i ja vom Sound die Beste sein. Paar Fragen dazu:

1. Ich bin Laie und kann mit untüvig nicht viel anfangen, kann mir ein bekannter KFZ-Meister (er baut sie auch ein) der selber TÜV macht diese im Normalfall problemlos abnehmen?
2. Preislich bewegen wir uns für die Komplettanlage mit Soundrohr bei ca. 650€ richtig?
3. Können die beiden die es grade eingebaut haben mal ne Soundfile hochladen, mich würde interessieren wie das Ding klingt, möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen und am Ende gefällt mir der Sound nicht.
4. Eventuell jemand mit genannter Komplettanlage inkl. Soundrohr (untüvig) im Umkreis´von +60km in Augsburg zu finden zum Probe hören :-)

Danke euch vielmals

zu 1) "untüvig" kann nicht eingetragen werden . . . wenn doch, dann .... hätte ich so meine Zweifel ... an wem auch immer ;--)
zu 2) Komplettanlage mit TÜV €670 / ohne TÜV (also Soundrohr) €620 = zum zroadster-Forenpreis # Details hier

http://www.wi-car.de/produkte/bastuck/

Gruss,

Rainer

Danke für die Antworten, jetzt bin ich schon ein Stückchen schlauer. Ich werde nächste Woche mal bei DolceVita in München vorbeifahren und mir die Bastuck Probe hören... und dann entscheidet das Bauchegefühl.

@Rainer: Die Anlage kannst du mit Sicherheit bei einem Kauf direkt an die Werkstatt schicken bei der ich es einbauen lassen werde?

Gruß Andi

Danke für die Antworten, jetzt bin ich schon ein Stückchen schlauer. Ich werde nächste Woche mal bei DolceVita in München vorbeifahren und mir die Bastuck Probe hören... und dann entscheidet das Bauchegefühl.

@Rainer: Die Anlage kannst du mit Sicherheit bei einem Kauf direkt an die Werkstatt schicken bei der ich es einbauen lassen werde?

Gruß Andi
Hi Andi,

Lieferung direkt an Montagebetrieb ist natürlich kein Problem ;--)!

Viel Spazzzzz beim Probehören bei DolceVita (und viele Grüsse).

Gruss,

Rainer

Zurück
Oben Unten