Batterie - Ausbau Zetti

Es wird wohl die Verdeckfernbedienung von cabrio-module sein, die hängt am Zigarettenanzünder, oder Zemex Bluetooth Freisprechanlage, oder das Grominterface. Was soll´s ich habe jetzt den Status und er kommt an´s Ladegerät. Damit kann ich leben;)

PS: Vor der Messung mit einem Fluke75 habe ich 45 Minuten gewartet, da sollten alle Steuergeräte den Shutdown gemacht haben.

Hi,
ich habe lange nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast, weil die Antwort auf einer neuen Seite steht :rolleyes:
Ladegerät ist natürlich die einfachste Lösung.
Ansonsten könntest du durch Ziehen von einzelnen Sicherungen den Bösewicht vielleicht noch eingrenzen, deine Aufzählung der Verdächtigen geht in die richtige Richtung ;)

Ich habe ein "Spezial" Ampermeter damit kann ich den Strom einzelner Sicherungen messen, ich denke es ist das Verdeckmodul da die anderen über das Radio laufen. Danke für Deine Anregungen :t

Aufpassen, das ELV Gerät kann maximal 20 Ampere, ist also nicht für jeden Stromkreis geeignet.

Es wird wohl die Verdeckfernbedienung von cabrio-module sein, die hängt am Zigarettenanzünder, oder Zemex Bluetooth Freisprechanlage, oder das Grominterface. Was soll´s ich habe jetzt den Status und er kommt an´s Ladegerät. Damit kann ich leben;)

PS: Vor der Messung mit einem Fluke75 habe ich 45 Minuten gewartet, da sollten alle Steuergeräte den Shutdown gemacht haben.

Ne, gerade nicht.
Geräte am Zigarrettenanzünder verhindern, dass die Steuergeräte einschlafen ;)

Finde gerade die Passage im TIS nicht, aber die hier zielt auch drauf ab:
"Achtung! Ladegeräte nicht an die fahrzeugseitige 12-V-Steckdose anschließen! Dadurch wird das Fahrzeugbordnetz am Einschlafen gehindert und die Batterie zusätzlich entladen."
(Quelle: Masterdokument Batterie)

Frag mich nicht.
Letztens gabs doch hier schon das Problem, dass die 12V-Dose dafür gesorgt hat, dass die Steuergeräte nicht einschlafen.

BTW: Die Fernbedienung fummelt aber nicht in das normale Signal der ZV rein oder? Weil diese schickt ja auch Einschlafsignale bzw. weckt z.B. das SMG beim entriegeln wieder auf.

Zurück
Oben Unten