Blain
Fahrer
- Registriert
- 7 Juni 2002
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
von meinem Z3 Coupe war die Batterie nach 2 Jahren Standzeit ohne jegliche Fahrt komplett leer und kaputt. Jetzt habe ich eine nagelneue Batterie und bei meiner ersten großen Ausfahrt ging unter unter Volllast die Batterie-Warnleuchte an. Was mein ich mit Volllast:
- Licht an
- Klimaanlage an
- Radio an
- Scheibenwischer an (es war ein starker Sommer-Regenschauer)
- und dann noch beschleunigen.
Also wieder umgedreht und nach hause. Motor abgestellt. Beim nächsten mal ist er schon schlecht angesprungen, also gleich ans Ladegerät ran. Über das Diagnosemenü bin ich dann bis zum Menüpunkt 14, denn da hätte ich (zumindest laut meinem Notizblatt) den Fehlerspeicher erwartet. Da kam aber leider nichts. Ein Diagnosegerät habe ich nicht.
Was denkt ihr kann es sein? Die Lichtmaschine hat doch sicher auch Schleifkohlen oder? Vielleicht sind die hinüber? Das Fahrzeug ist Bj 2002 und hat 65.000 km (und bisher Störungsfrei gefahren)
Grüße
Blain
von meinem Z3 Coupe war die Batterie nach 2 Jahren Standzeit ohne jegliche Fahrt komplett leer und kaputt. Jetzt habe ich eine nagelneue Batterie und bei meiner ersten großen Ausfahrt ging unter unter Volllast die Batterie-Warnleuchte an. Was mein ich mit Volllast:
- Licht an
- Klimaanlage an
- Radio an
- Scheibenwischer an (es war ein starker Sommer-Regenschauer)
- und dann noch beschleunigen.
Also wieder umgedreht und nach hause. Motor abgestellt. Beim nächsten mal ist er schon schlecht angesprungen, also gleich ans Ladegerät ran. Über das Diagnosemenü bin ich dann bis zum Menüpunkt 14, denn da hätte ich (zumindest laut meinem Notizblatt) den Fehlerspeicher erwartet. Da kam aber leider nichts. Ein Diagnosegerät habe ich nicht.
Was denkt ihr kann es sein? Die Lichtmaschine hat doch sicher auch Schleifkohlen oder? Vielleicht sind die hinüber? Das Fahrzeug ist Bj 2002 und hat 65.000 km (und bisher Störungsfrei gefahren)
Grüße
Blain