rapidozzzz
Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Wg. Winterauto hatte ich den Zetti letztes Jahr Anfang November abgestellt und bin kurz vor Weihnachten zum TÜV- Termin gefahren. Ist sofort angesprungen und ich bin ca. 60 km vor dem Termin noch rumgefahren, Radio ausgelassen.
Die üblichen Prüfungen und beim Lichttest hat mir der freundliche TÜV- Mensch noch einen Scheinwerfer eingestellt.
Danach ging nichts mehr, nicht angesprungen. Starthilfe und ab nach Hause, neue Batterie eingebaut.
Die alte Batterie ist ca. 10 Jahre alt und ich lade sie jetzt alle 4- 5 Wochen auf.
Wenn ich sie an´s Ladegerät anschließe, leuchten noch zwei von vier Lämpchen und nach knapp zwei Stunden ist sie wieder voll aufgeladen.
Also ist sie doch noch vollkommen ok, oder?
Die üblichen Prüfungen und beim Lichttest hat mir der freundliche TÜV- Mensch noch einen Scheinwerfer eingestellt.
Danach ging nichts mehr, nicht angesprungen. Starthilfe und ab nach Hause, neue Batterie eingebaut.
Die alte Batterie ist ca. 10 Jahre alt und ich lade sie jetzt alle 4- 5 Wochen auf.
Wenn ich sie an´s Ladegerät anschließe, leuchten noch zwei von vier Lämpchen und nach knapp zwei Stunden ist sie wieder voll aufgeladen.
Also ist sie doch noch vollkommen ok, oder?

Glaub mir...10 Jahre sind echt gut für eine Batterie ! Du solltest sie in Rente schicken, bevor noch was passiert. Sie könnte vermehrt ätzende Substanzen ausgasen oder Deinen Oldie einen Schwefelsäure-Dusche spendieren.