DG96
Testfahrer
- Registriert
- 10 Oktober 2018
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend,
Habe heute meinen Zetti (2.2i, 2005, 160tKM) von BMW nach Tausch der KGE abgeholt und nicht schlecht gestaunt als der gute beim Anlassen etwa 3 Sekunden "orgelte", man wie bei einem Relais ein Klackern hörte und das Batteriesymbol im Cockpit aufblinkte (nicht dauerhaft, eher 1x pro Sekunde) - ist in den 4 Jahren den ich ihn gefahren bin noch nicht vorgekommen.
Der BMW Meister meinte es wäre wohl die Batterie und ich solle die einmal laden oder tauschen- ist aber erst 2 Jahre alt und wird eigentlich regelmäßig geladen. Kurios - sichtprüfung der Lima ist soweit i.O. - Zündkerzen und Spulen sind keine 2 Jahre alt.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen? Anlasser kann ja eigentlich nicht so adhoc defekt gehen - während der Fahrt sind alle Kontrollleuchten aus und man merkt nichts.
Habe heute meinen Zetti (2.2i, 2005, 160tKM) von BMW nach Tausch der KGE abgeholt und nicht schlecht gestaunt als der gute beim Anlassen etwa 3 Sekunden "orgelte", man wie bei einem Relais ein Klackern hörte und das Batteriesymbol im Cockpit aufblinkte (nicht dauerhaft, eher 1x pro Sekunde) - ist in den 4 Jahren den ich ihn gefahren bin noch nicht vorgekommen.
Der BMW Meister meinte es wäre wohl die Batterie und ich solle die einmal laden oder tauschen- ist aber erst 2 Jahre alt und wird eigentlich regelmäßig geladen. Kurios - sichtprüfung der Lima ist soweit i.O. - Zündkerzen und Spulen sind keine 2 Jahre alt.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen? Anlasser kann ja eigentlich nicht so adhoc defekt gehen - während der Fahrt sind alle Kontrollleuchten aus und man merkt nichts.