EasyOne
Fahrer
- Registriert
- 16 Juli 2003
Hallo Leute,
ich stand kurz davor mein Baby abzugeben weil ich einfach keine Zeit habe mich mehr um das Auto zu kümmern.
Aber ich bekomm es einfach nicht übers Herz... daher habe ich mich doch entschlossen Stück für Stück das Auto wieder fit zu machen.
- Fensterheber links funktioniert nicht mehr, mechanischer Defekt in der Tür.
- Schaltknauf ist locker
- Riss im Ledersitz
- neues Verdeck, doch trotzdem läuft Wasser in den Kofferraum. Rechtstreit droht mit Sattler, da Verdeck zur Karosserie nicht richtig abgedichtet wurde.
- Tankanzeige zeigt immer leer
- Ölverlust an einem Simmering (der vordere untere soll es sein)
- Steuerkette rasselt sehr im Leerlauf (Werkstatt sagt, das sei aufgrund des Ölverlusts... Öl nachgefüllt, trotzdem rasselt es.
- Spurstangenkopf links verliert Fett laut Werkstatt (Tausch wird empfohlen)
Sooo, das ist meine Baustelle.
Zwei Fragen habe ich zuerst:
1. Muss der Spurstangenkopf getauscht werden wenn er Fett verliert? Es hieß, er könnte dann die Schmierung komplett verlieren und rausspringen.... Panikmache oder Ernst?
2. Gibt es bekannte Schwachstellen was Motordichtungen angeht beim Z3? Kann man gleich mehrere Sachen mit machen lassen wenn der untere vordere Simmering (wieviele gibt es davon überhaupt?) gewechselt wird?
3. Was kann es noch sein, wenn trotz genügend Öl, der Motor rasselt. Unter lasst wird das Rasseln weniger bzw. verschwindet ganz. Im Leerlauf wird es dann wieder stärker. Ich als Laie vermutet die Steuerkette, was mit der Meister auch bestätigt hat.
Ich wäre sehr happy wenn Ihr mir helfen könntet.
Ciao
ich stand kurz davor mein Baby abzugeben weil ich einfach keine Zeit habe mich mehr um das Auto zu kümmern.
Aber ich bekomm es einfach nicht übers Herz... daher habe ich mich doch entschlossen Stück für Stück das Auto wieder fit zu machen.
- Fensterheber links funktioniert nicht mehr, mechanischer Defekt in der Tür.
- Schaltknauf ist locker
- Riss im Ledersitz
- neues Verdeck, doch trotzdem läuft Wasser in den Kofferraum. Rechtstreit droht mit Sattler, da Verdeck zur Karosserie nicht richtig abgedichtet wurde.
- Tankanzeige zeigt immer leer
- Ölverlust an einem Simmering (der vordere untere soll es sein)
- Steuerkette rasselt sehr im Leerlauf (Werkstatt sagt, das sei aufgrund des Ölverlusts... Öl nachgefüllt, trotzdem rasselt es.
- Spurstangenkopf links verliert Fett laut Werkstatt (Tausch wird empfohlen)
Sooo, das ist meine Baustelle.
Zwei Fragen habe ich zuerst:
1. Muss der Spurstangenkopf getauscht werden wenn er Fett verliert? Es hieß, er könnte dann die Schmierung komplett verlieren und rausspringen.... Panikmache oder Ernst?
2. Gibt es bekannte Schwachstellen was Motordichtungen angeht beim Z3? Kann man gleich mehrere Sachen mit machen lassen wenn der untere vordere Simmering (wieviele gibt es davon überhaupt?) gewechselt wird?
3. Was kann es noch sein, wenn trotz genügend Öl, der Motor rasselt. Unter lasst wird das Rasseln weniger bzw. verschwindet ganz. Im Leerlauf wird es dann wieder stärker. Ich als Laie vermutet die Steuerkette, was mit der Meister auch bestätigt hat.
Ich wäre sehr happy wenn Ihr mir helfen könntet.
Ciao

verstehen ist das eine.... lesen das andere, Herr Lehrer
Hab da in deiner ersten Antwort einfach was überlesen... alles easy.
Ich bin bissl aus der Übung, war lange Zeit nicht mehr hier.... dachte es gibt nur meinen Z3 und sonst nichts. So viel ich aber weiß, gab es doch früher unten dem Avatar Angaben zum Fahrzeug, oder?