BAYERN RUFT – Grüazi Schweiz! vom 17. - 19. August 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Wochenstart gibt's die PSZM/M1:

Noch

38.jpg

Tage (habe den Zeitpunkt «jetzt» verpennt)! :13wideeye
 
Also wenn das klappt und wir dabei sein können, dann ist auch meine Begleitung :K dabei... Einige haben sie ja
schon am München STT kennen lernen können.
... nur noch 5 1/2 Wochen... ;)

Greetz
Christian
 
Bald gehts los. Die Rückfahrt wird mich am So/Mo über das Fürstentum Liechtenstein führen. :@
 
Ein MINI?:( Als Entschädigung gibt's für die Zettis (und natürlich auch für die Trekkies) eine besonders schmucke Ausgabe der PSZM:

Jetzt nur noch

36.jpg

Tage! :)
 
Ich hätte da noch eine Frage. Nach einigem Suchen in den Unterhaltungen und in diesem Thread finde ich den Ort für die Abfahrt von LL nicht. Wo ist denn der Treffpunkt?
 
Ich hätte da noch eine Frage. Nach einigem Suchen in den Unterhaltungen und in diesem Thread finde ich den Ort für die Abfahrt von LL nicht. Wo ist denn der Treffpunkt?

Treffpunkt, Route sowie das gesamte Briefing gibt es ca. 3 Wochen vorher in einer neuen Unterhaltung für die Teilnehmer sowie direkt per E-Mail. :t

Wir sind gerade beim Finalisieren der Tour sowie der Hotels und Rastpunkte. Sobald wir alles zusammen haben gibt es Feedback.

Viele Grüße aus --> Laax ;)
Rainer, Tobi, Regina und Jörg

P.S.:
Wir haben derzeit ein gewisses Dauergrinsen im Gesicht :D Bericht folgt :t
 
Wah, vergessen. :g

Aber ich will es euch nicht vorenthalten, weil es perfekt ist.

Gestern waren es (bzw. noch 3 Stunden sind es) noch

ja63-1j-a684.jpg


Tage.
 
jetzt nicht mehr ganz

Jesses, schleicht sich jetzt bei unsere Schweizer Nachbarn auch schon der Schlendrian ein?

Ansonsten habe ich grad auch noch (wie es der Zufall will (!)) nen schönen 32er gefunden, und ich meine nicht den Martin oder den Timo. :)

Noch

ja63-1l-9f61.jpg


Tage!

P.S. Noch vui schlimmer. Ich habe diese Saison erst unglaubliche 207km auf dem Tacho. :( Also langsam wird es wirklich mal Zeit.
 
Weil man sich nie so lange auf ein Wochenende freuen kann wie an einem Montag, gibt's zur Freude schon wieder die PSZM/M1:

Jetzt nur noch

31.jpg

Tage. :earmuffs:
 
Also – Zeit für einen Kurzbericht unserer Testfahrt. :)

Erst einmal ein dickes DANKE an unseren Rainer :t , der sich aktiv als dritter Scout gezeigt und bewährt hat – insbesondere als Regentester, der trotz zeitweise monsunartigem Regenfalls :eek: :o das Dach auf keinen Fall schließen wollte. Ich vermute ja, dass die Pumpe defekt war. :X:b

Also gestartet wurde um 7 Uhr in Landsberg am Lech – dann gleich Richtung Sölden und auf dem Weg natürlich die geeigneten Plätze zum Pausieren gefunden. Ausgerüstet mit den bekannten Funkgeräten blieb es bis Sölden auch im Auto jederzeit lustig. :w

Kurz vor dem Ötztal haben wir dann Rainer aufgenommen und so wurde ich vorn und hinten von 2 M-Fahrzeugen begleitet. Das fühlt sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an. :confused::)

In Sölden angekommen, haben wir das Central inspiziert und wir konnten uns davon überzeugen, dass nicht nur die Impressionen im Internet schön sind, sondern das Hotel auch live in ganzer Linie überzeugt :t . Tobi musste schon lachen (oder hat er mich nur aufgezogen? &::s) , weil ich mir alles ganz genau zeigen lies. Nun …. ich möchte ja beruhigt schlafen können. Also Zimmer, Wellnessbereiche, die Räumlichkeiten für den Abend.. die Bar… ja, lasst euch überraschen. Wir fanden es klasse. Erste Sahne!

Nun.. nach dem freundlichen Empfang, dem Rundgang im Hotel, ging es dann eigentlich erst richtig los. :b

Rauf aufs Timmelsjoch :B . Bei 10 Meter Sichtweite haben wir uns am Navi orientiert und oben angekommen erstmal einen Kaffee zu uns genommen. Unsere Fahrzeuge konnten wir nicht mehr sehen :O … und auch danach hat sich der Nebel erst weiter unten gelichtet. Eine irre Fahrt! :eek: :o

Etwas R egen begleitete uns im Anschluss – Rainer, Gewinner des „IchLassDasDachImmerAuf“-Pokals %: antwortete auf meine Frage, ob wir kurz anhalten sollten zum Dach schließen, überzeugt mit: „Dach auflassen, positiv denken, dann hört der """" auch auf“. Gesagt getan – und? Der """" hörte auf und uns begrüßte die Sonne in Meran. An dieser Stelle Danke Rainer – der Positivdenker! :t Er wird dies auch am Event-Wochenende für alle übernehmen! :)

Kaum war die Sonne da, ging es sportlich hinauf auf den Passo Stelvio :t . Extrem wenig los! Das hatte zur Folge, dass wir hier richtig Spazzzz haben durften 8-) . Begleitet von einem Seven, der sich unserem Spaß anschloss und wir oben angekommen noch ein paar Benzingespräche führen konnten.

Weiter ging es über den Passo del Bernina nach St. Moritz, wo wir die Location für den Kaffee fix machen konnten. Immer unter der Anforderung, 30 Fahrzeuge gut parken zu können. Alles hat geklappt und ihr könnt euch auch hier auf eine tolle Aussicht freuen. :)

Nach der kurzen Kaffeepause ging es im Eiltempo weiter auf den Julierpass. Da wacht jeder nach der Pause wieder automatisch auf. Kurven ohne Ende :) . Spazzzz garantiert. Trotz wechselhaftem Wetter konnten wir bei Nässe und Trockenheit die Fahrzeuge sehr gut und artgerecht bewegen. Bei einem Landsberger M-Fahrer ging manchmal sogar der Hengst komplett durch …. :O:D

Um 19.30 Uhr (da wir ja die Tour vom Freitag und Samstag an einem Tag abgefahren hatten) kamen wir an - ein tolles Hotel mit sehr modernem Auftritt. Wir haben uns nach einem sehr netten und unkomplizierten Check-In auf unsere Zimmer zum Duschen begeben. Kurz nach 20 Uhr dann das 4 Gänge Menü von unserer Tour verkostet und einen guten Rotwein dazu. Der Koch zeigte sich sehr kreativ und, da selbst BMW Fan, auch sehr begeistert von unserem Event. Die Räumlichkeiten sind wirklich schön und wir bekommen für den Abend auch fast das ganze Speiselokal für uns. Das wird ein Spazzzz!

Am Sonntag dann zeitig aus den Federn :T – wollten wir doch zeitgenau in Interlaken ankommen. Also gut gefrühstückt, nett verabschiedet und die Pferde in der hauseigenen Tiergarage gesattelt. Eigentlich dachten wir, der Sonntag wird „nur“ ein netter Zubringer nach Interlaken. Weit gefehlt! :9 Unsere Tour führte uns über den Oberalppass, Furka, Grimselpass direkt neben dem Brienzer See nach Interlaken. :t

Viele viele Kurven, wahnsinnig schöne Natur (also wer wirklich Blumen pflücken will, es gibt genügend :D ), freie Strecken und manchmal hatten wir das Gefühl, die Schweizer haben für unsere Testtour für die anderen Verkehrsteilnehmer die Straßen gesperrt. Ein Traum! Auch wenn wir zwischendrin mal kurz R egen hatten.

In Interlaken haben wir uns mit Rene, dem Veranstalter des Zett-Treffens verabredet. Das Messegelände bietet viel Platz für diesen Event. So haben wir uns nach 2 Stunden verabschiedet und sind dann über die Autobahn wieder 300 – 400 Kilometer nach Hause gefahren. Was für ein geiles Wochenende! :t

Zum Fotografieren blieb am Samstag in der Tat aufgrund des Pensums von knapp 500 km keine Zeit (leider!) – nur ein kleines Gruppenfoto – soviel Zeit musste sein. Ansonsten haben wir ein strenges Programm abgespult und damit der Tour die Chance verpasst, die sie benötigt - perfekt zu werden!

Briefing, genaue Route, Pausenstopps (die wir fast jede Stunde einlegen werden) kommen dann ca. 3 Wochen vor dem Start.

Wir hoffen, wir konnten euch etwas anzünden und freuen uns schon auf euch – mit euch – diese Tour fahren zu können. Die Straßen haben wir für euch schon gekehrt - jetzt fehlt nur noch ihr!

Liebe Grüße und bis in Kürze!
Jörg und Tobi


Testteam-BayernRuft.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten