Z4 Drift
macht Rennlizenz
- Registriert
- 14 Januar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich habe vor im nächsten Winter auf das Coupe Winterkompletträder drauf zu machen. Kann ich mir einfach serienmäßig zulässige 16 oder 17 Zöller drauf machen ohne dass es mit größerem Aufwand bezüglich der Demontage der Sommerkompletträder verbunden ist? Kenne mich diesbezüglich nämlich nicht sonderlich gut aus.
Derzeit sind BBS 19 Zoll montiert mit Zentrierringen aber ich glaube ohne Spurplatten (weder auf Vorder- noch Hinterachse - kann das sein, im Einzelgutachten (hat Vorbesitzer machen lassen) steht nichts von Adapterscheiben, Distanzscheiben oder ähnliches):
Vorderachse: 235/35 - 8,5x19 ET 32
Hinterachse: 265/30 - 9,5x19 ET 35 mit 20 mm Federwegsbegrenzung
Es ist ein M-Fahrwerk, vielleicht 20 mm tiefer als Serie.
Lassen sich die BBS 19 Zöller mitsamt Zubehör problemlos abmontieren, herkömmliche Winterkompletträder drauf montieren und im nächsten Frühjahr wieder die Sommerkompletträder problemlos draufmontieren?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe vor im nächsten Winter auf das Coupe Winterkompletträder drauf zu machen. Kann ich mir einfach serienmäßig zulässige 16 oder 17 Zöller drauf machen ohne dass es mit größerem Aufwand bezüglich der Demontage der Sommerkompletträder verbunden ist? Kenne mich diesbezüglich nämlich nicht sonderlich gut aus.
Derzeit sind BBS 19 Zoll montiert mit Zentrierringen aber ich glaube ohne Spurplatten (weder auf Vorder- noch Hinterachse - kann das sein, im Einzelgutachten (hat Vorbesitzer machen lassen) steht nichts von Adapterscheiben, Distanzscheiben oder ähnliches):
Vorderachse: 235/35 - 8,5x19 ET 32
Hinterachse: 265/30 - 9,5x19 ET 35 mit 20 mm Federwegsbegrenzung
Es ist ein M-Fahrwerk, vielleicht 20 mm tiefer als Serie.
Lassen sich die BBS 19 Zöller mitsamt Zubehör problemlos abmontieren, herkömmliche Winterkompletträder drauf montieren und im nächsten Frühjahr wieder die Sommerkompletträder problemlos draufmontieren?
Vielen Dank im Voraus!