BBS CH (Challenge)

ockero

Fahrer
Fürs Ranking: lt Info von BBS wiegt die BBS CH in 8.5x18 ET35 10.7 kg

Wird in 2 Tagen angeliefert, komplett mit Pirelli P Zero :Banane54:- es fehlt dann eigentlich nur noch der Frühling...:grill

Bernd

AW: BBS CH (Challenge)

Hallo Bernd,

nur mal so zum Appetit machen BBS CH005 9,5X19 ET40 :9

Gruß

Karl-Heinz

Anhänge

• 7709.jpg
    7709.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 52

Lass dir nichts einreden, natürlich sehen die 18"er besser aus,
wem die 19"er besser gefallen, der steht auch auf Postkutschen:b.

jippijeeh, ich find Postkutschen gar net so verkehrt...q:

Nein, die Entscheidung für 18" und identischer Dimension auf beiden Achsen hat bei mir was mit der Verwendung meines Zett zu tun. Ich nutze ihn auch beruflich im Außendienst, d.h. ich fahre auch sehr oft mal ein paar hundert km am Stück über die BAB - und da spielt dann ein gewisser Komfort und Spurrinnenunempfindlichkeit eine Rolle.

Das Ganze hat aber auch im Spaßbereich durchaus Vorteile, denn die Kiste ist damit eindeutig agiler in den Kurven (das Fahrwerk lassen ich neu einstellen) - und das war der zweite Grund warum ich mich für Identbereifung auf allen Vieren entschieden habe. Schließlich will ich mit der Kiste "artgerecht" fahren und sie nicht nur anschauen...:X:w

So ist 18" mit identischen Dimensionen für mich einfach der beste Kompromiss - auch wenn es nicht ganz optimal ausschaut. Und Bedenken, dass ich mit den 225-ern die "immense" Kraft und Drehmoment meines 2.5i nicht in Vortrieb umsetzen kann, habe ich nun wirklich nicht...}(

Wenns mir nur um die Optik ginge, müsste ich ihn auch tieferlegen und das kommt auch wiederum aus mehreren Gründien nicht in Frage (Alttagstauglichkeit, Frankreichfahrten).

Jedem Tierchen eben sein Pläsierchen...:+

@ Karl-Heinz: sehr schöne Kombi, weißes QP mit den BBS - Danke für das Appetithäppchen :+

Bernd

Vieleicht kamen meine Aussagen falsch rüber, ich habe meine 19 Zoll CH auch verkauft, da ich auf 18 Zoll wechseln möchte, jedoch gefallen mit persönlich die CH in 18 Zoll halt nicht, die 19 Zöller sehen viel harmonischer aus.
Soll heißen, technisch ist die Felge und die größe wohl genial, vor allem vom Gewicht her, gefällt MIR halt optisch nicht...

Vieleicht kamen meine Aussagen falsch rüber, ich habe meine 19 Zoll CH auch verkauft, da ich auf 18 Zoll wechseln möchte, jedoch gefallen mit persönlich die CH in 18 Zoll halt nicht, die 19 Zöller sehen viel harmonischer aus.
Soll heißen, technisch ist die Felge und die größe wohl genial, vor allem vom Gewicht her, gefällt MIR halt optisch nicht...

Zurück
Oben Unten