AW: BBS CH (Challenge)
jippijeeh, ich find Postkutschen gar net so verkehrt...
Nein, die Entscheidung für 18" und identischer Dimension auf beiden Achsen hat bei mir was mit der Verwendung meines Zett zu tun. Ich nutze ihn auch beruflich im Außendienst, d.h. ich fahre auch sehr oft mal ein paar hundert km am Stück über die BAB - und da spielt dann ein gewisser Komfort und Spurrinnenunempfindlichkeit eine Rolle.
Das Ganze hat aber auch im Spaßbereich durchaus Vorteile, denn die Kiste ist damit eindeutig agiler in den Kurven (das Fahrwerk lassen ich neu einstellen) - und das war der zweite Grund warum ich mich für Identbereifung auf allen Vieren entschieden habe. Schließlich will ich mit der Kiste "artgerecht" fahren und sie nicht nur anschauen...

So ist 18" mit identischen Dimensionen für mich einfach der beste Kompromiss - auch wenn es nicht ganz optimal ausschaut. Und Bedenken, dass ich mit den 225-ern die "immense" Kraft und Drehmoment meines 2.5i nicht in Vortrieb umsetzen kann, habe ich nun wirklich nicht...
Wenns mir nur um die Optik ginge, müsste ich ihn auch tieferlegen und das kommt auch wiederum aus mehreren Gründien nicht in Frage (Alttagstauglichkeit, Frankreichfahrten).
Jedem Tierchen eben sein Pläsierchen...
@ Karl-Heinz: sehr schöne Kombi, weißes QP mit den BBS - Danke für das Appetithäppchen
Bernd