Hallo zusammen,
ich habe gerade BBS CH-R 19 Zoll Felgen erstanden und am Wochenende mal zur Probe montiert:
Vorne 8,5 ×19 ET 32 mit 225/35/ZR 19 mit Hankook Ventus S1 evo
Hinten 9,5 ×19 ET 35 mit 255/30/ZR19 91Y Hankook Ventus S1 evo
Jetzt bin ich etwas verwirrt:
Montiert ohne Adapterplatten passen die Reifen ziemlich gut:
- vorne: etwas Luft (< 1cm)
- hinten: fasst bündig
Das BBS Gutachten schreibt die Verwendung von 10er Adapterplatten (vorne + hinten) vor
In den Forenbeträgen stehen Aussagen wie "mit montierter Platte hinten ist noch 1 cm Luft" - nur bei mir nicht ???
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich machen soll:
Wenn die Adapterplatten drauf kommen stehen die Reifen definitiv hinten raus, vorne wird es auch mind. bündig sein.
Kann irgend jemand meine Eindrück bestätigen oder liege ich völlig falsch?
Sollte ich einfach ohne die Adapterscheiben zum TüV gehen (mir ist es auf jeden fall breit genug!!)
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen geamcht?
Gruß und Danke
ich habe gerade BBS CH-R 19 Zoll Felgen erstanden und am Wochenende mal zur Probe montiert:
Vorne 8,5 ×19 ET 32 mit 225/35/ZR 19 mit Hankook Ventus S1 evo
Hinten 9,5 ×19 ET 35 mit 255/30/ZR19 91Y Hankook Ventus S1 evo
Jetzt bin ich etwas verwirrt:
Montiert ohne Adapterplatten passen die Reifen ziemlich gut:
- vorne: etwas Luft (< 1cm)
- hinten: fasst bündig
Das BBS Gutachten schreibt die Verwendung von 10er Adapterplatten (vorne + hinten) vor
In den Forenbeträgen stehen Aussagen wie "mit montierter Platte hinten ist noch 1 cm Luft" - nur bei mir nicht ???
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich machen soll:
Wenn die Adapterplatten drauf kommen stehen die Reifen definitiv hinten raus, vorne wird es auch mind. bündig sein.
Kann irgend jemand meine Eindrück bestätigen oder liege ich völlig falsch?
Sollte ich einfach ohne die Adapterscheiben zum TüV gehen (mir ist es auf jeden fall breit genug!!)
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen geamcht?
Gruß und Danke

die 10ner Platte in Verbindung mit 235 vorne werde ich nicht eingetragen bekommen, der Reifen schleift zwar nicht, steht aber bei den 30° Winkeln zu weit raus. Eintragung so nicht möglich ...
und der "alte" Radsatz noch genügend Profil hat - jetzt werden die Hankook erst mal ganz runter gefahren