BBS CH-R nicht eingetragen

Für ein Bild von einem ungewaschenen Wagen wirst du mit Sicherheit sehr lange aus dem Forum ausgeschlossen. :D

Super wenn du eins machen könntest. Danke.
 
.

wenn dir das hilft .... beim Tüv direkt eintragen lassen ..... keine Probleme


myz40.jpg


index.php
 

Anhänge

  • bbs.jpg
    bbs.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 645
Der kitschige Ring hat mir schon die Felge gerettet.
Anyway... Die R hat gegenüber der CH ja einen kleineren Innenteil und sieht dadurch filigraner aus. Hätte es damals, als ich meine CH's gekauft hatte, bereits die Zulassung für R und QP gegeben, wären das auch meine geworden.
 
Der Ring ist definitiv praktisch, aber mir geht der cleane Look vor Schutz. Die Ringe schieben die CH-R optisch zu sehr in die Ecke Tuningfelge (für mich). Bei schwarzen Felgen finde ich das sogar noch irgendwie ganz hübsch, aber bei dem Grau schaut das doof aus. Außerdem steht der Ring etwas über den Reifen bei 225/255er Reifen, was ich optisch jetzt auch nicht den Brüller finde.
 
Da ist hinten die 9x19 ET44 Felge drauf, weder die 8.5'er, noch die 9.5'er... zumindest ist das auf der Felge so eingestanzt und vom TÜV abgenommen und durch das Strassenverkehrsamt Aachen so in meine Fahrzeugpapiere eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die ein oder andere Option... Eine davon ist die von JackB...Schaun wir mal...
Ich halte euch auf dem laufenden....
 
Ja, die wäre dann also am 08.05.2014 möglich, da der nächste Donnerstag Feiertag ist.
 
Mal eine Frage an die Ch-r Besitzer!
Sind die hinteren Felgen dieses M3 die Ch-r in 9,5x19 et35?
Er hatte noch 10mm Distanzscheiben montiert (also et25) und fuhr 255/35, also kommt ja nur die 9,5er Variante in frage...

Was mich nur wundert, das diese Ch-r hinten extrem konkav waren, ist mir bei den Ch-r nochnie so extrem aufgefallen, die meisten fahren sie ja auch in schwarz, da fällt es vielleicht weniger auf...


Lg Stefan

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste die CH-R sein. Der Edelstahlring steht über der restlichen Felgengeometrie, da konkav.

Der hat Distanzscheiben drauf!
Dann müsste ich bei mir rote Wimpel seitlich anbringen wegen überbreite ImageUploadedByzroadster.com1398626412.608825.jpg
 
Fahre auch die BBS CH-R in 8,5 ×19 235 vorne und 9,5x19 265 hinten. Bei der ET bin ich mir nicht ganz sicher. Alles eingetragen, vorne schleift es ab und zu mal. Fahre Bilstein B16.
 
Mal eine Frage an die Ch-r Besitzer!
Sind die hinteren Felgen dieses M3 die Ch-r in 9,5x19 et35?
Er hatte noch 10mm Distanzscheiben montiert (also et25) und fuhr 255/35, also kommt ja nur die 9,5er Variante in frage...

Was mich nur wundert, das diese Ch-r hinten extrem konkav waren, ist mir bei den Ch-r nochnie so extrem aufgefallen, die meisten fahren sie ja auch in schwarz, da fällt es vielleicht weniger auf...


Lg Stefan

Anhang anzeigen 139030
Anhang anzeigen 139029

Ich denke der M3 hat 10,5x19er Felgen. Die gehen definitiv weiter rein, als die Version, die wir auf dem Z4 fahren. So extrem, wie es da den Reifen zieht, scheint das zu passen.

Ich mache für den Besitzer schon mal ne Schublade auf... :D
 
Die gleiche Schublade wie für Mädchen, die stark geschminkt sind. Wer sich so ne Kombination draufmacht geht halt nur auf Äußerlichkeiten. Hauptsache Krasse Optik Kollega....mit die Felge schön weit raus.
Obwohl ich auch sagen muss, dass der M insgesamt Gott sei Dank noch keine komplette Spoilerbude ist.
 
Nur wenn es die 10,5" Variante mit ET25 wäre und das dann auch noch mit 10mm Distanzscheiben, dann wäre er bei 10,5" ET15, das würde sich glaube ich nichtmal beim M3 ausgehn oder? Nachdem die Csl Felgen mit 9,5" ET27 schon sehr gut im Radkasten stehen...
Und gezogen sieht der Kotflügel ja auch nicht wirklich aus... Schade das ich den Besitzer nicht getroffen habe :nice:
 
Nur wenn es die 10,5" Variante mit ET25 wäre und das dann auch noch mit 10mm Distanzscheiben, dann wäre er bei 10,5" ET15, das würde sich glaube ich nichtmal beim M3 ausgehn oder? Nachdem die Csl Felgen mit 9,5" ET27 schon sehr gut im Radkasten stehen...
Und gezogen sieht der Kotflügel ja auch nicht wirklich aus... Schade das ich den Besitzer nicht getroffen habe :nice:

Evtl. schon, wenn man dementsprechend schmale Reifen fährt - siehe Bild... :confused:
 
Aber stimmt schon, die 255er ziehen sich wirklich sehr extrem...
Wobei 255/35 ja auch eine eher seltene kombi ist!
 
255/35 passt schon. Der M hat ja etwas größere Räder. Ist beim Z4M ja genau das Gleiche.
 
Achja zur Auflösung, Benster du hattest recht es sind hinten 10,5"! Habe den Besitzer auf Fb gefunden und gefragt ^^
 
So habe meine Freundin zum TÜV geschickt.
Sie hat den Wagen als ihren eigenen ausgegeben und sich fachlich dumm gestellt.
Der TÜV Prüfer hat den Wagen 1h inspiziert und meiner Freundin alles bis ins kleinste Detail erklärt.
Nachdem sie etwas stinkig wurde und mehrmals erklärt hat das Sie doch keine Ahnung hat und der Reifenhändler, bei dem Sie die Räder gekauft hat, nur meinte, eintragen und fertig, hat sich der Prüfer darauf eingelassen das nur die Radabdeckung anzubringen sind.

Das habe ich nun schriftlich.

Muss nur noch was finden was passt.... Jemand einen Tipp. Will die Teile nur temporär anbringen...

Vom Scirocco habe ich mir die Flaps besorgt. Vorne mit etwas Anpassungsarbeiten noch ganz erträglich. Hinten passt es leider nicht. Suche eine Alternative.
 
Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus....

Eintragung ist in Verbindung mit Radlaufecken erfolgt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com1400311666.470291.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1400311666.470291.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 172
  • ImageUploadedByzroadster.com1400311683.754337.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1400311683.754337.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 161
  • ImageUploadedByzroadster.com1400311701.859804.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1400311701.859804.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 162
  • ImageUploadedByzroadster.com1400311711.789167.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1400311711.789167.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten