Bedienungsanleitung Download

Heute beim Corona-Surven über drei interessante "Technische Schulungsunterlagen für G29 Z4" gestolpert, die ich hier noch nicht gesehen bzw. gefunden habe.
Super Anleitungen!
Aber Vorsicht mit den Schaltplänen, da weichen US- und Europa- bzw- D-Version voneinander ab,
die Erfahrung mache ich gerade beim Umrüsten eines US-Z3 für die deutsche Zulassung
 
Ich kriege meine Auto am 15 Juli in BMW Welt. Keine VIN bis jetzt. Ich hab der Z4 Bedinungsanleitung PDF aber fehlt noch der Die Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation" Ohne VIN geht's nicht ins App. Ist es irgendwo also download lieferbar ?
 
Ich kriege meine Auto am 15 Juli in BMW Welt. Keine VIN bis jetzt. Ich hab der Z4 Bedinungsanleitung PDF aber fehlt noch der Die Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation" Ohne VIN geht's nicht ins App. Ist es irgendwo also download lieferbar ?
Die gibt es nicht als PDF, geht nur über die App DRIVER'S GUIDE, wo Du aber auch die VIN benötigst.
Hier eine englische Version: 2019 BMW iDrive 7.0 Navigation Manual
 
Ich kriege meine Auto am 15 Juli in BMW Welt. Keine VIN bis jetzt. Ich hab der Z4 Bedinungsanleitung PDF aber fehlt noch der Die Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation" Ohne VIN geht's nicht ins App. Ist es irgendwo also download lieferbar ?

Die Bedienungsanleitung für Navi und Entertainment fehlt generell in der Bordliteratur. Ich hole sie heute bei meinem BMW Händler ab, er hat sie auf meinen Wunsch hin bestellt - kostet etwas über 11 Euro.
 
Die Bedienungsanleitung für Navi und Entertainment fehlt generell in der Bordliteratur. Ich hole sie heute bei meinem BMW Händler ab, er hat sie auf meinen Wunsch hin bestellt - kostet etwas über 11 Euro.

Ich vertrete den Standpunkt, dass mir der Hersteller eine Bedienungsanleitung in Landessprache zur Verfügung stellen muss (als Bestandteil des PKW). Ob das elektronisch, oder gedruckt ist, ist mir dabei egal- das gehört aber generell zum Auto dazu- erst wenn ich darüber hinaus eine Anleitung (z.B. gedruckt) haben möchte, dürfte das auch etwas extra kosten.
 
Ich vertrete den Standpunkt, dass mir der Hersteller eine Bedienungsanleitung in Landessprache zur Verfügung stellen muss (als Bestandteil des PKW). Ob das elektronisch, oder gedruckt ist, ist mir dabei egal- das gehört aber generell zum Auto dazu- erst wenn ich darüber hinaus eine Anleitung (z.B. gedruckt) haben möchte, dürfte das auch etwas extra kosten.

...das tut BMW ja - Du erhältst die Bedienungsanleitung in gedruckter Form mit dem Neuwagen, in digitaler Form im Wagen selbst über's Navi-Display und als Online (Download) in der App. Die zusätzliche, etwas detailliertere Navi-Bedienungsanleitung erhält Du halt "nur" über die App - jedoch kann diese nicht als PDF ausgegeben werden, sondern ist ausschließlich mit der dazugehörigen BMW-App (kostenlos) nutzbar. :whistle:
 
und da fehlt noch die separate BA für Navi und Entertainmentsystem.

Die kann man für knapp 12 EUR beim Händler nachbestellen. 😜
 
Das wird sicherlich die gleiche sein.

Ich habe nicht gecheckt ob diese auch bereits über die Drivers Guide App zur Verfügung gestellt wird.

In der Bordliteratur fehlt sie auf jeden Fall und ich wollte das schon komplett haben.

Bin ja schon älter und will dazu was in der Hand haben 🙃
 
Re: Drivers Guide App... Alles ist drin, und mehr, brauch’s nur ein VIN.

Gibt es die neueste Betriebsanleitung auch schon als PDF zum Download? Es handelt sich um die Onlineversion für Sachnr. 01405A11293 - VI/20.
In der App ist sie ja schon vorhanden. Ich schaue mir das aber lieber am großen PC Bildschirm an, lass mir div. Seiten auch ausdrucken um mal wichtiges zu Highlighten, denn 364 Seiten lassen sich da schon lesen.
Die neueste Navigation und Kommunikationsanleitung habe ich schon hier als PDF gefunden Onlineversion für Sachnr. 01405A11414 - VI/20

Ich hätte da jetzt knapp 570 Seiten Betriebsanleitungen zum Lesen zur Verfügung, wow das ist schon eine Hausnummer! Auf dem Smartphone macht das keinen Spaß.

Außerdem muss man auch filtern was hat mein Z4 und was nicht, die Anleitungen sind doch auch ein wenig allgemein gehalten.

Die Drivers Guide App gibt es ja leider nur für Android oder IOS, ich habe beides, komme aber nirgends an das PDF-File ran. Die anderen Anleitungen kann man ja auch bei Windows über BMW Connected Kundenportal downloaden. Nur die beiden großen wichtigen mit oben genannter Sachnr. sind da nicht vorhanden. Leider!

Ich probiere jetzt mal die Drivers Guide App über einen Android Emulator auch auf dem PC zu installieren, vielleicht komme ich ja dann an das PDF-File ran.
 
Ich verstehe auch nicht, warum sich BMW so ziert, dass sich die Anwender das PDF speichern, oder drucken können.
 
Danke Roxxi,
für die Navi-Anleitung. Die ist zwar für einen BMW G30 (5er Reihe), wird aber wohl nicht anders sein.
 
Danke Roxxi,
für die Navi-Anleitung. Die ist zwar für einen BMW G30 (5er Reihe), wird aber wohl nicht anders sein.

Korrekt, es handelt sich um die gleiche Sachnummer die man im Driversguide in Verbindung mit der VIN Nummer des Fahrzeugs vom G29 erhält. Sie ist aber schon allgemein gehalten. Deswegen bearbeite ich immer solche PDF-Anleitung und lösche Punkte die nicht auf mein Fahrzeug zutreffen raus. Auch von der Z4-Anleitung werde ich nur das für mich Relevante in einer Kurzfassung zusammenfassen. Das ist auch der Grund warum ich die Anleitung als PDF benötige. Da kommt dann ein "brauchbarer" Ausdruck ins Auto. Dann ist auch das winzige Handschuhfach etwas leerer.
 
Hallo G.A.S,

das ist die alte Version von 2019 und angeblich hat sich da einiges geändert. Was es im Speziellen sein kann habe ich noch nicht rausgefunden, es sind zumindest 10 Seiten dazugekommen. Die neue hat 364 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine neue Portalanmeldung hier bekommen https://meinbmw.de/inhalt/fahrzeug-und-services. Da muss man seine Fahrgestellsnummer eingeben und dann kann man sich alle Betriebsanleitungen als PDF downloaden. Ich habe sie jetzt alle vorliegen, habe mich hier aber mit einem Windows-PC angemeldet. Bis jetzt ging das ja nur über die Apps von IOS und Android.

1601538071867.png

Da wird auch was von einer dig. Kundenkarten geschrieben, da kann ich aber im Moment nichts finden.

Das ist die Mail
1601538742161.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich habe mich mit meinem Connected-account eingelogt und konnte alle Betriebsanleitungen als PDF downloaden!
 
1624998894247.png

Das ist die neueste Anleitung für den Z4 G29. Leider aber zu groß um sie hier zu posten. Ich habe sie vom Kundendienst gemailt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten