Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was mir suspekt vorkommt ist ein 20 seiten fragebogen in dem auch sehr persönliche dinge befragt werden, z.b. wie ich eingerichtet bin, wollen fotos von meiner wohnung, meiner famielie??!!
jetzt kommen die zu mir nachhause da mir die fahrt am fr. nachmittag nach köln zu stressig ist. als entschädigung gibts 120 €

Kommt drauf an WER den Test für WEN durchführt.
Es kann durchaus ein detailliert angelegter Test von BMW als Auftraggeber sein.
hallo gerry,
die haben mich auf dem handy angerufen, nach einem rückruf meinerseits und bestätigung per mail habe ich ihnen auch meine adresse preis gegeben. hatte zunächst die befürchtung ich komme nachhause und die garage ist leer....
zunächst sollte ich nach köln kommen, da ich wenig zeit habe ist es mir doch lieber das sie zu mir nachhause kommen....
hallo gerry,
die haben mich auf dem handy angerufen, nach einem rückruf meinerseits und bestätigung per mail habe ich ihnen auch meine adresse preis gegeben. hatte zunächst die befürchtung ich komme nachhause und die garage ist leer....
zunächst sollte ich nach köln kommen, da ich wenig zeit habe war ist es mir doch lieber das sie zu mir nachhause kommen....
Um die Zielgruppe zu definieren macht es dabei auch Sinn das persönliche Umfeld und den Stil des Fahrers zu analysieren. Sowas findet idR in einem persönlichen Gespräch statt.
Wie gesagt, die Meinung bei sowas abzugeben hat wenig mit "Adresshandel" zu tun. Dafür ist der Aufwand viel zu groß. Vielmehr können die Ergebnisse viel zu zukünftigen Entwicklungen beitragenn.
Was ich gerne wissen würde. Wie haben die dich gefunden bzw. Kontakt zu dir aufgenommen.

.werde mir mühe geben das der nächste z4 wieder ein stoffdach hat...D.h. Gallaway ist Schuld wenn die neuen BMW's sch...e aussehen.
Gruß vom
Andie

Was mir suspekt vorkommt ist ein 20 seiten fragebogen in dem auch sehr persönliche dinge befragt werden, z.b. wie ich eingerichtet bin, wollen fotos von meiner wohnung, meiner famielie??!!
jetzt kommen die zu mir nachhause da mir die fahrt am fr. nachmittag nach köln zu stressig ist. als entschädigung gibts 120 €

ach du schei.....Das steckt die "GEZ" dahinter die will sehen ob du alle Fernseher angemeldet hast![]()

Mich erstaunt immer wieder die ablehnende Haltung gegenüber Konsumentenbefragungen.
Eine seriöse Befragung hat keine negativen Auswirkungen gegenüber dem Verbraucher. Vielmehr sorgt sie dafür, dass der Konsument Produkte und Leistungen erhält, die SEINEN Vorstellungen entsprechen.
Ohne dies würden wir wohl kaum die Produktvielfalt wie heute besitzen.
Schlecht ist natürlich kriminelle MaFo.

diese telefonischee befragung habe ich schon hinter mir, da gings nur um den verkauf.Ob diese Firma mich damals angerufen hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde der Verkaufsverlauf telefonisch detailiert abgefragt. Mein Verkäufer hat mich vorgewarnt und darauf hingewiesen, dass das für ihr Autohaus sehr wichtig sei. Wenn ich nur "zufrieden" sei, wäre das für ihn schlecht. Die Maximalnote sei "begeistert".
Ich bin da sehr zurückhaltend, auch gegenüber seriösen Befragern. Egal, wie seriös und gut gemeint die Umfrage auch ist, es wird alles gespeichert. Und damit wächst die Gefahr des Mißbrauchs über die Zeit hinweg.
Einmal abgegebene Daten haben eine unendliche Lebensdauer im Marketinguniversum.![]()
.
Im B2B-Bereich sehe ich das auch anders, wobei auch da viel Schindluder mit Daten getrieben wird. Bestes Beispiel sind die oftmals frei erfundenen Daten von Firmen wie creditreform. Da ich z.B. nicht bereit war, aus einer privat gehaltenen Firma detaillierte Finanzdaten zur Verfügung zu stellen, wurden dort bewußt falsche Werte verwendet, obwohl das von mir mehrfach bemängelt wurde.Nanana Dieter,
Software verkauft sich auch nicht von selbst, auch wenn sie B2B ist.
Auch du hast deinen Erfolg sicher auch (gespeicherten) "Markt- und Kundeninformationen" zu verdanken.
Richtig, dagegen habe ich auch nichts. Aber warum z.B. ein Autobauer wissen muß, wie jemand eingerichtet ist, entzieht sich meinem Verständnis. Diese Art Fragen entspringen meiner Meinung nach oftmals dem Dilemma, Waren verkaufen zu wollen, für die kein echter Bedarf mehr besteht. Ansonsten wären die Bedürfnisse nämlich recht einfach abzuprüfen.Das Problem beim B2C ist halt der Konsument selber. Dessen Meinung bekommst du auch nur durch Forschung und Befragung heraus.
Ich teile Deine Ansicht zu den Social Networks. Auch hier habe ich mittlerweile etliche sensitive Dinge aus Profilen etc gelöscht, da ich nicht weiß, in welche Richtung sich das Forum entwickeln wird.Ich muss mich leider immer ein bischen wundern. Du selbst hast Sorge davor, dass deine Daten bei einer Umfrage/MaFo missbräuchlich eingesetzt werden.
Im Gegenzug stehen viele, persönlichere Sachen von Dir einer unbekannten Leserschaft hier im Forum zur Verfügung.
Mancher trällert sogar bei Twitter, Facebook & Co. seine intimsten Geheimnisse aus. Das würde mir mehr Sorgen bereiten als eine anonyme oder persönliche Befragung eines renomierten Instituts.
![]()

Demzufolge poste ich hier mittlerweile auch nur noch das, was mir keine Kopfschmerzen bereitet. Das ist insbesondere deshalb wichtig, da ich allein schon über das Rennteam ja sehr leicht zu identifizieren bin.![]()

Frei nach Mittermeyer - Ich weiß, wo dein Haus wohnt![]()