"Bei einer halben Million ist Schluss!"

Brummm

... nur zufällig hier
Wagen
anderer Wagen
"Bei einer halben Million Euro Einkommen im Jahr soll Schluss sein: Nach dem Willen der Linkspartei soll der Staat Einkünfte auf 500.000 Euro beschränken, alles darüber komplett einziehen. Die Forderung wird laut einem Zeitungsbericht Teil des Wahlprogramms. "

http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-halben-million-euro-einkommen-a-880874.html

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Ich bitte allgemein um Entschuldigung, aber dieser Unfug war mir jetzt mal einen eigenen Fred wert. :5jesterz:

Nachdem die Tränen getrocknet sind, stellt sich mir allerdings die Frage, wie ernstlich unmöglich sich erwachsene Menschen verhalten können und wie gefährlich sie wohl werden könnten, sollten sie einmal wider jedwedem Erwarten an die (Staats-)Macht kommen. :g

brutto oder netto?
Erfahrungsgemäß ist ja bei gewissen Leuten nicht bekannt, wo der Unterschied liegt.

"Bei einer halben Million Euro Einkommen im Jahr soll Schluss sein: Nach dem Willen der Linkspartei soll der Staat Einkünfte auf 500.000 Euro beschränken, alles darüber komplett einziehen. Die Forderung wird laut einem Zeitungsbericht Teil des Wahlprogramms. "

http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-halben-million-euro-einkommen-a-880874.html

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Ich bitte allgemein um Entschuldigung, aber dieser Unfug war mit jetzt mal einen eigenen Fred wert. :5jesterz:

Nachdem die Tränen getrocknet sind, stellt sich mir allerdings die Frage, wie ernstlich unmöglich sich erwachsene Menschen verhalten können und wie gefährlich sie wohl werden könnten, sollten sie einmal wider jedwedem Erwarten an die (Staats-)Macht kommen. :g

...als "armer Schlucker" hätte ich da kein Problem mit..... :d:d:d

...als "armer Schlucker" hätte ich da kein Problem mit..... :d:d:d

Ja das ist aber nicht der Schluss. Am Ende wird auch das gesamte Eigentum eingerechnet, und das, was theoretisch als Einkommen erzielt werden könnte. Da wird schnell auch ein "Normalbürger" zum Superreichen.
Ach was... Besser gleich Enteignung und Umverteilung an die Massen. Hat ja schonmal gut funktioniert, gell.

... Ach was... Besser gleich Enteignung und Umverteilung an die Massen. Hat ja schonmal gut funktioniert, gell.

Aus Rechtssicht wäre der Vorschlag wohl in der Tat als Enteignung zu sehen. In der DDR hat das für den Staat gut funktioniert. In einem Rechtsstaat dürfte das vermutlich kaum ohne erheblichen Eingriff in wichtige Rechtsstaatsprinzipien und Grundrechte machbar sein. :w

Da täte sich für verarmte ex-reiche Hellenen ein neues Tätigkeitsfeld auf: Beratung der deutschen Superreichen...

Edit: das erinnert mich an Astrid Lindgren. Durfte die nicht mal >100% Steuern für ein erfolgreiches Buch zahlen?

Edit: war wohl andersrum. "Pomperipossa in Monismanien" war die Reaktion auf diese unsägliche Steuerpolitik (bzw. Den Fehler im System)

Was daraus werden kann, musste unser Land, nee besser gesagt die ganze Welt, schon einmal leidvoll erfahren.

Der Gedanke an "unverschämt" hohe Einkünfte geistert immer wieder mal durch die Gesellschaft... ich habe kein Problem mit so hohen Einkünften, zu mindest wenn die Begünstigten auch die Verantwortung in entsprechender Weise für ihr Handeln übernehmen. Wer z.B. Schuld am Untergang eines Unternehmens ist, der sollte dann auch mit dem Unternehmen "untergehen" ... und nicht etwa den goldenen Handschlag erhalten.

Was mich in Anbetracht dieses geistigen Durchfall-Vorschlages allerding noch viel mehr betroffen macht, ist die Tatsache, dass es in diesem Land immer noch Bevölkerungsgruppen gibt, die diese Partei und ihr Programm für richtig halten :j.

Sicher lässt sich trefflich über die Definition von "guter Politik" streiten. Was eine demokratisch legitimierte (leider!!!!) Partei hier jedoch als Programm vertritt, zeugt nicht nur von dem handwerklichen Unvermögen, eine zukunftsorientierte Politik zu betreiben, sondern ist schlichtweg auch dumm.

Ich stell mir immer wieder die Frage wie man auf solche Ideen kommen kann. Man sieht doch ganz genau, dass Kuba, Nordkorea und Co. nicht funktionieren...und dennoch will man immer wieder den Weg da hin einschlagen.

Schlimm zu wissen, dass diese Partei doch immer wieder gewählt wird, von manch neidischen und missgünstigen Mitbürger.

PS: Finde ich im übrigen auch nicht arg viel schlimmer wie 75% Steuern zahlehn.

In diesem Sinne, beste Grüße an Gerard Depardieu :D

Wieso ist nochmal der Gerard Depardieu zum Russen mutiert ? Da waren es nicht einmal 100%, sondern ich glaube "nur" 75...
Das Ergebnis wäre dann ein regelrechter Exodus aus Deutschland...
Ich sehe schon alle wichtigen Leute bei uns in Österreich :)

@Merlin83: Haben wir gleichzeitig an den gleichen gedacht :)

Wieso ist nochmal der Gerard Depardieu zum Russen mutiert ? Da waren es nicht einmal 100%, sondern ich glaube "nur" 75...
Das Ergebnis wäre dann ein regelrechter Exodus aus Deutschland...
Ich sehe schon alle wichtigen Leute bei uns in Österreich :)

Ach die "Schotter-Mitzi" würde sich sicher freuen und der "Werner samt Genossen" mit seinen Steuerplänen ist ja scheinbar noch harmlos gegen "die Linke" ;-)

Zurück
Oben Unten