Beifahrertür lässt sich nicht öffnen!!!

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem und zwar, ich kann die Beifahrertür nicht mehr öffnen - auch von innen nicht mehr :#.

Hat einer von euch eine Idee, was ich jetzt machen kann?

AW: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen!!!

Servus,

also bei uns lässt sich die Beifahrertür nur schwer öffnen von aussen wenn die Sonne draufscheint an so richtig warmen Tagen. Aber von innen des Problem kenn ich nicht, vielleicht liegts am Schloss oder sowas, Bowdenzug, kenn leider die Tür noch nicht von innen.

Schau hier nach:

http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3 2.8-M52/ECE/L/N/1998/11/mg-41/ill-41_1630/

http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3 2.8-M52/ECE/L/N/1998/11/mg-41/ill-41_1066/

Fensterscheibe runter, und versuchen an den Hebel ranzukommen.
(Da wo die Nummer 1 ist)

Stellantrieb (Nummer 9) defekt&:

Gruß

Andreas

Dann müsste aber die Tür von innen auf gehen. Die klassische Verriegelung gibt es ja nicht mehr.

Wie fühlt es sich denn an? Kein Widerstand mehr oder fühlt es sich mehr so an, als würde was klemmen?
Bei letzterem Fall würde ich den äusseren Türgriff anheben und etwas WD40 oder Sprühöl nach unten in Richtung Schloss einbringen - ggf. hilft das.

Bei ersterer Möglichkeit tippe jetzt einfach mal, dass Dir die Öffnungsmimik in der Tür abgefallen ist, sprich, das Gestänge, das zum Öffnen dient, ist vom Schloss gelöst.

Mein Versuch wäre, den äusseren Türgriff zu demontieren, um so an das Schloss zu kommen, denn von innen wirds bei geschlossener Türe nicht klappen, da Du die Türverkleidung nicht runterbekommst.

Viel Erfolg,
Tom

hab mal bei meiner Fahrertür das Problem gehabt, dass sie nur noch von innen auf ging. damals noch garantie ab zum händler und er hat bisserl WD40 aufs Türschloss (ok, war doch ein bißchen was) und dort rein, wo der Schlüssel reingeht! Seitdem kein Problem mehr (ca. 3Jahre her).

Hallo,

es fühlt sich alles ganz normal an, nur der Türpin geht nicht mehr hoch und die Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen :(.
Ich habe schon WD40 benutzt, aber es bringt nichts - irgendwie muss ich die Tür offen bekommen damit ich ins Innere kommen kann, aber im Moment ist und bleibt die Beifahrertür einfach zu :g

[/quote]
Dann müsste aber die Tür von innen auf gehen. Die klassische Verriegelung gibt es ja nicht mehr.

Nicht wenn die Stange (Nummer 11 ) nicht mehr dran hängt.

Mein Versuch wäre, den äusseren Türgriff zu demontieren, um so an das Schloss zu kommen, denn von innen wirds bei geschlossener Türe nicht klappen, da Du die Türverkleidung nicht runterbekommst.

Geht leider auch nur von innen.(Schraube Nummer 2 und die Mutter Nummer 5)

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem und zwar, ich kann die Beifahrertür nicht mehr öffnen - auch von innen nicht mehr :#.

Hat einer von euch eine Idee, was ich jetzt machen kann?</SPAN>
Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater )
image.php

CdbZ
Bleibt der Verriegelungsknopf (Nummer4) unten?

Gruß

Andreas

Fensterscheibe runter, und versuchen an den Hebel ranzukommen und hoch ziehen
(Da wo die Nummer 14 ist)

Nicht wenn die Stange (Nummer 11 ) nicht mehr dran hängt.

Geht leider auch nur von innen.(Schraube Nummer 2 und die Mutter Nummer 5)

Bleibt der Verriegelungsknopf (Nummer4) unten?

Gruß

Andreas[/quote]

Stimmt!!! Aber denn ist der Stellantrieb ja auch nicht defekt :s

Zurück
Oben Unten