beiges Verdeck wintertauglich??

TomBandit

Fahrer
Moin!

Mal eine Frage an die Besitzer eines Z4 mit beigem Verdeck.

Würde den Z4 am liebsten mit beigem Verdeck bestellen. Wie stehen die Chancen, das Verdeck nach einem durchgefahrenen Winter wieder schön zu bekommen?? oder geht beiges Verdeck nur mit Hardtop im Winter?

AW: beiges Verdeck wintertauglich??

in welcher farbe willst du denn deinen z4 bestellen??
also ich hab einen merlotroten mit beigem verdeck und würde dir das beige
verdeck obwohl es zeitweise sehr schick aussieht, nicht empfehlen!!
ich würde für meinen nächsten z4 warscheinlich ein graues oder schwarzes verdeck wählen da diese sehr viel pflegeleichter sind!!!

aber grau mit rot &:

Dann lieber schwarz mit rot das passt und ist pflegeleicht ;)

also ich kann mir grau mit rot gut vorstellen! man kann doch irgendwie so ein bild vom configurator machen, aber keine ahnung wie!
welche farbe wird denn die innenausstattung??

wird deiner als auch rot? metallic oder normal?

Also.... prinzipiell habe ich mich zuerst zuerst auf die Innenausstattung festgelegt. Die wird definitiv beige - in schwarz oder rot geht gar nicht... (für mein Empfinden)

Nun muß ich noch die richtige Farbkombination für außen und oben finden.

Mein Favorit war toledoblau mit beigem Verdeck. Finde, die beiden Farben ergeben einen traumhaft schönen Kontrast. Wenn das beige Verdeck dann aber immer wie Sau aussieht, isses vielleicht nicht so traumhaft...

Der 2. Favorit war sterlinggrau mit grauem Verdeck. Habe Bilder bei z4 ownersnet gesehen - auch nett. Allerdings ergibt das grau zu der beigen Innenausstattung eben nicht den schönen Kontrast...

Und: nein, ich werde mir auf keinen Fall einen Z4 in schwarz kaufen!!! ;)

@ TomBandit:

Hervorragende Wahl. Genau diese Kombination - toledoblau, beiges Leider, beiges Verdeck habe ich auch bestellt. Und selbst wenn es etwas pflegeintensiver aussieht? Was soll's. Dann putzt man halt ein bisschen öfter. Es sieht auf jeden Fall besser aus. Nimm es!!!

wenn ich auch mal was dazu sagen kann...
vom beigen verdeck würde ich dir absolut abraten, schon wenn es nur etwas """""", sieht das verdeck ziemlich alt und missbraucht aus. habe letztens so einen gesehen und bin hinter ihm hergefahren, als ich ihn an der tankstelle auf sein verdeck angesprochen habe, war er auch nicht beigeistert von dem beige und hat sich nur negativ dazu geäußert...b:

ich persönlich habe schwarz und bin sehr zufrieden damit...:t

wer nicht glauben will, muss eben spüren ;)

Beige ist sehr! pflegeintensiv und sieht logsicherweise nur gut aus, wenns oft gereinigt wird, aber dann ists echt ein hingucker, bei manchen Aussenfarben!

Also ich würde beige auf jeden fall bei Merlotrot nehmen.

Anhänge

• z4rb.jpg
    z4rb.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 10
  • z4rg.jpg
    z4rg.jpg
    38 KB · Aufrufe: 9
  • z4rs.jpg
    z4rs.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 8

Hallo,

Ausser schwarz gefällt mir jetzt keine der Verdeckfarben.

Grau = ein altes Schwarzes verdeck verwaschen und ausgeblichen
Beige = dreckiges weiss mit bissl schimmel

Da muss BMW noch was machen.. das geht so ja gar nicht!&:

Gruß

Tobi

ICh finde die schwarz rote kombi klasse mit schwarzen sitzen - sieht top aus und ist pflegeleicht:t

beiges verdeck ist zwar auch net schlecht aber mir wäre das einfach zu anfällig

Es sei denn du hollst den zetti nur bei schönen wetter raus :w

fastwriter schrieb:
@ TomBandit:

Hervorragende Wahl. Genau diese Kombination - toledoblau, beiges Leider, beiges Verdeck habe ich auch bestellt. Und selbst wenn es etwas pflegeintensiver aussieht? Was soll's. Dann putzt man halt ein bisschen öfter. Es sieht auf jeden Fall besser aus. Nimm es!!!

Beige Verdecke sehen toll aus... ich war auch begeistert...so etwa 2 Monate ...

Ich konnte meines (nicht Zetti) zum Glück nach ca. 1 Jahr auf Kosten der Versicherung wieder gegen ein schwarzes tauschen.
Und da kannst so viel pflegen wie Du willst...irgendwann sieht es gammelig aus, weil der Straßendreck (vor allem im Winter) einfach nicht mehr rausgehen will.
Der Sattler meines Vertrauens hat mir damals davon abgeraten...er hat dann später mit einem süffisanten Grinsen das schwarze montiert.
Sein Statement:
"wir verbauen häufig beige Verdecke...unsere Stammkunden dabei sind Jaguarfahrer, die sich das alle 1-2 Jahre leisten können..."

Also, was ist Dir ein beiges Verdeck wert ;-)

Bei mir kommt zumindest keins mehr drauf ... zumindest bis ich einen Jaguar fahr und es mir leisten kann ;-)

(hab ICH das gesagt???)

Ich hatte auch schon ein Cabroi mit beigem (Vinyl-)Verdeck. Ein MX5. Ich habe das Dach nie wirklich mit Inbrunst gepflegt. Trotzdem sah es nach drei Jahren noch ansehnlich aus. Wenn man bei einem Stoffverdeck sorgfältig reinigt, sollte es sich auch gut erhalten. Wenn man einen Garagenplatz hat, ist es natürlich besser, als bei einem Laternenparker.

Ich hatte seinerzeit ebenfalls einen MX-5. Das beige Vinylverdeck für diesen ist viel leichter ordentlich zu halten, als das Z4-Stoffverdeck.

Ich habe bei meinem Z4 schweren Herzens auf das beige Verdeck verzichtet. Ich kennen KEINEN Fall, wo Jemand sein beiges Stoffverdeck dauerhaft (sagen wir wenigstens 12 Monate) neuwertig halten konnte. Ich habe mir einige Fälle angesehen bei welchen die Eigentümer meinten, Ihr beiges Verdeck sei wunderbar sauber. Es stimmte sämtlich schlicht nicht. Zumindest nicht wenn man keine nach innen verspiegelte Sonnenbrille trägt. :b

Wer ein beiges Verdeckt hat spielt das Problem natürlich runter, das ist verständlich. Es ändert aber nichts daran, dass es schlicht nicht möglich ist, beigen Stoff weitgehend und dauerhaft fleckenfrei zu halten. Der Schmutz geht in die Fasern, und da bleibt wenigstens ein kleiner Rest auch. Und der reicht.

Insofern: beige = tolle und edle Verdeckfarbe. Aber wer nicht alle 12-18 Monate ein neues Verdeckt kaufen will oder kann, sollte sich an den Flecken nicht stören, oder lieber schwarz wählen. ;)

Grüße
Jan

Moin Moin!

Ich habe auch ein beigefarbenes Verdeck und bin damit super zufrieden. Erst jetzt nach fast 1,5 Jahren sieht es etwas dreckig aus. Mit dem original BMW Verdeckreiniger geht's nicht sauber. Liegt aber nicht am Dreck, sondern an dem Reiniger. Werde mich mal nach einem vernünftigen Reiniger erkundigen und dann das Ergebnis hier posten.

Hat meines Erachtens nur bedingt mit dem Winter zu tun. Nach meiner Cabrio Erfahrung (immerhin ca. 15 Jahre schwarz) kann ich nur zu selbigem raten!!

Schau Dir doch einfach mal ein paar Autos mit beiger Kappe an, die 2 Jahre alt sind und dann entscheide Dich! Sieht genau 6 - 12 Monate gut aus und dann geht es rapide bergab...

Da man das eigtl. schnell nachvollziehen kann (helles Ledersofa vs. schwarzes/dunkles im Wohnbereich....und das steht selten im """"", Winter mit Salz, Sommer mit Staub etc.), habe ich nie verstanden, warum man daran Spass hat. Hatte vor kurzem einen Vorführwagen für 1 Woche in merlotrot und beigem Verdeck, der sah bei Empfang (< 5000 KM) schon schmuddelig aus.

Lass es ein..

Ciao

Hatte auch einen Z4 in Merlotrot und beigem Verdeck. Ich habe es andauernd gepflegt und gereinigt. An den Nähten wurde es nicht mehr richtig sauber. Sah mit einem Jahr nicht mehr so doll aus. Im Winter, wenn der Siff die Scheibe hochläuft-wüürgh. Die Krönung war eine Reparatur am Verdeck. Erst schwarze Flecken vom Mechaniker. Ich darauf halb ausgerastet. Verdeck vom :) gereinigt und einige Stellen gleich mitentfärtb. Ich dann ganz ausgerastet.:g Nie mehr beige. Das schwarze Verdeck jetzt ist absolut pflegeleicht!

Hallo,

also ich habe auch ein schwarzes Verdeck. Wollte erst auch das graue nehmen, aber das Grau sieht irgendwie billig aus, gerade wenn der wagen dann auch in sterlinggrau ist, da die faben irgendwie nicht zusammen passen.

Da es Gebraucht eh kaum welche gibt die nicht schwarz sind war es dann auch einfacher.

Ist aber alles Geschmackssache.

Ich bin mit Sterlinggrau/Schwarz sehr zufrieden:t

Oliver M. schrieb:
Hallo,

also ich habe auch ein schwarzes Verdeck. Wollte erst auch das graue nehmen, aber das Grau sieht irgendwie billig aus, gerade wenn der wagen dann auch in sterlinggrau ist, da die faben irgendwie nicht zusammen passen.

Da es Gebraucht eh kaum welche gibt die nicht schwarz sind war es dann auch einfacher.

Ist aber alles Geschmackssache.

Ich bin mit Sterlinggrau/Schwarz sehr zufrieden:t

Halloooo

ich habe einen sterlinggrauen mit grauem Verdeck. Schau mal in meine Galerie und sag noch mal dass das billig aussieht:11smashz:. Die Farben sehen in natura doch anders aus als im CarConfiguratior bei BMW.

aber wie du gesagt hast ... alles Geschmackssache.

fastwriter schrieb:
Ich hatte auch schon ein Cabroi mit beigem (Vinyl-)Verdeck. Ein MX5. Ich habe das Dach nie wirklich mit Inbrunst gepflegt. Trotzdem sah es nach drei Jahren noch ansehnlich aus. Wenn man bei einem Stoffverdeck sorgfältig reinigt, sollte es sich auch gut erhalten. Wenn man einen Garagenplatz hat, ist es natürlich besser, als bei einem Laternenparker.
Hallo,

also zum Thema beiges Verdeck (ohne etwas runterspielen zu wollen) kann ich nur sagen:

1. s. o: Vinyl ist eine ganz andere Hausnummer als Stoff, sowohl was die Pflegemöglichkeiten betrifft als auch das einsiffen...kann man nicht wirklich vergleichen. Von daher würde ich ein Plastikverdeck auch eher in schwarz bevorzugen...aber zum Glück baut BMW (halbwegs) vernünftige Verdecke und benutzt Stoff!

2. Klar muss man beige mehr pflegen, und zwar 2x im Jahr das volle Programm (Reiniger + Imprägnierung), dann hält es sich auch länger gut.

3. Wenn man keine Garage hat und viel (auch im Winter fährt) würde ich es mir auch überlegen....und aus "Tarngründen" eine dunkle Verdeckfarbe bevorzugen....

4. Und das ist m. E. der wichtigste Punkt: Hier wird immer viel geposten von wegen ...."das Auto muss mir gefallen"....."Keine Kompromisse nur weils irgendwie praktisch ist"....und und und. Für mich steht deswegen mein persönlicher Geschmack im Vordergrund; und weil ich auf schwarze Wagenfarbe abfahre sieht der beige Kontrast dazu für mich unschlagbar gut aus....schwarz/schwarz finde ich zwar auch recht schick aber irgendwie auch ein wenig langweilig....

Sollte es wirklich mal soooo schlecht werden, was ich def. nicht glaube, dann muss ich halt zum Sattler wieder was investieren. Aber Leute, wer (wie wir) eh schon "schwachsinnig" viel Geld für sein Spielzeug ausgibt, der sollte m. E. nicht daran sparen seine Traumfarben auszuwählen, nur weil es pflegeleichter ist.

Also wem beige gefällt der sollte auch nicht zögern sich eins so zu bestellen/zu kaufen IMHO (wenn er nicht grad der größte Schlunz ist und ne Garage hat).

@ Chrizzi: Sehe ich absolut genauso. Schließlich muss man seine superteuren Alufelgen ja auch öfter putzen als schwarze Stahlfelgen. Man kauft sie aber trotzdem, weil sie besser aussehen.

Gruß Fastwriter

P.S.: Habe eben auf dem Weg zurück ins Büro einen Golf I mit beigem Verdeck gesehen. Der muss mindestens 12 bis 15 Jahre auf dem Buckel gehabt haben und sah auch immer noch gut aus. Nicht verrückt machen lassen.

Ich hab' heute mal bei einem "Profireiniger" nachgefragt, was Verdeckreinigen inkl. Imprägnieren kostet. Antwort: 90-100 Euro. Puuuh, also das ist mir der Spaß nicht wert. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Verdeckreiningungsmittel?

fastwriter schrieb:
....
P.S.: Habe eben auf dem Weg zurück ins Büro einen Golf I mit beigem Verdeck gesehen. Der muss mindestens 12 bis 15 Jahre auf dem Buckel gehabt haben und sah auch immer noch gut aus. Nicht verrückt machen lassen.

der Golf oder das Verdeck? :w
Du glaubst nicht wirklich, dass ein beiges Verdeck nach 12-15 J. noch GUT aussieht, oder?

Mit mehr Pflege (wie bei den Alus) ist's definitiv nicht getan!

Mein Erfahrungsbericht weiter oben war übrigens ein Golf I mit beigem Sonnenland Stoffverdeck. War die "High Quality"-Serie, die etwas höherwertiger als Erstausrüsterqualität BMW, MB, Porsche sein soll.

Ich meinte das Verdeck. Ob du's glaubst oder nicht - es sah noch gut aus. Auf keinen Fall schlechter, als dunkle Golf I-Verdecke im gleichen Alter. Patina hast du bei Verdecken mit so viel Jahren auf dem Buckel immer. Aber das ganze Auto sieht nach ein paar Jahren ja nicht mehr so aus, wie im Showroom. That's Life.

Zurück
Oben Unten