Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich war heute beim TÜV wegen der Haupt-und Abgasuntersuchung. Der ZZZ hat es locker gepackt ausser das die eine Kennzeichen-Leuchte net ging :+ .

Hab dann die neuen Plaketten bekommen und ab nach hause :) . Ich wollte gleich mal die defekte Birne von der Kennzeichen-Beleuchtung wechseln und was sehe ich da :O . Ein ca 8-10 cm langer Kratzer dirket über dem Kennzeichen wo sich die Prüfplakette befindet. Vom abgegangen Lack war noch bisschen was übrig-also schön frisch :g . Ich bin schnell wieder hingedüst und habe dem Prüfer den Schaden gezeigt. Er sagt doch locker das er das net war und dies unmöglich sei :j . Ich darauf hin: "Sie haben aber die alten Plakette weggeschabt und und vermutlich ist Ihnen das Gerät ausgeruscht und sie haben nichts gemerkt" (ich war ganz freundlich). Er hat dann anfangen irgendeinen scheiss zu verzählen wie das hat vermutlich einer Mutwillig gemacht oder das war schon so und blablabla :11starsz: ......:j :rifle: .

Ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht das der Kratzer schön gerade ist und das sich niemand an so einer Stelle solch eine Mühe geben würde um den Wagen zu verkratzen :+ . Er wieder blablabla und fing auch noch an mir zu erzählen das ich vor Gericht eh keine Chance hätte und wieder blablabla... :T .

Ich habe es dann aufgegeben und hab mich nach dem Chef erkundigt ;( . Ist eine Private Prüfstelle. Meine Eltern und ich geh da schon seit xxx Jahren hin und so wird man als Langjähriger Kunde behandelt :g :j b: .

Er war net da aber ich habe morgen früh einen Termin bei Ihm. Mal sehen was der so sagt &: .

Tut mir leid das ich soviel geschrieben habe aber es müsste raus :-( . Der Prüfer hat so viel Mist verzapft, dass ich das gar net alles schreiben kann :O :g :j

AW: Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

Oh man, so ne Shice ;(

Drück Dir die Daumen das es heute positiv verläuft, allerdings glaub ich das net :X

Ich bleibe bei der Tüvabnahme immer an meinem Wagen dabei und sehe so ganz genau was der Prüfer rumbastelt.

Warum warst Du bei der Abnahme nicht dabei?
Hast den Wagen so abgegeben und bist wieder gegangen oder wie?

CocoonCrew schrieb:
Oh man, so ne Shice ;(

Drück Dir die Daumen das es heute positiv verläuft, allerdings glaub ich das net :X

Ich bleibe bei der Tüvabnahme immer an meinem Wagen dabei und sehe so ganz genau was der Prüfer rumbastelt.

Warum warst Du bei der Abnahme nicht dabei?
Hast den Wagen so abgegeben und bist wieder gegangen oder wie?

Ich war bei der Abnahme dabei nur als ich die neuen Plaketten bekommen habe war ich gerade drin und hab die 80€ in diesen Laden investiert :g .

Ich war vorhin dort. Kommt der Chef von diesem Laden und legt eine Arroganz an den Tag die kaum zu überbieten war :j . Erstmals kein hallo oder so sondern wo steht der Wagen? Schaut sich des kurz an und sagt ich werde Ihnen bestimmt nicht Ihre Stoss-Stange bezahlen :-(. Und jetzt kommts. Er dreht sich weg und wollte schon wieder in sein Büro dieser ....... :4grin3z: :rifle: . Ich frag ob des sein ernst sei und man so langjährige Kunden so behandele (meine Eltern, ich und viele Bekannte, Freunde gehen da schon seit xxx Jahren hin). Sagt er doch glatt zu mir es sei Ihm egal seit wann man Kunde ist und blablabla:O ....

Ich und meine Eltern sollen dann ab jetzt woanders hin wenn wir mit dem Laden nicht mehr zufrieden sind :j. Ich wurde dann richtig wütend:furious2::2behead2z :hanged: :5klingonz :evil3: :furious: :7meanz: :5knifez: :evil2: :rifle: ( den rest erzähl ich nicht mehr).

Es kam soweit das er mich vom Hof geschmissen hat :b . Mein Vater wird noch mal heute Mittag hinfahren......

Das beste ist das ich meine Rechtsschutzversicherung seit Anfang des Jahres nicht mehr habe weil ich sie gekündigt habe und nach einer neuen schauen wollte :g . Tja leider zu spät....

n

ich kann es Dir gut nachfühlen ! leider ist man in so einem
falle fast machtlos ! gib halt noch ne anzeige in der lokalzeitung auf :X

musst es halt geschickt formulieren, hab neulich was in einer zeitung gelesen,
da hat sich eine betrogene ehefrau bei ihrem mann "bedankt", der ein verhältnis
mit seiner sekretärin angefangen hat; die firma war wohl nicht soo begeistert ; ))

grusZ3
andreas

Hi,

ganz miese Geschichte, aber Du kannst es nicht wirklich beweisen, das es so gelaufen ist.
Aber sei bitte mit der Adressnennung vorsichtig, wenn diese Leute das mitkriegen, das Du sie hier öffentlich nennst und Du kannst es nicht 100% beweisen, dann könntest Du noch ein Verfahren wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung bekommen und der ganze Ärger für Dich wird noch größer.

werner2004 schrieb:
Hi,

ganz miese Geschichte, aber Du kannst es nicht wirklich beweisen, das es so gelaufen ist.
Aber sei bitte mit der Adressnennung vorsichtig, wenn diese Leute das mitkriegen, das Du sie hier öffentlich nennst und Du kannst es nicht 100% beweisen, dann könntest Du noch ein Verfahren wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung bekommen und der ganze Ärger für Dich wird noch größer.

Ja ich weiss, aber ich konnte es mir net verkneifen :b .

zettel schrieb:
Schönes Ding, stell den Schurken an den Pranger! :s
Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Kannst Du´s auspolieren?
Oder muss der Lackdoktor ran?

Hatte vor kurzem übrigens einen ganz ähnlichen Fall!
Mein Zetti war beim Freundlichen zur Inspektion/TÜV/AU. Der Dekra Prüfer ist beim Runterfahren von der Hebebühne irgendwo hängengeblieben und hat nen kleinen Riss in meine Frontstoßstange gezimmert.

Die Stoßstange wurde darauf hin komplett ausgetauscht und die Kosten (Ca. 700 Euro inkl. Lackierung) an den Prüfer weitergeleitet. Habe jetzt ne neue Steinschlag-/Lackstiftfreie Stoßstange und wie´s scheint echt Glück gehabt... :w

Hatte mich am Anfang auch tierisch drüber geärgert, dass jemand anderes den Zetti verpfuscht. :g
Von daher kann ich Deine Wut bestens verstehen...

Grüße,
zettel

Auspolieren ist nicht ;( . Da muss der Lack Doc dran. 7 Jahre ist er alt und hat noch keinen einzigen Kratzer gehabt :g .

werner2004 schrieb:
Hi,

Dann müssen die auch erst mal beweisen das ich das bin :w . Auf dem Bild erkennt man mein Fahrzeug-Kennzeichen nicht :b :P

Also jetzt kommts noch dicker :O . Mein Vater war vorhin dort und wurde sofort wieder rausgeschmissen ohne das er ein Wort gesagt hat:j :O ;( . Der Chef sagte einfach das wir hier nicht mehr erwünscht seien und er sofort den Hof verlassen soll :j . Mein Vater ist 63 und mächtig geschockt :# . Das man so respektlos behandelt wird hätte er auch nicht gedacht. Da ich als junger 24 Jähriger nicht überall ernst genommen werde ist halt manchmal so :g aber wenn so ein alter Sack (sorry Paps :b ) so behandlet wird ist ja unter aller Sau vorallem weil er seit Jahren dort Kunde ist und u.a wegen Gutachten-Geschichten usw immer dort war :j :g :#

So sieht es also aus mit der Kundenfreundlichkeit in Dt :-( . Immer schön Zahlen aber nie das Maul aufmachen :X

energie-man21 schrieb:
Dann müssen die auch erst mal beweisen das ich das bin :w . Auf dem Bild erkennt man mein Fahrzeug-Kennzeichen nicht :b :P
leute leute.
bis die anwälte bei euch stehen dauerts, aber denkt vielleicht mal jemand an den admin dieses forums?
er ist ansprechpartner und aktuell ist genau so ein fall wie dieser hier in allen schlagzeilen. es gibt genug leute, die kohle mit abmahnungen machen.
liefert diesen ... bitte nicht noch so ein "futter".

ich bin dafür, dass die nennung umformuliert wird in sachliche kritik ohne polemik. dann gibts auch keine probleme.

alternative: posts löschen!

Frage: Auf wen ist dein QP angemeldet?? Wenn auf deine Eltern (aus versicherungsgründen oder so), hoffe ich mal dass deine Eltern ne Rechtschutzversicherung haben! Dann könnten Dich doch "klagen" (weiß schon was ich meine bzw. du hast bestimmt schon kreative Ideen)!

Direkt zur Polizei, dort den Sachverhalt schildern und eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten mit Verdacht auf eben jenen Prüfer.

Das Problem ist, dass du mit dem Kratzer vom Hof gefahren bist. Ansonsten sähe das wesentlich besser für dich aus.

Nun kommt es darauf an, wie sehr dir die Polizei Glauben schenkt und ob der Polizist direkt hinter dir steht.

Die Chance vom Tüv die Reparatur zu bekommen ist relativ gering ... leider.

ich würde, obwohl die Chancen sehr gering sind, trotzdem auf irgendeiner Weise Ärger machen (sei es via Anwalt oder Gericht keine Ahnung)! Schonmal um seinen Ärger etwas Luft zu machen! :M Und vielleicht hauts überraschender Weise doch hin! :w

scarver_ox2 schrieb:
Frage: Auf wen ist dein QP angemeldet?? Wenn auf deine Eltern (aus versicherungsgründen oder so), hoffe ich mal dass deine Eltern ne Rechtschutzversicherung haben! Dann könnten Dich doch "klagen" (weiß schon was ich meine bzw. du hast bestimmt schon kreative Ideen)!

Nee ist auf mich angemeldet. Mein Paps war so net und hat mir seine 55% vom Zweitwagen überschrieben :t .

Die Rechtsschutz von ihnen bringt mir nichts :#

Jokin schrieb:
Direkt zur Polizei, dort den Sachverhalt schildern und eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten mit Verdacht auf eben jenen Prüfer.

Das Problem ist, dass du mit dem Kratzer vom Hof gefahren bist. Ansonsten sähe das wesentlich besser für dich aus.

Nun kommt es darauf an, wie sehr dir die Polizei Glauben schenkt und ob der Polizist direkt hinter dir steht.

Die Chance vom Tüv die Reparatur zu bekommen ist relativ gering ... leider.

Ja ich glaub die Sache kann ich vergessen :g . Diese rumrennerei kostet nur nerven :-(

"Herzliches Beileid" natürlich von meiner Seite!

Gibt es wenigstens andere Sachen die gleich mitlackiert werden könnten (z.B.: Türgriffe, Heckspoiler, Spritzdüsen oder so)????
Dann würd es sich immerhin lohnen zu lackieren!

scarver_ox2 schrieb:
"Herzliches Beileid" natürlich von meiner Seite!

Gibt es wenigstens andere Sachen die gleich mitlackiert werden könnten (z.B.: Türgriffe, Heckspoiler, Spritzdüsen oder so)????
Dann würd es sich immerhin lohnen zu lackieren!

Ich hatte mir auch schon überlegt die Türgriffe,Spritzdüsen und den Heckspoiler zu lackieren. Aber ich denke mal die komplette Stoss-Stange muss net lackiert werden. Da gibts doch Lach-Docs die nur an der Stelle rumzaubern und der Kratzer ist weg.

Wodan schrieb:
leute leute.
bis die anwälte bei euch stehen dauerts, aber denkt vielleicht mal jemand an den admin dieses forums?
er ist ansprechpartner und aktuell ist genau so ein fall wie dieser hier in allen schlagzeilen. es gibt genug leute, die kohle mit abmahnungen machen.
liefert diesen ... bitte nicht noch so ein "futter".

ich bin dafür, dass die nennung umformuliert wird in sachliche kritik ohne polemik. dann gibts auch keine probleme.

alternative: posts löschen!

Ja hast schon recht aber irgendwie tut das gut hier seine Wut rauszulassen :X .

Hi,

auch wenn es Dir nicht gefallen wird: Lass den Kratzer vom Lackdoktor wegmachen, zahl 150 Ocken und buche es unter Lebenserfahrung aus. Bei allem Groll behalte eines im Blick- Recht haben und bekommen sind leider zwei Paar Schuhe. Du verheizt nur Deine Energien. Und lösch die Adresse von diesem Komiker, bevor es noch mehr Ärger gibt. Ich versteh Deinen Ärger nur zu gut, aber das bringt alles nix.

LG Peter

Hey!
Ich sehe das leider genau so wie Peter.
Ich gehe davon aus das du wenig Erfolg haben wirst, es sei denn der Chef der Prüfstelle will euch als treue Kunden nicht verlieren und kann euch eine günstige Ausbesserung versachaffen, was allerdings wohl auch kein großer Trost sein dürfte.

Passiert ist passiert und du hast leider keine Beweise (denke ich).
Nimms wie es ist und lass dir keine grauen Haare wachsen (...die kommen noch früh genug! %: ).

Gruß,
ben

haben die keine betriebshaftpflicht????????bei uns werden schäden ,wenn sie mal vorkommen ,mit dem kunden besprochen,sachgerecht reguliert und dann is das erledigt:) ,denk mal da hatte nur jemand angst seine ungeschicktheit zuzugeben ,aber ohne vorher nachher fotos ,rennst gegen windmühlen......

Stell dich doch mal am Freitagnachmittag mit deinem Zetti beim TÜV hin und warte bis der Herr Prüfer in sein Auto steigt und fahre ihm hinterher. Wenn er dann schön vor seinem Haus parkt, dann fragst du ihn unter 4 Augen warum er das nicht regelt, mit dem Hinweis wie er sich darüber freuen würde, wenn er einen Kratzer am Auto hätte. Oft sind die dann viel kooperativer als auf dem Firmengelände.

Zudem sollte der Kratzer beim LAckdoktor für kleines Geld zu reparieren sein, also sollen die sich nicht so anstellen...

Viel Erfolg noch

Gerry schrieb:
... mit dem Hinweis wie er sich darüber freuen würde, wenn er einen Kratzer am Auto hätte. Oft sind die dann viel kooperativer als auf dem Firmengelände...

Hi!

Sowas würde ich grundsätzlich lassen, das endet oft nur mit ner
Strafanzeige wegen Nötigung...
Vorallem wenn der Chef auch bezeugen kann, dass du vorher auf
dem Firmengelände schon relativ "verärgert" :M warst.

Ansonsten würde ich auch erstmal zum Lackdoc raten - auch wenn
das natürlich extrem ärgerlich ist.

Gruss

Zurück
Oben Unten