Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

AW: Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

Da hilft leider nur eines, immer auf die Finger achten.

Damals hat mir in einer nicht näher genannten BMW Werkstatt, jemand meine schicken Tiefbettalus einseitig an diesen ich schätze mal 5 cm hohen Parkbegrenzungen zerkratzt.
Da war ich erstmal geschockt.

Antwort:" War schon so"

Allerdings waren die Spuren noch ganz frisch und er Wagen stand dort 3 Tage
Kulanterweise sagte der Chef mir sie würden wenn ich es wünsche die Felgen reparieren lassen.
4 Wochen ohne Felgen ?
Daher hab ich mir das dann gespart, aber ich fühle mit dir.
War sicher der Azubi, lernt ja auch noch, aber dafür ist der Laden ja versichert.

Normalerweise beißt man wie ein Mann in den sauren Apfel und sagt :"Sry, ich hab da grad Mist gemacht"
Ist ja nicht so schlimm, passiert einem selber ja mal ab und zu.

Eine riesen Sauerei was sich manche Personen leider rausnehmen. :rifle::rifle::hanged:

energie-man21 schrieb:
und ab nach hause :) . :O :g :j

Hallo energie-man21,

zuerst auch mein Beileid, aber auch meine Meinung:
wenn Du vorhast, in diesem Falle was einzuklagen: VERGISS ES:g... (leiderb:)

denn:
Ich war erst Ende Januar bei einem ähnlichen Prozess zugegen, der allerdings noch um einiges eindeutiger gelagert war, als die von Dir beschriebenen Situation! (in dem von mir erwähnten Prozess gab es ja noch wenigstens einen Zeugen der Klägerseite, der den einwandfreien Zustand des Fahrzeuges bei Abgabe an die KfZ-Werksatt bestätigen konnte/ kann... (den es ja bei Dir offensichtlich NICHT gab/ gibt)

Das Urteil des zuständigen AG fällt wohl in den nächsten Tagen, falls Interesse besteht, informiere ich Dich gerne über den Ausgang dieses Verfahrens...

P.S.: Details natürlich nur per PN... obwohl ich nicht denke, dass dies in Deinem Falle viel hilft

Grüße Benni

Mh......son Mist auch!Aber der Lackdoktor ist der richtige Weg....müsste aber für weniger als 150 euro zu machen sein.....Besuch mal nen "guten Aufbereiter" die machen sowas oft mit.....

und man lernt nie aus, wenn ich meinen ZZZZ zum "freundlichen" bringe gehe ich immer mit dem Meister einmal ums Fahrzeug und zeige Ihm das der ZZZZ heile ist incl. der 19 Zoll Felgen!

und was ist letztens passiert.....freie Werkstatt (die ich kenne) ZZZZ abgegeben für nen kleine Marie das Verdeckmodul eingebaut und später den kleinen abgeholt zu Hause die Felgen gewaschen und kleine Macke entdeckt....habe nicht reklamiert um mir den Streß zu sparen......

Peter_S schrieb:
Hi,

auch wenn es Dir nicht gefallen wird: Lass den Kratzer vom Lackdoktor wegmachen, zahl 150 Ocken und buche es unter Lebenserfahrung aus. Bei allem Groll behalte eines im Blick- Recht haben und bekommen sind leider zwei Paar Schuhe. Du verheizt nur Deine Energien. Und lösch die Adresse von diesem Komiker, bevor es noch mehr Ärger gibt. Ich versteh Deinen Ärger nur zu gut, aber das bringt alles nix.

LG Peter

Ja hast recht ;) . Am Anfang ist man halt sauer. Bin auch gar nicht mehr sauer wegen dem Kratzer sondern wie ich (und vorallem mein Vater) behandelt wurden :-( . Da war unter aller Sau :j. Mein Dad ist so cool und hat alle Rechnung (von diesem tollen Laden) die sich über die Jahre angesammelt haben kopiert und nen netten Brief an die geschickt :t . Bin mal gespannt was von denen so kommt :b . Er war allein schon im vergangenen Jahr 2 mal dort wegen nem Unfall-Gutachten. Die Gutachten haben knapp 600€ und 550€ gekostet

Hockeyspeedyy schrieb:
Hey!
Ich sehe das leider genau so wie Peter.
Ich gehe davon aus das du wenig Erfolg haben wirst, es sei denn der Chef der Prüfstelle will euch als treue Kunden nicht verlieren und kann euch eine günstige Ausbesserung versachaffen, was allerdings wohl auch kein großer Trost sein dürfte.

Passiert ist passiert und du hast leider keine Beweise (denke ich).
Nimms wie es ist und lass dir keine grauen Haare wachsen (...die kommen noch früh genug! %: ).

Gruß,
ben

Ist schon passiert :b . Mein Dad hat schon allein 23 guten Freunden, Bekannten den Vorfall erzählt. Von denen geht keiner mehr hin :+ :y :b . Ich habe des auch meinen Freunden erzählt. Da gehen jetzt alle 8 nimmer hin :t :w :s . Wären dann 31 + ich mein Dad+Mum = 34 Kunden weniger :b :d :+ .

ulkiman schrieb:
haben die keine betriebshaftpflicht????????bei uns werden schäden ,wenn sie mal vorkommen ,mit dem kunden besprochen,sachgerecht reguliert und dann is das erledigt:) ,denk mal da hatte nur jemand angst seine ungeschicktheit zuzugeben ,aber ohne vorher nachher fotos ,rennst gegen windmühlen......

Mit dem Kunden wird nichts besprochen :j . Der soll bei denen Zahlen und so wie es aussieht das Maul halten wenn die was verursachen :j :X

Moin!

Das finde ich cool, mit den 34 Leuten! Das ist ja auch schon eine Anzahl, die nicht mehr ganz unerheblich ist. Ich weiß ja nicht, wie groß der Laden ist, aber es sich mit 34 Kunden zu verscherzen, die dann ihrereseits wieder rumerzählen, was da gelaufen ist...
Kann mir nicht vorstellen, dass das denen egal sein kann. Ich würde das irgendwie an den Chef herantragen, dass es 34 Leute sind. Am besten mit einer Aufstellung der gesamten Rechnungen, die diese 34 bereits bei denen bezahlt haben.

Man wundert sich doch immer wieder, was sich manche Unternehmen herausnehmen. Da sagen immer alle, die Zeiten sind so schlecht, aber wer seine Kunden so behandelt, muss sich nicht wundern, wenn er pleite geht.

Absolut unbegreiflich sowas. Die haben doch eine Haftpflicht, und selbst wenn nicht, so ein Schaden ist doch ein Klacks für die, und im Endeffekt ist der Kunde zufrieden und kommt wieder. Da kann man echt nur den Kopf schütteln :g :g

Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Du trotz des Schadens jetzt wenigstens die kleine Genugtuung genießen kannst, dem Laden ordentlich eins auszuwischen.

Viele Grüße,

Björn

PS: Mich würde mal ein Bild von dem Kratzer interessieren.

bjoern_krueger schrieb:
Mich würde mal ein Bild von dem Kratzer interessieren.

Mich auch

Nochwas:

Sach mal, das ist doch ein Laden, der viele Filialen in mehreren Städten hat, wenn ich mich recht erinnere. Dann muss es doch auch eine höhere Instanz als den Filial-Fuzzi da bei Dir geben.
Ich würde das dort mal schildern, insbesondere wie die Deinen Vater behandelt haben. Ganz unabhängig, wer den Schaden nun verursacht hat, so respektlos darf man mit keinem Menschen umgehen.

Und dann mal sehen, was passiert. Sowas bewirkt oft Wunder. Hab ich mal mit meinem Freundlichen so gemacht, weil er sich ein Riesending geleistet hat. Seit dem bekomme ich den Kleinen immer frisch gewaschen und ausgesaugt zurück und alles klappt bestens. Hab noch keinen cent bei dem gelassen.

Na, dann noch viel Erfolg!

Viele Grüße,

Björn

bjoern_krueger schrieb:
Nochwas:

Sach mal, das ist doch ein Laden, der viele Filialen in mehreren Städten hat, wenn ich mich recht erinnere. Dann muss es doch auch eine höhere Instanz als den Filial-Fuzzi da bei Dir geben.
Ich würde das dort mal schildern, insbesondere wie die Deinen Vater behandelt haben. Ganz unabhängig, wer den Schaden nun verursacht hat, so respektlos darf man mit keinem Menschen umgehen.

Björn

Ja es sind insgesamt 6 Läden. Der Hauptladen ist aber der bei dem ich war. Das ist der Ober-Chef das wissen wir. Das gibt es leider nichts höheres:g .

bjoern_krueger schrieb:
PS: Mich würde mal ein Bild von dem Kratzer interessieren.

Ja heut wirds nichts mehr. Morgen kommt eins ;) . Hoffentlich bekomm ich das gut hin.

Gizm0 schrieb:
Hi!

Sowas würde ich grundsätzlich lassen, das endet oft nur mit ner
Strafanzeige wegen Nötigung...
Vorallem wenn der Chef auch bezeugen kann, dass du vorher auf
dem Firmengelände schon relativ "verärgert" :M warst.

Gruss

Ja hast recht. Ich konnte es mir einfach net verkneifen als er dann zum Schluss gesagt hat "Für so einen Schwachsinn hätte er keine Zeit" habe ich gesagt "Was ist das den für ein Scheiss-Laden, :X werden langjährige Kunden immer so behandelt?".

Darauf hin hat er mich vom Hof "geschmissen" :b

bjoern_krueger schrieb:
Man wundert sich doch immer wieder, was sich manche Unternehmen herausnehmen. Da sagen immer alle, die Zeiten sind so schlecht, aber wer seine Kunden so behandelt, muss sich nicht wundern, wenn er pleite geht.

Ja aber irgendwie ist es dem scheiss-egal. Er sagte ja " Geh sie doch und ihre Eltern,Freunde usw woanders hin" :j

Hallo,
ich hab mal eine Frage Energieman.
Wie hättest Du denn gerne die Sache aus der Welt gebracht als Du das erste Mal reklamiertest bzw. mit dem Chef gesprochen hast? Wie weit wäre denn Deine Kompromissbereitschaft gewesen?

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
ich hab mal eine Frage Energieman.
Wie hättest Du denn gerne die Sache aus der Welt gebracht als Du das erste Mal reklamiertest bzw. mit dem Chef gesprochen hast? Wie weit wäre denn Deine Kompromissbereitschaft gewesen?

Ich hab Ihm gesagt das es am besten wäre das so kostengünstig wie möglich zu machen. z.b nur an der stelle den Lack ausbessern nicht gleich die ganze Stoss-Stange zu lackieren weil die nirgends irgendwas hat. Wie gesagt hat des den net interessiert. Worte fielen wie auf meine Kosten Ihren Schaden und blablabla :T . Also dem Mann ist wirklich nicht mehr zu helfen :j. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch aber das war dann auch zu viel für mich :#

Wollt nur mal sagen das Ihr alle Klasse seit :t

Bei so einer Geschichte kann man nichts machen. Ich hatte so was mal mit einer Waschanlage. Ging vor Gericht, aber keine Chance.
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn einer einfach Stur alles bestreitet, es sehr schwer ist Erfolg zu haben. Hat bei einer Nachbarin sogar mal funktioniert, als ein Polizist in der Freizeit sie beobachtete, wie sie ihren minderjährigen Sohn ans Steuer ließ. Stand dann Aussage gegen Aussage und der Richter konnte sich nicht entscheiden.
Allen Freunden und Bekannten sagen, dass die da wirklich unfreundlich sein können wenn mal was ist, wird wohl die beste Rache sein.

nur so ne frage: wie war den der Service vor der besagten Tat??? &:

Andreazzz schrieb:
...Ich würde mich auf das dumme Gesicht freuen, wenn der Typ von der Arbeit nach Hause kommt und da stehen so 10-15 Zettis rund um sein Grundstück verteilt. Wetten, der traut sich garnicht raus!
Selbst wenn der die Polizei holen würde passiert garnichts, die Polizei kann lediglich einen Platzverweis aussprechen, Ihr macht doch nichts kriminelles, oder? Und das schönste: Der müßte sich outen auf die Frage hin, "warum fühlen Sie sich bedroht!"
Andreas

Genau, machen wir ein kleines Zetti-Treffen (bevorzugt QP, ok planwagenfahrer a willkommen) :y :y

scarver_ox2 schrieb:
nur so ne frage: wie war den der Service vor der besagten Tat??? &:

Also der Service war Ok. Im Wartebereich gabs immer Kaffee viele Zeitschriften zu lesen und die Bürotanten waren auch immer sehr sehr nett. Einzig der Chef war immer etwas komisch. Wenn er da mal vorbeikam hatte er mal die Leute gegrüsst und mal net :j . Ist glaub ein launischer Typ b: .

Andreazzz schrieb:
Seit wann gibt´s eine Anzeige, nur weil ich zufällig hinter jemandem her fahre, der in der gleichen Straße wohnt, in der ich auch zufällig zu tun habe?
Vielleicht noch genau gegenüber?
Leute, es gibt viele ganz legale Möglichkeiten, dem Typ ein bischen Angst zu machen. Ich würde mich auf das dumme Gesicht freuen, wenn der Typ von der Arbeit nach Hause kommt und da stehen so 10-15 Zettis rund um sein Grundstück verteilt. Wetten, der traut sich garnicht raus!
Selbst wenn der die Polizei holen würde passiert garnichts, die Polizei kann lediglich einen Platzverweis aussprechen, Ihr macht doch nichts kriminelles, oder? Und das schönste: Der müßte sich outen auf die Frage hin, "warum fühlen Sie sich bedroht!"

Andreas

Das ist ja mal wohl echt krass Gangster-Mässig :b . Noch ein paar krasse tiefergelegte e36 mit DTM-Tröte und der Typ macht sich dann in Hose :d .

scarver_ox2 schrieb:
Genau, machen wir ein kleines Zetti-Treffen (bevorzugt QP, ok planwagenfahrer a willkommen) :y :y

Wer ist dabei :+ :y :B

Das versprochene Foto vom Kratzer kommt erst morgen :g . Ich bin seit gestern nicht mehr zuhause und der Zetti ist nicht bei mir :-(. So wie es aussieht komm ich erst morgen nach hause. Dann gibts ein Foto ;)

energie-man21 schrieb:

Wenns mal Sommer ist, wollte ich eh in "deiner" Gegend vorbeischaun (verwantschaftsbesuch und evtl. weiter zum Ring :w ), aber einen definitiven Termin kann i leider net sagen, da können wir gerne mal bei dem vorbeischaun!

Gabs da net noch ein anderes silbernes QP (2.8er) aus deiner Gegend, glaube da wird der Typ dann verückt, wenn wir mit 3 "fast identischen" auftauchen! :d

So jetzt habe ich endlich ein Foto ;) . Ist nicht so gut geworden :-( .Meine Cam ist bei Nah-Aufnahmen net so Top :g . Ist so 9 cm lang

Anhänge

• Bild2 039.jpg
    Bild2 039.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten