Kuh-P
macht Rennlizenz
Moinsen Gemeinde!
Ich würde gerne mal wieder ein paar Vanosringe direkt bei Beisan in den USA bestellen und dachte mir, daraus könnten wir doch gleich wieder eine Sammelbestellung machen. So eine Aktion hatte ich hier vor über 10 Jahren schon einmal gestartet und es hatte super funktioniert. Der Versand beläuft sich im Einzelfall auf 30$, zusammen bekommen wir das bestimmt ordentlich gedrückt.
Ich würde Folgendes vorschlagen:
Hat jemand 'ne Idee, ob man diese Aktion starten sollte oder lieber nicht? Vielleicht gibt's ja drüben Mengenrabatt, wenn sich hier genügend Abnehmer finden…
Ich würde gerne mal wieder ein paar Vanosringe direkt bei Beisan in den USA bestellen und dachte mir, daraus könnten wir doch gleich wieder eine Sammelbestellung machen. So eine Aktion hatte ich hier vor über 10 Jahren schon einmal gestartet und es hatte super funktioniert. Der Versand beläuft sich im Einzelfall auf 30$, zusammen bekommen wir das bestimmt ordentlich gedrückt.
Ich würde Folgendes vorschlagen:
- jeder schreibt hier herein, welchen Artikel er von dieser Seite wünscht: Beisan Systems - Produkte und gibt in diesem Thread an, ob er seinen Artikel als versichertes Päckchen/Paket erhalten möchte oder ob ein unversicherter Luftpolsterumschlag ausreicht (ich übernehme keine Haftung!)
- die Auflistung hier würde ich unverbindlich 'nen Monat laufen lassen - so ca. Mitte/Ende Juli 2022 schauen wir, wie viele unverbindliche Bestellungen vorliegen
- dann wird gerechnet, der US/EUR-Wechselkurs betrachtet, die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt und eine öffentliche Schlussauflistung erstellt (z.B. User XY: 1x Dichtringe - xx EUR) - ich will mich nicht bereichern, würde aber als Puffer vielleicht 'nen EUR pro Fall für den Versandaufwand draufschlagen.
- Bezahlung bzw. Vorkasse an mich könnte via Paypal Friends laufen (jaaa, ich bin schon lange hier, vertraut mir bitte;-))
- Der ganze Mumpitz kann sich erwartungsgemäß ziehen. Wir haben derzeit Engpässe an den Häfen. Ich wäre auch erst Anfang/Mitte August aus dem Urlaub wieder da und würde die Bestellung dann verbindlich einleiten.
Hat jemand 'ne Idee, ob man diese Aktion starten sollte oder lieber nicht? Vielleicht gibt's ja drüben Mengenrabatt, wenn sich hier genügend Abnehmer finden…
Zuletzt bearbeitet:

) definitiv einen Minderverbrauch von 0,5 - 1 Liter festgestellt. 3.0er, damals ca. 120 kkm.