bekomme mein alten nicht los

AW: bekomme mein alten nicht los

Bin nach langem suchen auch recht frischer Besitzer eines Z4. Wollte eigendlich zuerst einen S2000 haben. Hab mir auch noch paar andere Sachen angeschaut die in meinem Preisrahmen von 15-20k lagen. Bin aber nach langem hin und her doch beim Z4 gelandet weil er vom Preis/Leistung am besten lag. Für den Preis den ich für den Z4 bezahlt habe hätte ich gerade mal einen 3-4 Jahre älteren S2000 bekommen obwohl der vom NP ca. 10000€ billiger war alls der Z4.

Ich setzt mich jetzt mal direkt ins Feuer:

Ich bin richtig happy darüber, dass die Preise für den E85 so in den Keller gehen.
Ich träume schon sehr lange von einem Z4 Coupé! Allerdings bleibt es als Student bei nem Traum. :#
Aber: Umso weiter die Preise fallen, umso näher kommt der Wagen in meinen Besitz.. :M
Bald kann ich mein Z3 Coupé 1:1 tauschen.. :d:X
OK, der war gemein... ;)

LG
Didi

Viel interessanter wäre doch eigentlich der Title gewesen:

Ich bekomme meine ALTE nicht los.....:X

Nachdem was man hier alles so liest, muss ich mit meinem verkauften 2,5 Liter eigentlich ganz froh sein. Ich habe den Wagen schon seit März bei mobile eingestellt und habe in glücklicherweise noch Ende Oktober verkaufen können (13.500). In diesem Zeitraum habe ich aber 2500 Euro von dem ursprünglich angepeilten Wert nachgelassen.

Was man beim Verkauf über privat bei unseren ZZZZ auf jeden Fall braucht ist eine Menge Geduld....

Nichts desto trotz habe ich mir gleich wieder einen ZZZZ geholt....

Wäre ja nun noch interessant zu wissen für wieviel der Händler den in Zahlung genommen hat und was an diesem angebotenen Preis auch noch geht :w:w:w:w:w

Ich hätte da noch einen anderen Grund warum der verkauf so lange dauert oder nur übern Preis geht (am Bsp von mit):
Wenn man einen Z4 sucht macht man dass weil man sich für das Auto interessiert und ganz spezielle Wünsche dran stellt.
Ich suche seit ca. 6 Monaten und hab noch nicht den Wagen mit einer der gewünschten Ausstattungsvarianten gefunden. Wenn ich den finde wär ich auch bereit überdurchschnittlich dafür zu bezahlen, umgekehrt zeih ich aber für jedes Merkmal das von meinem Soll abweicht einige hundert € ab und komme so auf einen Preis den ich persönlich bereit wäre zu zahlen bei dem ihr mich alle (verständlicherweise) zum Teufel jagen würdet. Mir ist ein Z4 mit der falschen Ausstattung aber einfach "nichts" wert weil noch kosten für die Behebung dieser "Mängel" auf mich zu kommen.
Diese Probleme hat man bei Alltagsautos nicht, da wird geguckt ob die Farbe stimmt und ob der Wagen ne Klima und elektrische Fensterheber hat und dann passt das schon.

kölner AW: bekomme mein alten nicht los
Ich hätte da noch einen anderen Grund warum der verkauf so lange dauert oder nur übern Preis geht (am Bsp von mit):
Wenn man einen Z4 sucht macht man dass weil man sich für das Auto interessiert und ganz spezielle Wünsche dran stellt.
Ich suche seit ca. 6 Monaten und hab noch nicht den Wagen mit einer der gewünschten Ausstattungsvarianten gefunden. Wenn ich den finde wär ich auch bereit überdurchschnittlich dafür zu bezahlen, umgekehrt zeih ich aber für jedes Merkmal das von meinem Soll abweicht einige hundert € ab und komme so auf einen Preis den ich persönlich bereit wäre zu zahlen bei dem ihr mich alle (verständlicherweise) zum Teufel jagen würdet. Mir ist ein Z4 mit der falschen Ausstattung aber einfach "nichts" wert weil noch kosten für die Behebung dieser "Mängel" auf mich zu kommen.
Diese Probleme hat man bei Alltagsautos nicht, da wird geguckt ob die Farbe stimmt und ob der Wagen ne Klima und elektrische Fensterheber hat und dann passt das schon.
:t seh ich ganz genau so
hab auch mehr bezahlt als meine Vorstellung auf grund dieser Extras
super post :t

Bin nach langem suchen auch recht frischer Besitzer eines Z4. Wollte eigendlich zuerst einen S2000 haben. Hab mir auch noch paar andere Sachen angeschaut die in meinem Preisrahmen von 15-20k lagen. Bin aber nach langem hin und her doch beim Z4 gelandet weil er vom Preis/Leistung am besten lag. Für den Preis den ich für den Z4 bezahlt habe hätte ich gerade mal einen 3-4 Jahre älteren S2000 bekommen obwohl der vom NP ca. 10000€ billiger war alls der Z4.

genauso ging es uns auch mit dem S2000... und als ich dann gesehen hab, was der auch noch in der Versicherung kostet (kanpp das 3-fache vom z4, kein Scherz), wars ganz aus...

wir haben von der Marktsituation eindeutig profitiert.. ;) genau das war auch der Grund warum wir nimmer bis zum Frühjahr warten wollten, sondern jetzt gekauft haben!

Hallo,
also wer derzeit ein Auto verkaufen will muss schon damit rechnen das er deutlich weniger bekommt wie er gerne hätte. Gerade das Preissegment zwischen 10.000 und 20.000 Euro ist davon stark betroffen.
Darunter geht es wieder. Ich habe letztes WE meinen Z3 2,8i verkauft und recht viel dafür bekommen 4000 Euro. EZ war 12.97, km 380.000, 2te Hand, Scheckheft gepflegt. Ich selbst habe das Auto 10 Jahre gefahren.
Aber gerade in dem Segment sind die Preise derzeit recht gut, da viel dort der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind. Und die Leute waren halt überwiegend welche die sich was neues in der Preisklasse von 10.000 - 20.000 Euro gekauft haben. Somit ist für die gebrauchten dort das Käuferpotenzial drastisch gesunken.
Also entweder mit schmerz jetzt verkaufen oder noch 1-2 Jahre weiterfahren.
Gruß
Uli

Ich habe auch mehr bezahlt, weil ich ihn so haben wollte, dass er mir gefällt.....

.....als ich ihn neu bestellt habe......:X

Bin jetzt auch schon sehr lange auf der Suche nach einer Ablösung für meinen z4. Habe natürlich auch die Preise im Netz und bei den Händlern erforscht.

Mein Resumee: Mein Zetti soll mich wohl nicht verlassen. Aus einem mir
noch nicht bekannten Grund soll er in meinem Besitz
bleiben.

Ich tue ihm und mir den Gefallen. Fällt aber auch nicht allzu schwer. Macht immer noch einen Heiden Spaß mit dem Teil. War z.B. letzte Woche bei einem Seminar und in der Pause standen die Raucher draußen. Die haben meinen ollen Z zum schönsten Auto auf dem Parkplatz gekürt. O.k., da standen sonst nur Luschen rum (clk neu, Opel GT, slk 350) :):)

Wenn einem das Auto gefällt, ist der Preis eh wurscht. Vielleicht wird es ja mal mein erster Oldtimer ??

Also, seht die Angelegenheit doch entspannt und freut Euch an der aufregenden Form unseres Z4. Immer noch einmalig in der momentanen Autolandschaft.

eben - fahren und fahren und fahren und spaß haben ... :)

also eigentlich will ich meinen für ne ganze weile (bestimmt 10-15 jahre) behalten - finde halt gerade diese form des z4 top und lasse mich da nicht von neuen trends beeinflussen (mir gefallen auch viele schöne alte porsche - leider allesamt zu teuer) und der z4 bietet hier ein top p/l. bin auch nicht traurig, dass ich im april 09 bestimmt noch 2-4teur mehr als jetzt gezahlt habe, der spaß war es allemal wert. und bei dem wertverlust mache ich mir über verkauf keine gedanken - dann wird der zetti halt in 2-3 jahren neu foliert oder lackiert und ich habe optisch fast nen neuen ...

edit: außerdem ist doch wertverlust was tolles ;-) : mein z4 bj2004/maritim/3,0i/smg mit vollausstattung hat mal über 60teur gekostet ... :j und ich habe für MEINEN traumwagen nach 66tkm (der im innerraum noch wie geleckt aussieht) 22teur bezahlt = differenz 44 teur :O ist doch toll - und der macht jetzt genau soviel spaß wie in 2004 - nur der deutsche will halt immer neue modelle mit wenig km - und ja, auch da nehme ich mich nicht ganz aus. allerdings macht es MIR der z4 in dieser hinsicht etwas leichter auch mit einem etwas in die jahre gekommenen auto zu fahren - da sein design einfach total eigenständig, in keine genaue zeit passend und polarisierend ist ... (dem einen gefällt es - und dann auch für länger, dem anderen gar nicht ... also alles in butter für MICH :d)

Ich habe auch mehr bezahlt, weil ich ihn so haben wollte, dass er mir gefällt.....

.....als ich ihn neu bestellt habe......:X

Da gibts nur heute zwei Probleme:

1. Kann man ihn mir gar nicht mehr neu bestellen.
2. Würden die Leute die Interesse an nem Z4 haben alle neu bestellen, wären gebrauchte vollkommen wertlos.

Von daher ists schon besser das ich einen gebrauchten Z4 mit meiner Wunschausstattung suche ;)

-bj. 2003
-2.5 l.
-107.000 km
-gepflegter zustand

13.999,-

Nehmen wir an du bekommst noch 12Tsd dafür.
Vermutlich hatte der Wagen einen NP von 40Tsd.
d.h. für ein 6-7Jahre altes Auto bekommst du noch 30%. Das ist doch völlig o.k.?
Ich denke einige sehen das hier ein bisschen zu emotionsgeladen.
Wenn man das Auto verkaufen will sollte man das tun und nicht wegen 1-3Tsd EUR den "Wagen noch mind 10 Jahre weiterfahren" nur um den Wertverlust zu relativieren.
Das Leben ist zu kurz für solchen Kram.
Lieber mal kleine Verluste realisieren und dafür das Wunschauto fahren=> ist meine Meinung.

Was für mich vollkommen unverständlich ist, das der TE sich hier aufregt weil sein Wunschpreis beim Verkauf nicht erreicht und er wahrscheinlich einen Abschlag von vielleicht 2t € in Kauf nehmen muss!
Andererseits will er seinen neuen Z4 für einen Preis von 52t € komplett finanzieren und da wollen wir doch erst gar nicht anfangen zu rechnen wie hoch da der Wertverlust inklusive Zinsen für den Kredit sein wird!!;);)

Ne lieber nicht da gruselt es einen :11sweatdr
da kauf ich mir lieber einen Gebrauchten wo der Wertverlust zum Neuen schon eingetroffen ist
Und vor allen dingen Bar bezahlen

wenn mir jmd vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich jetzt im winter einen Z4 fahren würde. Ich hätte ihm einen Vogel gezeigt, aber der Umstieg von meinem 98er E36 compact war einfach nur super von der preis/leistung...
Ist zwar "nur" ein maledivenblauer '03er Z4, aber dafür voll (bis auf M-sitze :-( )....

Zurück
Oben Unten