Benötige Traglastgutachten / Traglastbescheinigung BMW M163 Styling 8x19 + 9,5x19 (M3 CSL) - benötigt für Eintragung auf meinem Z4 e85

Porta87

Testfahrer
Registriert
28 Februar 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

kann mir jemand bitte die benötigten Traglastbescheinigungen als als ausdruckbare PDF zusenden? Habe bereits schlechte JPEGs vorhanden, weiß aber nicht wie der TÜVer drauf reagiert.
BMW Kundenbetreuung schickt seit März 21 keine Traglastbescheinigungen mehr. Auf Rückfrage aus Gründen der Produktgewährleistung.
Danke im Voraus.

Daten für BMW Styling M163 Styling:

ArtikelArtikelnummer
BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 9,5J x 19 ET 27 Hinterachse36112282999
BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 8J x 19 ET 47 Vorderachse36112282895


1678267538935.png
 
HI PNNRZ4. Danke dir für deine Bemühungen. Diese liegen mir bereits vor, jedoch weiß ich nicht, ob der TÜV eine JPEG Datei ausgedruckt akzeptiert. Daher meine Frage in diesem Forum :)
 
Frag‘ am besten beim Prüfer nach, ob er es akzeptiert. Denn grds. macht es keinen Unterschied, ob nun eine JPEG- oder PDF-Datei einem Ausdruck zugrundeliegt.
 
Bei mir hat eine abfotografierte Traglastbescheinigung aus dem Netz gereicht. Wenn denn gar nichts geht fahr zu einem Händler und erklär ihm ganz einfach was Du brauchst. Ich brauchte damals eine Bescheinigung eines BMW-Händlers daß es sich bei meinen Felgen um originale BMW-Felgen handelt - der Händler hat dann aber gleich die ganze Kommunikation übernommen und ich konnte mir ein, zwei Tage später die originale Bescheinigung abholen. Unentgeltlich.
 
Okay ich werde es versuchen. Werde euch Feedback geben. Danke für euren Input 👍
 
Sehr sehr schade was hier im Moment passiert!
Benötige jetzt selbst auch was aus der Sammlung (M225, Styling 163 / 8J)
 
Anhang anzeigen 583455
Das werden wir hier wohl berechtigter weise nun öfter seh'n.
Das ist der Tod des Forums..... Da bleibt nur noch Smalltalk von Leuten ohne Wissen übrig die einfach nur Posten... Egal ob sie Ahnung haben oder nicht...🙄
140 Nm Drehmoment.... Mein dremo Schlüssel geht nur bis 100.... Kann ich da dann erst 100 anziehen und dann mit 40 nachziehen....🙄
 
Schlaut mich bitte mal auf, was es hier mit der Fehlermeldung auf sich hat :)
 
Die Sammlungen wurden aus diesem Forum entfernt, vmtl. weil es hier in den letzten Tagen ein paar Unwägbarkeiten gab.

Aber vielleicht auch besser so. Erspart dem Forum hoffentlich die zahlreichen Anmeldungen und bloßen Suchanfragen, die es allein dieser Sammlung wegen gab.
 
Hallo, bräuchte bitte auch ein Traglastgutachten für die selben felgen. Könnte es mir jemand bitte zusenden?
 
#13 scheint sich leider doch nicht zu bestätigen.
 
Bitteschön

Styling 163 (VA 8,5J, HA 9,5J)
Styling 163 (VA 8J, 8,5J)
 

Anhänge

  • 163 M M3 E46 CSL Traglastgutachten.pdf
    95,2 KB · Aufrufe: 73
  • Traglastbescheinigung Styling 163 VA 8J, 8.5J.pdf
    69,1 KB · Aufrufe: 73
Solange das bei Google noch gefunden wird ….. endlos

Eben das hört ja nicht auf.. -.-*

Das wird noch ewig und drei Tage bei google gefunden werden.
Oh man -.-*

Hat mir zufällig jemand eine Traglastbeschenigung für die Felge Styling 235.


Schon cool wie jetzt dafür die Gutachten auf Ebay verkauft werden -.-*
 
HI PNNRZ4. Danke dir für deine Bemühungen. Diese liegen mir bereits vor, jedoch weiß ich nicht, ob der TÜV eine JPEG Datei ausgedruckt akzeptiert. Daher meine Frage in diesem Forum :)
Ich habe es mit dem Farbdrucker ausgedruckt, oft gibt es ja nur ein PDf, wenn das gut aussieht passt das :-)
 
Die Teilenummern habe ich gefunden
VA 8.5J x19 ET 25; 6775404
HA 9.5J x19 ET 39; 6775405
aber mehr leider nicht. Zum Freundlichen...? Wird das einfachste sein. Vorher beim Teiledienst anrufen und mal blöd Fragen.
 
Du scheinst tatsächlich eine Ausnahme zu sein und dich am Forum beteiligen zu wollen. :t

Viele wollen leider nur die Daten abgreifen und das war‘s dann.

Im Beitrag #17 sind zwei PDF mit vier Traglasten. Vielleicht hilft die das weiter. Ansonsten am besten die Teilenummer bekannt geben. Das vereinfacht im Zweifel das Auffinden in vorhandenen Sammlungen. Es gibt auch hier im Forum jemanden mit zahlreichen Dokumenten.
 
Zurück
Oben Unten