Benzinpreis Online

Der Knechtschaft kann man ja sehr leicht entfliehen: einfach eigenen Kraftstoff herstellen oder ein Fahrzeug fahren, welches sehr wenig Kraftstoff benötigt.
Irgendeinen Tod wird man sterben müssen. Die Zeiten ändern sich nun mal.

Wozu selber herstellen. Wenn die Zeiten sich ändern, dann einfach wieder zurückdrehen. Eine Zeitmaschine konstruieren und back to the 80's. Der Sprit kostet wieder nur 0,70 und die Öl-Reserven sind noch üppig vorhanden :roflmao:

Wie viele der hier Anwesenden fahren denn tatsächlich "großvolumige" Sechszylinder? Hier führen doch mittlerweile ökologisch korrekte 2-3L-Turbomotörchen die Vorherrschaft. :X
Was sollen die Leute aus den VW Foren sagen? Die wissen schon länger nicht mehr was Volumen ist,oder können bis Sechs zählen. :D

Wozu selber herstellen. Wenn die Zeiten sich ändern, dann einfach wieder zurückdrehen. Eine Zeitmaschine konstruieren und back to the 80's. Der Sprit kostet wieder nur 0,70 und die Öl-Reserven sind noch üppig vorhanden :roflmao:
Zurück in die Zeit der Smogfahrverbote? ... des Waldsterbens? ... und als Aids gerade erfunden wurde? ... bei kümmerlichem Einkommen und relativ dazu hohen Spritpreisen?

Och nööö, lass man ... da ist's heute schon schöner :t :t

Zurück in die Zeit der Smogfahrverbote? ... des Waldsterbens? ... und als Aids gerade erfunden wurde? ... bei kümmerlichem Einkommen und relativ dazu hohen Spritpreisen?

Och nööö, lass man ... da ist's heute schon schöner :t :t

Ich wollte ursprünglich eigentlich auf die 60er und 70er zurückzielen...... ich wusste nur die Spritpreise nicht mehr, daher 80er :D

Wie jetzt, konnten die das etwa mal? :D
Oh ja,nur leider verlernt...;)
P8271095.jpg

VW konnte (oder kann noch ?) einen geschmeidigen 12-Zylinder Motor bauen.
Ist der eigentlich auch schon dem Downsizing Wahn zum Opfer gefallen ?

Ist nur mir aufgefallen,dass seit ein paar Tagen die Preise für Kraftstoff wieder gesunken sind? Ich meine, letzte Woche kam der Diesel min. 1,479 hier an der ARAL. Das über mehrere Wochen und der Höchsstand war bei 1,529. Seit letztes Wochenende gab es einen erstaunlichen Preisrutsch und der Liter Diesel kam seit langem mal wieder auf einen Preis von 1,389.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht ganz auf dem Schirm hatte,aber mir durch eine Sendung im Radio ein :idea2: aufging .... die letzten Ferien in Deutschland waren seit Donnerstag zu Ende gegangen. Ach ja,alle Jahre wieder... und bald ist es ja wieder soweit,also das echte alle Jahre wieder... :15xmasz: was natürlich viel erfreulicher ist.:) :-)

Dafür beginnen ja bald wieder die Herbstferien im Norden, dann wirds auch wieder teuerer.
Aber du hast recht, es wurde billiger die letzten Tage

Ich finde es schon Teils traurig, gleichzeitig aber auch erheiternd, wenn Erwachsene Menschen sich ein Fahrzeug mit großvolumigen 6-Zylindermotoren kaufen und sich über den Benzinpreis beklagen.

Die genannte Motorenklasse ist im umgebenden Fahrzeug zu einem Bruchteil eines aktuellen 4 Zylinder Eco Motors zu erwerben. Folgerichtig darf sich diese Gruppe umso mehr über die Spritpreise und damit einhergehenden höheren Unterhaltskosten ärgern. :whistle:

Mich persönlich stören insbesondere die gravierenden Schwankungen. Früher wurden diese mit der Börsenbewegung legitimiert, heute kommt die Börse gar nicht mehr hinterher... :eek: :o

Gruß,
Phil

Im Gegenzug erfreut sich diese Klasse doch der geringen Wertverluste der Fahrzeuge gegenüber einem neuen "Vernunftsdownsizeturbomitinjektorproblemenneuwagenderdochkaumwenigerverbraucht".

Ergo = Gleichstand

;)

Die Diskussion, ab welcher Fahrzeugklasse eine kritische Betrachtung der Fahrtnebenkosten opportun ist, hatten wir hier schon des Öfteren. In der Regel setzt sich früher oder später die Erkenntnis durch, dass das Verschenken von Geld völlig unabhängig von Einkommen und Fuhrpark eher sinnfrei ist. Das gilt übrigens auch für die Motoröl-Mondpreise beim Freundlichen. :) :-)

Ist nur mir aufgefallen,dass seit ein paar Tagen die Preise für Kraftstoff wieder gesunken sind? Ich meine, letzte Woche kam der Diesel min. 1,479 hier an der ARAL. Das über mehrere Wochen und der Höchsstand war bei 1,529. Seit letztes Wochenende gab es einen erstaunlichen Preisrutsch und der Liter Diesel kam seit langem mal wieder auf einen Preis von 1,389.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht ganz auf dem Schirm hatte,aber mir durch eine Sendung im Radio ein :idea2: aufging .... die letzten Ferien in Deutschland waren seit Donnerstag zu Ende gegangen. Ach ja,alle Jahre wieder... und bald ist es ja wieder soweit,also das echte alle Jahre wieder... :15xmasz: was natürlich viel erfreulicher ist.:) :-)

warte kann ich topen mit super plus 1,59 YEAH hab gleich voll und den kanister betankt ;)

Zurück
Oben Unten