Benzinpumpe laut?

Hallo,....
.... und wieder ein Benzinpumpenthread ;-)
Meiner war ca 1,5 Jahre alt als es angefangen hat mit der Benzinpumpe. Aber nur bei vollem Tank und direkt nach dem Tanken. Ein Kumpel (arbeitete lange im Service einer anderen großen Automarke...) meinte, es sei einfach nur das Geräusch einer Pumpe, die auf Vollast läuft.
Naja, nerven tuts trotzdem.
Interessant ist nur, dass wenn ich in Deutschland an einer Freientankstelle tanke, pfeifft es. Tanke ich in Luxemburg bei einer Markentankstelle, höre ich nichts bzw das pfeifen nur gaaaaanz leise und nur dann, wenn ich mich darauf konzentriere.

Kann das jemand auch so bestätigen?

Gruß

Na das ganze mit der Benzinpumpe hat BMW anscheinend immer noch nicht im Griff.
Bei meinem neuen 35is aus 3/2014 habe ich auch ein tinitusverdächtiges Pfeiffen!!!
Ist für mich absolut unverständlich dass man so etwas in 5 Jahren Bauzeit nicht in den Griff bekommt.
Mein alter 35i aus 6/2009 hatte und hat immer noch die erste Pumpe und hat weder unangenehme Geräusche von sich gegeben noch den Dienst je quittiert!!!&:

Hi guense, die BMWler machen auch nichts mehr daran. Konstruktives Problem... Ich habe schon die 3te Benzinpumpe nun eingebaut bekommen. Das hilft aber nur eine gewisse Zeit...
Du mußt dich daran gewöhnen oder regelmäßig austauschen lassen. Komischerweise geht es dann eine gewisse Zeit bis der Pfeifton wieder kommt. Z. Zt. bei sehr hohen Temperaturen und halbvollen Tank hört man es stärker...

mmh, also meine ist jetzt schon ca 6 monate drinne und noch is sie leise. hoffe das bleibt so.

Hallo

Ich habe auch eine neue eingebaut bekommen, nachdem die alte sporadische Pfeifgeräusche von sich gab, aber seit dem ist Ruhe. Ist angeblich eine verbesserte Ausführung, die dieses pfeifen nicht mehr hat.

Hallo´le nun hat es nur 3 Monate gedauert bis sich die Benzinpumpe wieder gemeldet hat. Auf ein NEUES

Hi, ich bin nun auch betroffen von der wimmernden Benzinpumpe....:j
Soeben war ich in der BMW Niederlassung aus der das Fahrzeug auch stammt und habe Ihnen über das hier angesprochene PUMA Update bzw. die neu Programmierung des für die Bezinpumpe verantwortlichen Steuergerätes informiert. Was soll ich sagen er hat keine Ahnung.... Er fragt ob einer hier aus dem Forum mir ggf. die Update Versionsnummer geben kann (PUMA) mit der der Fehler behoben werden kann, wenn auch nur vorübergehend. Er würde es d.e. dann ausprobieren. Vielen Dank vorab schonmal.

Wie ich sehe gehts in allen Werkstätten gleichermaßen zu.

Am Ende müssen die Kunden der Werkstatt sagen wie das Problem gelöst wird. Da kann man ja gleich selbst den Werkzeugkasten auspacken... *seufz*

So sieht es aus....leider. Leider ist meine Garantie seit ca. 1,5 jahren auch abgelaufen, wodurch ich wohl nicht einfach mal den Tank bzw. Pumpe tauschen lassen kann auf Kulanz.

ok danke..was meint ihr was der Bezinpumpentausch kosten würde? Wenn ich 70 % Kulanz rausholen kann, wäre das noch ganz ok ...

Ich glaub ich hatte was um die 250€ gezahlt. Die Kulanz gibt es glaube nur aufs Material. Fahr am besten direkt dorthin, lass die Kulanzanfrage direkt machen und schau dass du den Tank leer hast bis zum Termin ;-) bekommst dann dort voll getankt wegen Dichtprüfung. Natürlich bekommst den Sprit auch berechnet.

Hoffe das ist der richtige/"aktuelle" Thread für das Thema.

Mein Z 09/2009 mit 32.500 km macht nun auch Geräusche. War am Montag bei bei BMW bzgl. Kulanzantrag. Heute Ergebnis das das Steuergerät ein Update bekommen soll. Kosten übernimmt BMW.

Hoffe das Problem ist dann gelöst. Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen von den Kandidaten die ein Update erhalten haben?

Gruß
Marvin

Respekt! Und ich dachte ICH fahre wenig KM pro Jahr mit meinem Z4 ;)

also das Update wird vermutlich nicht die dauerhafte Lösung bringen. bei mir musste der gesamte Tank inkl. pumpe getauscht werden. Ging damals auf kulanz. Ich hab EZ 6/2009.

Ich warte mal ab was passiert... ansonsten stelle ich halt noch mal einen... Rausreden wird dann schwer, weil BMW durch das Update ja schon besiegelt hat das da was nicht stimmt....

Die Laufleistung muss ich leider meinem Vorbesitzer zuschreiben ;) habe seit Dezember 3000km runtergefahren, so viel wie er im Vorjahr insgesamt ;)

Hallo,

bei mir wurde nur die Pumpe getauscht. Das war denke ich mit ca. 20 tkm. Jetzt hatt er 100 tkm drauf und die Pumpe ist wieder laut. Ist einfach ein klump, diese Pumpe.

Ich war heute beim Freundlichen, mein Z4 jammert wie ...... .

Das Geräusch ist absolut nervig.

Der Meister sagt Benzinpumpe, BJ 7/2013 und 32.000 km.

Anscheinend gab's bis jetzt kein Update für Pumpe. Ich stell ihn nächste Woche zum Freundlichen mal schauen was alles getauscht wird.

Zurück
Oben Unten