Hallo,
Ich bin neu im Forum, lebe und wohne in Südfrankreich ( Aix En Provence ).
Nachdem ich letzte Woche vollgetankt habe ( Z4 35iS / Juli 2013 / 25Tsd Km ) und ein paar Kilometer gefahren war ( ich hatte einen TÜV Termin ),
hörte sich plötzlich hinten ein Geräusch an.
Das Geräusch ist richtig laut ( nervig, penetrant ... ), dass auch im Leerlauf von Innen sehr eindeutig zu hören ist : Sehr unangenehm.
Als ich beim TÜV war, dürfte ich von unten das Geräusch mit meinem Handy aufnehmen ( Video angehängt ) : Das Geräusch konnte ich hinten,
Richtung HA, im Bereich ( und senkrecht ) von Benzintank hören ( über die Hitzefolie / Abgasanlage, siehe Video ).
Ich schraube ein bisschen und bin mir sehr sicher, dass es die Benzinpumpe ist ( und noch mehr sicher, nachdem ich festgestellt habe, dass die
Benzinpumpe beim Z4 E89 direkt im Tank verbaut ist ). Ist sowieso im Video endeutig zu sehen / hören.
Ein super Forum Mietglied ( danke nochmals

) hat mir die Steps zum Benzinpumpen Wechsel weitergeleitet, aber ich sehe es sind doch ein
paar spezifischen / speziellen Werkzeuge gebraucht und ich weiss ehrlich nicht, ob meine Schrauber Kentnisse gut genug dafür sind ( es gibt
doch echt Arbeit zu leisten, bevor die Pumpe gewechselt wird ... nicht sicher, ob ich es mir traue ?! ).
Hat jemandem schon die Pumpe bei BMW Wechseln lassen ?! Kostenpunkt ?! Es wäre schon eine wichtige Info !
Ich sehe auch, dass Mr. Driver das Problem hatte ( immer noch hat ?! ), aber mit weniger Benzin im Tank ist das Geräusch weg ( Sinkt der Tankinhalt um 1/3 ist das Geräusch wieder weg ). Ich werde erst fahren und sehen, nachdem der Tankinhalt gesunken ist, ob das Geräusch bei mir auch weg ist. Falls immer noch da, bis Tank fast leer ist, dann werde ich eine Entscheidung treffen müssen ( sehr wahrscheinlichdie Pumpe wehscheln / wechseln lassen ).
Danke vorab für eure Hilfe, Feedback und Comments