Nur ist der Superb alles andere als schön
Malteser meinst du wirklich, dass man in drei Jahren für einen e91 (den es seit 2005/2006) auf dem Markt gibt noch 12.000 EUR bekommt? Ich glaube da wird sich der Preis eher was unter 10.000 EUR belaufen.
Der Astra ist nicht ganz mein Fall...aber ihr wisst ja selbst, als BMW Fan hat man da öfters eine andere Sichtweise.
Ich hab mir heute zudem noch eine E-Klasse T-Modell 200 Cdi mit 85.000 km und aus 2011 angeschaut. Der Preis beläuft sich auf 21.000 EUR. Wäre zwar über dem Budget, aber anschauen konnte man sich den Wagen trotzdem. :)
Soweit ganz schön, bedingt durch die Avantgarde Ausstattung usw.
Klar hab ich da wieder ein wenig kalkuliert und mich gefragt, wo hier womöglich der Preis in 3 Jahren liegen würde. Ich schätze mal auf vielleicht 14.000, wenns gut geht.
Ich kalkuliere deshalb, weil ich natürlich ohne komplett auf ein optisch schönes Auto verzichten zu wollen, so wenig Geld wie möglich verbrennen will. Das ein Auto kostet ist klar, nur wer hat schon Geld zu verschenken. Da gibt es viele schöne andere Dinge, für die man das Ersparte investieren kann. :)
Vorteil bei der Leasing Geschichte:
Ich muss mein Erspartes Geld nicht komplett auf den Kopf hauen und habe dadurch immer genug Kapital für andere Sachen. Natürlich lohnt sich das nur, wenn man ein preisgünstiges Angebot bekommt.