Bummler
Wer braucht schon Lack
Ich hoffe das war ironisch gemeintim Winter geht,
kannst die Heckschleudern am Berg eh vergessen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe das war ironisch gemeintim Winter geht,
kannst die Heckschleudern am Berg eh vergessen...

Lass dir den Wagen nicht mies machen.Ich hab mir natürlich auch den F11 520d genauer angeschaut und dieser gefällt mir auch sehr gut nur hat dieses Modellein großes Problem: N47 Motor
Ich habe zwei Bekannte, die das Steuerkettenproblem hatten, zudem stand letztens einer aus 2012 in der NL mit gleichen Problemen.
Das ist für mich ein Grund, dieses Modell zu meiden. Klar muss dieses Problem nicht auftreten, doch wenn es kommt ist man schnell 4.000 EUR los.
Da mir der aktuelle A6 auch sehr gut gefällt, fiel mir die Wahl nicht schwer.
Der Preis passte und die Ausstattung ist auch ganz nach meinen Vorstellungen.
Zudem hätte ich keinen F11 bei gleichem Bj und Km Zahl zu diesem Preis bekommen![]()
Ich hab mir natürlich auch den F11 520d genauer angeschaut und dieser gefällt mir auch sehr gut nur hat dieses Modellein großes Problem: N47 Motor
Ich habe zwei Bekannte, die das Steuerkettenproblem hatten, zudem stand letztens einer aus 2012 in der NL mit gleichen Problemen.
Das ist für mich ein Grund, dieses Modell zu meiden. Klar muss dieses Problem nicht auftreten, doch wenn es kommt ist man schnell 4.000 EUR los.![]()

Auch in 3 Jahren wenn der Wagen über 100.000 km gelaufen und 6 Jahre alt ist?
Das wage ich nämlich zu bezweifeln.
Mein alter Mini Cooper S (R56 mit dem Psa Motor) hatte auch einen Motorschaden (die Probleme mit der Steuerkette waren bei BMW bekannt und es gab unzählige Schäden) und das bei 40.000 km. Wegen des Fahrzeugalters wurde eine Kulanz abgelehnt.
So viel zum Thema Kulanz seitens Bmw.
P.s. Die Kosten am Mini betrugen knapp 9.000 EUR und es gab keinen Cent von BMW.
Ja, und wieso hat er keinen F11 520d ?Hallo , was du bei BMW auch nochweit nach Ablauf der Gewährleistung auf Kulanz bekommst , macht ,,vielleicht" noch Mercedes, das wars dann aber .
BMW ist in Sachen Kulanz fast ein Ausnahmefall . Ich bekomme es jeden Tag mit. Was bei deinem Mini nicht funktioniert hat kann ich nicht beurteilen, ist aber nicht die Regel.
F11 520d ist ein Top Auto.
Nur soviel nebenbei , ein Bekannter von mir ist Entwicklungsingenieur bei Audi .
Seine Garage ist mit E46 M , E39 530 Touring , E46 330 Cabrio und 1er M gefüllt.
Das reicht doch oder?
Gruß Markus

Ganz einfach, der Touring samt Cabrio wird von seiner Frau genutzt, er ist mehr der Mann der auf Leistung steht!Ja, und wieso hat er keinen F11 520d ?![]()
Na klar, regelmäßige Wartung natürlich vorausgesetzt.Auch in 3 Jahren wenn der Wagen über 100.000 km gelaufen und 6 Jahre alt ist?
Mein alter Mini Cooper S (R56 mit dem Psa Motor) hatte auch einen Motorschaden (die Probleme mit der Steuerkette waren bei BMW bekannt und es gab unzählige Schäden) und das bei 40.000 km. Wegen des Fahrzeugalters wurde eine Kulanz abgelehnt.
So viel zum Thema Kulanz seitens Bmw.
P.s. Die Kosten am Mini betrugen knapp 9.000 EUR und es gab keinen Cent von BMW.
Na klar, regelmäßige Wartung natürlich vorausgesetzt.
Einen Cooper S bin ich selber 2 Jahre - 80.000km gefahren, ohne Probleme.
Wenn du nicht einen Cent dazubekommen hast, muss doch was im "Busch" gewesen sein!
Also ich kenne keinen BMW Fahrer, wo BMW bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug mit über 100.000 km Sachen auf Kulanz übernommen hat.
Der Mini war zu dem Zeitpunkt 6,5 Jahre alt.
Zum Thema Cooper S R56 bitte ich dich mal in den Foren unter Kettenspanner- und Steuerkettenprobleme nachzuschauen. Es gab nämlich eine Vielzahl von Motorschäden bei dem N14 Motor.
Also ich kenne keinen BMW Fahrer, wo BMW bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug mit über 100.000 km Sachen auf Kulanz übernommen hat.
Der Mini war zu dem Zeitpunkt 6,5 Jahre alt.
Zum Thema Cooper S R56 bitte ich dich mal in den Foren unter Kettenspanner- und Steuerkettenprobleme nachzuschauen. Es gab nämlich eine Vielzahl von Motorschäden bei dem N14 Motor.
Ein Vollständiges Serviceheft vorausgesetzt gibt es auch nach 6 Jahren / 100.000km Kulanz. Natürlich nicht im vollen Umfang, aber eineAlso ich kenne keinen BMW Fahrer, wo BMW bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug mit über 100.000 km Sachen auf Kulanz übernommen hat.
Die Foren waren mir zu meiner aktiven Mini Zeit wohl bekanntZum Thema Cooper S R56 bitte ich dich mal in den Foren unter Kettenspanner- und Steuerkettenprobleme nachzuschauen. Es gab nämlich eine Vielzahl von Motorschäden bei dem N14 Motor.
und wie schon geschrieben, die 2% mit Problemen Fluten diese mit ihren Beiträgen