clemens
Z4M und Z4 3.0i
- Registriert
- 5 September 2003
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, für euch zur Info
gibt wieder mal Neuigkeiten zum Federal 595 RS R
Ich war mit dem 595 RS R bisher sehr zufrieden, hatte immer gut Grip und der Verschleiß hielt sich echt in Grenzen für den Preis Top leider nur bis letzten Samstag. Nch einem halben Tag Tuttlingen - Flugplatzkurs mußte ich beim reifenwechseln feststellen daß das Profiel beider hinteren Reifen 255/35/18 quer gerissen ist. Restprofiel noch knapp 4mm. Die Reifen wurden mit 2,3 bar Warmdruck auf meinem BMW Z4M gefahren.
Insgesammt haben die Reifen 2x HHR und einmal Nordschleife und einen halben Tag Tuttlingen gehalten + etwa 5000 Starßenkilometer (das ist aber immer noch mehr als mancher Sport Cup der nach 2 Trackday Tagen platt war). Eigentlich echt schade die Dinger wurden immer besser
Hier ein Bild
![Federal_4[1].jpg Federal_4[1].jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/78/78499-35813315e81d6bdb3aa32d4141c13799.jpg?hash=NYEzFegda9)
gibt wieder mal Neuigkeiten zum Federal 595 RS R
Ich war mit dem 595 RS R bisher sehr zufrieden, hatte immer gut Grip und der Verschleiß hielt sich echt in Grenzen für den Preis Top leider nur bis letzten Samstag. Nch einem halben Tag Tuttlingen - Flugplatzkurs mußte ich beim reifenwechseln feststellen daß das Profiel beider hinteren Reifen 255/35/18 quer gerissen ist. Restprofiel noch knapp 4mm. Die Reifen wurden mit 2,3 bar Warmdruck auf meinem BMW Z4M gefahren.
Insgesammt haben die Reifen 2x HHR und einmal Nordschleife und einen halben Tag Tuttlingen gehalten + etwa 5000 Starßenkilometer (das ist aber immer noch mehr als mancher Sport Cup der nach 2 Trackday Tagen platt war). Eigentlich echt schade die Dinger wurden immer besser
Hier ein Bild
![Federal_4[1].jpg Federal_4[1].jpg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/78/78499-35813315e81d6bdb3aa32d4141c13799.jpg?hash=NYEzFegda9)