Beruf?

AW: Beruf?

Leider nur auf BBC2. Unter www.bbc.co.uk/topgear kannst Du sämtliche Infos abgreifen.
Ist um LÄNGEN besser als alles was auf dem deutschen Markt so an TV-Shows rund ums Auto läuft. Typisch Britisch, n bisserl ausgeflippt, aber tolle Bilder, Tests und das Beste: "Stars in a reasonably priced car", wo Celebrities in einem Suzuki Liana um einen Rennkurs geschickt werden...
Oder der "how much Porsche can you buy for 1500 Pounds?"-Wettbewerb...
Oder auch der "Ultimate Driving Song Contest"...

Letzte Woche haben sie den Koenigsegg CCR getestet...Brutaler Schwedischer Supercar mit 800+ PS...

Die besten Episoden bis heute waren sog. Rennen zwischen den Moderatoren. U.a.:

Bugatti Veyron vs. Cessna 182 (Norditalien -> London)
Ferrari 550 vs. Airbus A330 (London -> Verbier)
Aston Martin DB9 vs. Eurostar Train (London -> Monaco)
Audi RS4 vs. Freikletterer (Alpenpass gegen direkt hochklettern...)

Schön verrückte Ideen super präsentiert.
Leider werden die im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt, aber da mir niemand verbieten kann Free-TV Content aus dem Netz zu ziehen Voila, da kann man sehr einfach drankommen.

Für nährere Infos:

PM

Das soviele junge Leute schon genug Geld verdienen um sich das leisten zu können.. es wundert mich! Kenne wenige in meinem Alter die nen Z4 fahren, und ich muss betonen, alles selber bezahlt.

Mein Vorteil ist einfach, das ich wenig fixe Kosten habe, kleine Wohnung, keine Kinder und Frauen! Da bleibt gut was über! :D

DO-QP44 schrieb:
Leider nur auf BBC2. Unter www.bbc.co.uk/topgear kannst Du sämtliche Infos abgreifen.
Ist um LÄNGEN besser als alles was auf dem deutschen Markt so an TV-Shows rund ums Auto läuft. Typisch Britisch, n bisserl ausgeflippt, aber tolle Bilder, Tests und das Beste: "Stars in a reasonably priced car", wo Celebrities in einem Suzuki Liana um einen Rennkurs geschickt werden...
Oder der "how much Porsche can you buy for 1500 Pounds?"-Wettbewerb...
Oder auch der "Ultimate Driving Song Contest"...

Letzte Woche haben sie den Koenigsegg CCR getestet...Brutaler Schwedischer Supercar mit 800+ PS...

Die besten Episoden bis heute waren sog. Rennen zwischen den Moderatoren. U.a.:

Bugatti Veyron vs. Cessna 182 (Norditalien -> London)
Ferrari 550 vs. Airbus A330 (London -> Verbier)
Aston Martin DB9 vs. Eurostar Train (London -> Monaco)
Audi RS4 vs. Freikletterer (Alpenpass gegen direkt hochklettern...)

Schön verrückte Ideen super präsentiert.
Leider werden die im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt, aber da mir niemand verbieten kann Free-TV Content aus dem Netz zu ziehen Voila, da kann man sehr einfach drankommen.

Für nährere Infos:

PM
Oh Mann Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin momentan geschaeftlich einige Zeit in England und ich freue mich echt jedesmal auf TOPGEAR!!! Leider war einige Zeit Sendepause!!!

Du hast aber eine der besten Sendungen vergessen in deiner Liste> The best of Topgear! Diese ultimativer Zusammenschnitt haben Sie vor der neuen Staffel einigemale gezeigt! In dieser Sendung wurden unteranderem die Top 10 der schnellsten Autos gezeigt welche auf Ihrem Kurs um die beste Zeit gefahren sind... Da war alles was Rang und Namen hatte: Zonda, Carrera GT...

Du wirst lachen.... aber diese "Best of Top Gear" Folgen gibt es nach jeder Staffel.... insgesamt gibts sieben davon, die meisten ausschliesslich mit Jeremy Clarkson.

Habe mir übrigens sagen lassen, dass man, wenn man diverse P2P-Produkte benutzt und nach Jeremy Clarkson oder Top Gear sucht enorm schnell fündig wird. Besonderes Interesse sollte dabei vielleicht E*M*U*L*E* gelten :-)):X

TopGear kommt auch auf BBC World (Sonntags um 19 Uhr rum).
Läuft sogar auf dem "normalen" Astra und nicht auf dem für die Engländer.

Die Erinnerung an die Folge mit dem Pagani Zonda Roadster lässt mich noch immer Gänsehaut bekommen (was ein geiler Sound).
1b9b7321967700bca1d0105accbb9374.jpg

Zwar zukünfiger Z4 Roadster fahrer:

Student, aber seit knapp 3 Jahren im IT-Bereich tätig:
Mitarbeiterportal bei einem großen Autohersteller :s

Dada schrieb:
Mein Vorteil ist einfach, das ich wenig fixe Kosten habe, kleine Wohnung, keine Kinder und Frauen! Da bleibt gut was über! :D

Den versteh ich jetzt nich: "Vorteil.... keine Kinder und Frauen"?!!:s
Soll dat heißen, die "Frauen" bezahlen Dir den Zetti?!:d

OHJE da falle ich ja völlig aus der Rolle,

Habe irgendwie auch immer nocht etwas ein Problem, mir endlich so ein Auto zu kaufen. (Allerdings kosten die Familienvolvos etc. Ja nicht undbednigt weniger, sehern nur etwas understatmentmäßiger aus) Aber man muss auch mal raus aus seinem beengten Kreis.

Bin 42

Und einfacher Sonderschullehrer.

Jürgen

Z(ürcher)4 schrieb:
Oh Mann Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin momentan geschaeftlich einige Zeit in England und ich freue mich echt jedesmal auf TOPGEAR!!! Leider war einige Zeit Sendepause!!!

Du hast aber eine der besten Sendungen vergessen in deiner Liste> The best of Topgear! Diese ultimativer Zusammenschnitt haben Sie vor der neuen Staffel einigemale gezeigt! In dieser Sendung wurden unteranderem die Top 10 der schnellsten Autos gezeigt welche auf Ihrem Kurs um die beste Zeit gefahren sind... Da war alles was Rang und Namen hatte: Zonda, Carrera GT...

wo den genau? hab bis vor 6wochen in Wales gelebt!

bin noch ein paar tage 41, arbeite bei einer privaten krankenversicherung (die ulla und ihr schwachsinniger prof. lauterbach abschaffen will) und beschäftige mich mit vertragsrechtlichen und medizinischen dingen rund um das thema "Krankenhaus"

Chris7 schrieb:
wo den genau? hab bis vor 6wochen in Wales gelebt!
Central London, Westminster... I work at Mayfair right next to Green Park station! %:

Bestes Wetter...immernoch im Office :# ! Aber zwischendurch Forum :t
Und zuhause mein Zetti :# ! Dafuer weiss man wieder was fuer ein geiles Auto man hat, weil wenn ich zwischendurch am WE nach Hause gehe und herumcruise ist es doppelt so schoen als zuvor. Da fuhr ich ihn jeden Tag...dann wirds normal + Standard...

Just another 3 weeks and I will finish here and go back home! :t :t :t

bankangestellter, 24 jahre, bis ich mein z4 m QP fahren darf vergeht wohl noch ein jahr, aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude

Bin Maschinenbauingenieur und arbeite seit einigen Jahren bei einem technischen Dienstleister im Bereich Anlagentechnik.

Z(ürcher)4 schrieb:
Central London, Westminster... I work at Mayfair right next to Green Park station! %:

Bestes Wetter...immernoch im Office :# ! Aber zwischendurch Forum :t
Und zuhause mein Zetti :# ! Dafuer weiss man wieder was fuer ein geiles Auto man hat, weil wenn ich zwischendurch am WE nach Hause gehe und herumcruise ist es doppelt so schoen als zuvor. Da fuhr ich ihn jeden Tag...dann wirds normal + Standard...

Just another 3 weeks and I will finish here and go back home! :t :t :t

hast du essen technisch schon sachen ausporbiert, oder soll ich tipps geben?

machen lebensmittel vermisse ich total, briten auch auch echt leckere sachen! :t

mmmmmhhhhhhh würd jetzt gern nen aero haben :D in mint
ChocAeroGreen.jpg

oder mal wieder chicken tikka masala essen :), asda hat da auch tolle fertig gerichtge von :t

philkoh schrieb:
da hast du leider recht. tja, wir leben halt in einer neid-gesellschaft (siehe reichensteuer).
und ich finde 4 autos in 3 jahren nicht übertrieben, aber das ist natürlich ansichtssache.
aber lieber neid als mitleid!!! und was andere über mich denken ist mir sowieso wurscht.
also, weiterhin kollektives vor-freuen!!

philipp

Was hat den die Reichensteuer mit Neid zu tun? &:

achso: Betriebswirt

Da tanze ich wohl aus der Reihe:)

Ich bin Personal Fitness Trainer.

Wer sich zur Abwechslung mal "tunen" will, ist bei mir an der richtigen Adresse :)

Liebe Grüße

@ bonc
Reichensteuer ist der Neid pur. Wer genau hinsieht, weiß, dass viele Reiche nciht auf ihrem Geld sitzen, sondern freiwillig was abgeben und spenden, bzw. über mehrfachversteurung genug dem Staat zwangszuführen. Die Reichensteuer zusätzlich blockiert höchstens freiwillige Spenden.
Luxussteuer wäre was anders, da kann sich ja jeder frei entscheiden, ob er sich ein Boot für 3000000 kauft.
Reichensteuer völlig der verkehrte Weg, meiner einfachen Meinung nach.

Jürgen

Mich würde Interessieren wer denn sein neues QP auch Cash bezahlt und nicht irgendwie anders Least oder Finanziert.
Mit 25 können viele eine Leasingrate aufbringen und zur Anzahlung den alten GTI abgeben. Aber wer von den fünfundzwanzigern hat den 50 mille Cash?
BTW: Ein ZZZZ ist noch lange kein dickes Auto. Wieso soll da einer neidisch werden? Bei den meisten Versanstaltungen erntest du höchstens Mitleid.

P.S.: Ich habe gelesen, das von den Neuwagen-Bar-Zahlern 75% über 60 Jahre alt sind.

Gruß

Bernhard

alFanta schrieb:
Mich würde Interessieren wer denn sein neues QP auch Cash bezahlt und nicht irgendwie anders Least oder Finanziert.
Mit 25 können viele eine Leasingrate aufbringen und zur Anzahlung den alten GTI abgeben. Aber wer von den fünfundzwanzigern hat den 50 mille Cash?
BTW: Ein ZZZZ ist noch lange kein dickes Auto. Wieso soll da einer neidisch werden? Bei den meisten Versanstaltungen erntest du höchstens Mitleid.

P.S.: Ich habe gelesen, das von den Neuwagen-Bar-Zahlern 75% über 60 Jahre alt sind.

Gruß

Bernhard

Dieses Thema ist älter als die ersten Leasing-Verträge und solte meiner Meinung nach nicht zum 378. mal aufgewärmt werden.

Hauptsache der Wagen macht Spass;) Für mich war der Erwerb des Z4 die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes, welchen ich mir als Normalverdiener so schnell nicht nochmal leisten könnte.

Wer es in der heutigen Zeit für unmöglich hält, dass ein 25-Järiger einen solchen Betrag Cash vorweisen kann, sollte ganz schnell aus seinem Traum erwachen...willkommen im Jahr 2006 n.Chr.;)

Und jetzt raus an die Sonne und geniesst eure Autos...:)

philkoh schrieb:
da hast du leider recht. tja, wir leben halt in einer neid-gesellschaft (siehe reichensteuer).
und ich finde 4 autos in 3 jahren nicht übertrieben, aber das ist natürlich ansichtssache.
aber lieber neid als mitleid!!! und was andere über mich denken ist mir sowieso wurscht.
also, weiterhin kollektives vor-freuen!!

philipp

richtig! Mir ist das auch wurscht! Die meisten verstehen eben nicht dass ein auto auch ein hobby bzw. eine leidenschaft sein kann und nicht nur mittel zum zweck!

Es stellt sich doch nicht die Frage, ob man die 50 aus der Tasche zaubert oder erst über eine Bank bezahlen lässt.
Ich denke die meisten werden gewerblich genutzt und da gelten andere Gesetze. Ich lease alle Fahrzeuge (nur das QP kaufe ich mir weil es mein Spassmobil wird). Das bedeutet nicht das man die Kohle nicht hat, man optimiert es auf seine "Steuerstrategie" (so zumindest bei mir).

Genau.

Und ausserdem kostet meiner "nur" 45.500€, sprich ich bekomme ihn dann für rund 38.600€ :P

Da fahren tausend teurere Autos rum bei uns im Landkreis

Zurück
Oben Unten