Beschleunigen

AW: Beschleunigen

Ich hab meinen Wagen jetzt knapp zwei Monate, und ich hab noch nie was abgeschaltet. ;)
Und ich bin noch nie zu einem Rennen gefordert worden b:
 
AW: Beschleunigen

Wieso schaltet Ihr die elektronischen Helferlein weg?

Weil das ASC im Z3 viel zu langsam regelt ;)

Oder nach folgendem Prinzip:

"Wieso haben Männer keine Orangenhaut?"
Ganz einfach; weil es scheisse aussieht %:

"Wieso haben Männer kein elektronisches Helferlein eingeschaltet?"
Ganz einfach; weil es scheisse aussieht (wenn man wegen dem eingriff eines elektronischen Helferleins stehen gelassen wird) :b
 
AW: Beschleunigen

Ich hab meinen Wagen jetzt knapp zwei Monate, und ich hab noch nie was abgeschaltet. ;)
Und ich bin noch nie zu einem Rennen gefordert worden b:

erst 2 Monate? na warte, das kommt alles noch :b warts mal ab, spätestens nächsten Sommer spielst du an dem DSC Taster rum - garantiert :M ;)
 
AW: Beschleunigen

Jungs wenn ich dsc ausschalt und vollgas gebe,muss ich dann Blitz schnell von der Kupplung oder wie rennt das tier am bestem vom Start ??
 
AW: Beschleunigen

Jungs wenn ich dsc ausschalt und vollgas gebe,muss ich dann Blitz schnell von der Kupplung oder wie rennt das tier am bestem vom Start ??

Habt ihr einen e39 M5 ?

Tja was soll ich sagen.... üben üben üben - natürlich auf einem abgesperrten Gelände ;)

Am besten vom Start kommst du wenn die Räder nur ganz leichten Schlupf haben, die Drehzahl nicht zu stark absinkt und du die Gangwechsel so richtig flott zustande bringst :y

Wie du das hinbekommst liegt ganz bei dir B;
 
AW: Beschleunigen

Boah ey - mit'm iphone voll anstrengend drin und nix im Hirn außer dsc an/aus um mit Papis M3 nicht vom 170PS Opel versägt zu werden. :g

Wenn's Zug fahren oben offen gäbe müsste man glatt umsteigen :y
 
AW: Beschleunigen

ja E39,E46 und mein ZM.Muss ich beim Start denn die kupplung sofort los lassen damit der ein schönen burnout Start hinlegt,od kupplung langsamer und Gas varieren?

Zu dir über mir,ich spar mir mal Mein Teil jez.
 
AW: Beschleunigen

Muss ich beim Start denn die kupplung sofort los lassen damit der ein schönen burnout Start hinlegt,od kupplung langsamer und Gas varieren?

Heute hat mir mein Vater das mit dem Zündschlüssel erklärt, einfach umdrehen dann geht der Motor an. Das mit dem Gaspedal lern ich morgen...
:X

Bubi, hör auf hier Geschichten zu erzählen. b:
 
AW: Beschleunigen

dachte es geht hier um beschl.
also was für geschichten lottar matthäus :-)
 
AW: Beschleunigen

Muaahahhahah ...

abba mit dem SMG mussu nochmal üben Jan:

  • Sporttaste drücken
  • DSC gaaaanz aus
  • Wählhebel auf "D" wie doll beschleunigen
  • wenn's gelb wird, satt auf's Gas und den Kickdownschalter zertreten
  • hoffentlich ist's eine halbe Sekunde später grün, denn der Zetti geht davon aus!
  • nach links und rechts grinsend einfach drauf halten
  • irgendwann entscheiden, dass die Launch Control für den Wechsel in den 5. Gang nicht mehr nötig ist.
  • Die Portion Pommes sowie die Cola, die aus dem Cup-Holder geflogen sind, aufsammeln und der aufschließenden Meute beim Aufräumen auf's Auto schmeißen :y
    (solltest Du eine Beifahrerin dabei gehabt haben, erklären, dass Majo im Haar und Cola im Schr.... cool sind:X und erst anhalten, wenn sie sich beruhigt hat) .
:d

Grüßle
Chris

Ich habe bisher die Launch Control nie benützt bei solchen Rennen an der Ampel, habe einigermaßen normal eingekuppelt (mit SMG), um dann im Kick Down die Gänge kurz vorm Begrenzer hochzuprügeln. :b
Bilde mir ein, so die Kupplung geschont zu haben, naja, wie auch immer...

Kann ich denn auch im Automatik-Modus die Launch-Control-Funktion nutzen? Wann schaltet er denn dann hoch?
 
AW: Beschleunigen

Zitat aus dem SMG Kompendium:

4) Beschleunigungsassistent (Rennstartfunktion)
Voraussetzungen für den Beschleunigungsassistenten:

  • Griffige Fahrbahn
  • Dynamische Stabilitäts-Control DSC abgeschaltet (DSC-Taste länger als 3 Sekunden betätigt)
  • Sport-Taste gedrückt
Der Beschleunigungsassistent ermöglicht eine optimale Fahrzeugbeschleunigung auf Rennsportniveau aus dem Fahrzeugstillstand. Normalerweise erfolgt das Einkuppeln bei ca. 1.300 U/min. Mit dem Beschleunigungsassistenten erhöht sich die Drehzahl auf ca. 4000 U/min, bevor das SMG"System die Kupplung schließt. Dazu muss der Fahrer lediglich das Fahrpedal schnell und vollständig durchtreten (Kickdown-Funktion). Die Zwangshochschaltung im manuellen Modus (nur bei Rennstartfunktion) stellt sicher, dass der Motor keine kritischen Drehzahlen erreichen kann. Die Rennstartfunktion wird deaktiviert durch Rücknahme der Kickdown"Funktion über die Stellung des Fahrpedals, durch eine manuelle Schaltungsanforderung, durch Ausschalten der Fahrdynamik-Control über die Sport-Taste oder durch Aktivierung der DSC.
mehr wissenswertes über das SMG: http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/smg/z4smg_01.htm
 
Zurück
Oben Unten