Besonderheiten Kauf

Was haltet ihr davon, den M (von Privat) bei einem BMW-Händler nochmal checken zu lassen vor Kauf hinsichtlich unfallfrei, Motor, Elektronik, Fehlerspeicher, etc.
Angebot: 60 Euro (Dauer ca. 90 Minuten)
Was meint ihr? Rausgeschmissenes Geld? Oder, kann nicht schaden? Ok, eine Garantie von BMW bekomme ich dadurch nicht, aber vielleicht eine Gewissenserleichterung wenn alles ok ist :)
 
Was haltet ihr davon, den M (von Privat) bei einem BMW-Händler nochmal checken zu lassen vor Kauf hinsichtlich unfallfrei, Motor, Elektronik, Fehlerspeicher, etc.
Angebot: 60 Euro (Dauer ca. 90 Minuten)
Was meint ihr? Rausgeschmissenes Geld? Oder, kann nicht schaden? Ok, eine Garantie von BMW bekomme ich dadurch nicht, aber vielleicht eine Gewissenserleichterung wenn alles ok ist :)

Ach das kann man nach dem Kauf auch ;)
Der Anwalt freut sich
 
Spätestens in 3. oder 4. Hand geraten solche Autos, die ehemals Statussymbole waren, oft an Leute, die damit überfordert sind. Technisch wie finanziell. Da wird an der Wartung gespart bzw. das Geld lieber in Optik und schöne Felgen investiert. Wichtiger als die Autos selbst, sind ihre Besitzer. Schaut Euch die an, wie die mit dem Kaufobjekt - und allen anderen Dingen - umgehen. Und: Egal ob Privatverkäufer oder (gerade) Händler: Eine Mitgliedschaft in der Schufa oder Creditreform öffnet den Horizont ein wenig und macht sich schnell bezahlt. OK, das mögen nicht alltägliche Methoden sein. Aber (vor dem Kauf) Informationen einzuholen und für sich zu nutzen hat noch niemandem geschadet; aber sicherlich vor Schaden bewahrt.

Merke: Optimismus beschreibt nur den Mangel an Informationen!

CU,
Alex



Die Aussage zu den Vorbesitzern kann ich nicht nachvollziehen. Erstens verkaufte sich zumindest das Coupé damals schlecht und es gab viele Tageszulassungen, um von Händlerseite noch eine Prämie abzugreifen. Und dann ist das Auto eben bei Familienzuwachs so unpraktisch, dass es weiter gegeben wird. Das Forum ist ja voll von diesen Beispielen. Warum also sollte ein erkennbar gut gepflegtes Auto nicht auch drei oder vier Vorbesitzer haben dürfen?

Es fahren ja nicht viele "M" in Deutschland - und die Autos werden auch immer älter. Da kann man sich irgendwann nicht mehr aussuchen, wie viele Vorbesitzer ein Auto hatte oder ob es verkauft oder geleast wurde. Wenn man dann noch bestimmte Ausstattungswünsche hat kann es auch vorkommen, dass man nie das "Richtige" findet. Mir wären Zustand, Scheckheft und Historie da wichtiger.

My two cents, Jiro
 
Zurück
Oben Unten