AW: Bessere Leistung mit Super Plus?
Die 100 Oktan-Suppe (V-Power, Ultimate) bei unseren Motoren zu tanken ist wie Geld in den Gulli zu werfen, da die Vorteile (Mehrleistung und weniger Verbrauch) nur durch moderne Direkteinspritzer-Motoren (z.b. FSI von VW und Audi, oder Mitsubishi, die sich aber diese Motoren nicht mehr bauen) effizient genutzt werden können.
Es macht keinen Unterschied (ausser dem subjektiven - kostet viel, bringt viel) ob nun 100 Oktan oder Super + getankt wird.
Hingegen sieht es bei Euro-Super und Super + anders aus, da es durchaus möglich ist, durch Tanken von Super + einen geringeren Verbrauch (spürbar) und eine leichte (kaum wahrnehmbare) Leistungssteigerung zu erhalten, wenn die Elektronik entsprechende analytische Eigenschaften hat.
Soweit die Infos eines "Spritbauers" aus der Forschung einer namhaften Mineralölgesellschaft.
Die 100 Oktan-Suppe (V-Power, Ultimate) bei unseren Motoren zu tanken ist wie Geld in den Gulli zu werfen, da die Vorteile (Mehrleistung und weniger Verbrauch) nur durch moderne Direkteinspritzer-Motoren (z.b. FSI von VW und Audi, oder Mitsubishi, die sich aber diese Motoren nicht mehr bauen) effizient genutzt werden können.
Es macht keinen Unterschied (ausser dem subjektiven - kostet viel, bringt viel) ob nun 100 Oktan oder Super + getankt wird.
Hingegen sieht es bei Euro-Super und Super + anders aus, da es durchaus möglich ist, durch Tanken von Super + einen geringeren Verbrauch (spürbar) und eine leichte (kaum wahrnehmbare) Leistungssteigerung zu erhalten, wenn die Elektronik entsprechende analytische Eigenschaften hat.
Soweit die Infos eines "Spritbauers" aus der Forschung einer namhaften Mineralölgesellschaft.



