Beste Grüße vom Niederrhein

Z-Klausi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen/Monaten mit dem Kauf eines Z4 E85 Roadster, es soll der 3.0 werden. Auf der Suche nach Antworten auf meine wahrscheinlich meist banalen Fragen hat mir zroadster.com schon sehr geholfen.
Heute habe ich mir einen 2005er mit überschaubarer Laufleistung und 2 Haltereinträgen ageschaut. Das Fahzeug scheint gepflegt und steht ganz gut da. Die komplette Historie ist mit Belegen nachvollziehbar.

Nun meine Frage. 2006 wurde ein neuer Sportauspuff (Vor- und Endschalldämpfer) für 780 EUR eingebaut..... Ich habe hier recht viel darüber gelesen die Finger von verbauten Fahrzeugen zu lassen und bin nun wegen der Auspuffanlage etwas unsicher.
Wie seht ihr das?

Erst mal herzlich Willkommen.

Wenn nur der Auspuff umgerüstet wurde, alles andere Original ist, warum nicht kaufen und notfalls wieder auf Original umrüsten.

.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Wenn Du einen Bastuck drunter haben solltest und ihn loswerden möchtest,
dann sag mir bescheid.:) :-)

OK, ich schau da morgen mal drunter. Sollte ich ihn niht kaufen, sag ich dir wo er steht :) :-).
Ich hab eben aber auch gelesen das er wohl auch Federn von Hamann Motorsport drin hat. Von Haus aus und so steht
es auch im Internet hat er ein M-Fahrwerk.....Muß ich wohl mal nachschauen ob es "nur" die Federn sind oder ob das komplette
Fahrwerk umgebaut wurde?!

Herzzzzlich willkommen und viel Spaß hier.
Halte uns über Deine "Einkaufsliste" auf dem Laufenden.
Aber letzten Endes wird Dein Gefühl beim Kauf den Ausschlag geben.
Für mich ist immer wichtig Vertrauen zum Verkäufer zu haben.
Liebe auf den ersten Blick erkennt man doch. ;)
Grüße aus dem dunklen Norden,
kh

Herzzzzlich Willkommen, viel Freude im Forum. Hör auf dein Bauchgefühl. Sportauspuff ist doch klasse,
( schadet bestimmt nicht, hatte ich in den 2 vorigen E85 igern auch, erste Eisenmann, 2. komplett ),
andere Federn sind auch ok ( fällt der evtl. Federbruch schon mal aus ). Wenn alles fachmännisch verbaut
ist, Teilegutachten / Eintragungen usw. vorhanden sind, ist alles gut.
Mit verbauten Fahrzeugen ist wohl eher eine Leistungssteigerung usw. gemeint.
Liebe Grüße Peter.

Soooooooooo, heute war ich nochmal da.
Was ich gestern nicht erwähnt hatte, das ich eine Visitenkarte des Vorbesitzers im Türfach gefunden hatte :) :-) und den habe ich heute vor der Probefahrt nochmal angerufen. War ein sehr netter Kontakt und nach dem halbstündigen Telefonat hab ich den Termin für die Probefahrt sowie den Besuch mit meinem neuen Schätzcken beim ADAC zum Gebrauchtwagencheck direkt von Nachmittags auf "so schnell wie möglich" verlegt.
Der ADAC hat keine Mängel entdeckt und preislich konnte der Händler mir auch entgegenkommen. Zur Probefahrt muß ich wohl nicht viel sagen :11sweethe und das wichtigste......das Fahrwerk ist super. Ich hatte bedenken, es könnte knüppelhart daher kommen oder die einzelnen Komponenten würden nicht zusammen passen. Aber alles tippi toppi.
@ Killernuss: Rate mal was da für ein Auspuff drunter ist ? Ich geb ihn nicht mehr her :11smilez:

Danke nochmal für eure Antworten. Ich werde demnächst bestimmt nochmal mit der ein oder anderen Frage hier aufschlagen und euch nerven :12thumbsu

By the way, hat jemand ne Empfehlung für ein Bluetooth Modul? Im Auto befindet sich ein Radio CD Business ohne CD Wechsler. Fahrzeug ist Bj.6/05. Gibt aber hier bestimmt auch irgendwo eine Rubrik zu dem Thema.

Beste Grüße
Klaus

Hi Klaus, herzlichen Glückwunsch zum Z. Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
liebe Grüße Peter

Ja, auch aus dem Südwesten herzliches Willkommen!
Und besser als bei Dir kann ja eine Probefahrt mit ADAC-Check gar nicht ablaufen.
Stell Deinen Zettie doch noch mit Bildern und Daten ausfürhlicher vor.;)

Zurück
Oben Unten