AW: Bestelldatum
Warum mir mein Händler das Teilchen gibt? Keine Ahnung, aber mal ehrlich, mir auch wurscht. Vielleicht will er mir nur die Wartezeit verkürzen...und das ist ihm sowas von gelungen...aber lest selbst:
Yes....

oder ein Tag und eine Tankfüllung im Roadster
Freunde, der Motor ist ne SAHNESCHNITTE vorm Herrn! Das M-Lenkrad sowas von griffig, die Sitze sowas von bequem und mit Hammerseitenhalt. Ich bin hin und wech.

Ich habe den ausgeliehenen Zetti mal so richtig laufen lassen (3.0si mit Automatik). Okay, die Automatik würde ich niemals kaufen, aber selbst mit der geht er 1a mit *****.

Der dreht bis 7000 !!!!

WOW. Laut Tacho hab ich 260kmh gehabt und Drezahltechnisch waren da noch fast 800 Luft bis 7000.
Ich kann nur sagen: WIR HABEN ALLES SO VERDAMMT RICHTIG GEMACHT !!!

Was mir sonst so aufgefallen ist:
Motor läuft supergeschmeidig (das ist ja nix neues).
Dreht flüssigst hoch, ab 230 kmh wird er etwas träger aber bis dahin: WAFFENSCHEINPFLICHTIG !!!
Verarbeitungsqualität... nun ja, wohl ein kleiner Wermutstropfen. Der Roadster den ich hatte, hatte unterhalb des Navis (Radios) schon ein loses Verkleidungsteil (und das bei gerade mal 3300 km)b:. Insgesamt würde ich sagen, dass die Verarbeitung des Innenraumes nicht mit Audi vergleichbar ist (habe einen 6 monate alten A3), aber dennoch OK ist, wenn man mal von dem losen Teilchen da absieht.
Elektronik / Technik:
Der Leihwagen hatte das große Navi. Die Bedienung ist nicht mein Ding. In meinem Audi hab ich ein Avic-X1 von Pioneer, das ist um LÄNGEN besser und kostet die Hälfte. (wie schrecklich muss da erst dieses I-Drive sein?)
Deswegen kommt bei mir auch ein Becker Cascade rein, da das Avic mit dem Audi zusammen in die Jagdgründe geht. Schnüff.
Automatik:
Flinke Schaltvorgänge, nicht vergleichbar mit einem DSG von Audi/VW aber schnell genug. Die Bedienung der Schaltwippen am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig, mit dem Daumen wird runtergeschaltet, die anderen Finger greifen um die Wippe rum und schalten hoch.
Der 6. Gang ist sehr lang übersetzt (5. Gang geht bis 225kmh). Da wird der kleine Bayer etwas Träge.
Haube auf:
Mein Gott. Da packt einen das blanke Entsetzen!

Da ist ja platz für noch so einen 6-Kammer-Freudenspender! Sieht fast n bisserl leer aus (Batterie im Kofferraum), aber dafür schön aufgeräumt.
Kofferraum:
Single-Küchen sind größer. Mein Golfbag krieg ich in den Roadster Kofferraum nicht rein (Lang lebe das Coupe :-))
Armaturen:
Sachlich, übersichtlich.
Motor:
So soll es sein. Drehmoment, Drehmomentverlauf, Anzug, Durchzug... alles 1a*****. Einfach nur geil. Dann das Soundvergnügen. GÄNSEHAUT PUR.
Das Ding klingt wie die Fischer-Chöre auf LSD und AC-DC.
Fahren:
Das Ding hat keinen Grenzbereich oder ich fahre einfach zu schlecht. Selbst mit allen elektronischen Helferlein im Frühjahrsschlaf liegt der Zetti wie ein Brett auf der Straße - ohne dabei zu hart zu sein (18" 135M mit M-Sportfahrwerk). Das Ding liebt die Kurven und man selber in dem Ding auch. Wenn das Coupe auch nur annähernd so auf der Straße liegt, garantiere ich max für 7500km mit einem Satz Gummis. Das macht sowas von süchtig...
Nette Anekdote nebenbei...
Als ich auf der A45 eine S-Klasse Rettungskapsel (Smart-Cabrio) mit etwa 260 überholt habe, hat mir der Fahrer das Lichthüpchen verpasst. An der nächsten Tanke steht der kleine dann hinter mir. Der Fahrer steigt aus, wir kommen so ins Gespräch und er meint nur: "als Du an mir vorbei bist, hab ich gedacht, die Welt stürzt ein, was ist das für eine Auspuffanlage?"
Ich darauf:"Serie" :-))))))) Danke BMW !!!!
Fazit: Wann wird es denn nun endlich September?
Der Roadster ist schon geil, aber wie scharf wird erstmal unser ZZZZ-QP?
Ich werd heute nacht gut Träumen... Gute N8 Freunde....
Nunki