Besteller / Besitzer

Liegt höchstwahrscheinlich an der Farbe die Du bestellt hast. Hiess bei mir auch, wenn z.B. Frozen Grey dann eher Ende August / Anfangs September. Habe schlussendlich das Standard-Weiss genommen, da das Graublau nicht kommen wird.
Hatte ich vor gehabt in FG zu bestellen aber die Botschaft vom Händler hat mich umgehauen 12-15 Monate 🙈🙈 habe mich dann für Misano Blau entscheiden !

Hatte ich vor gehabt in FG zu bestellen aber die Botschaft vom Händler hat mich umgehauen 12-15 Monate 🙈🙈 habe mich dann für Misano Blau entscheiden !
FG sieht schon sehr gut aus. Mein Händler meinte aber auch verdammt heikel und deshalb sei die Farbschicht auch wesentlich dicker um die Kratzer rauspolieren zu können. Konnte mich mit keiner Farbe so richtig anfreunden und Schwarz wollte ich nicht schon wieder. Schluckt einfach die ganzen Details. Mein Händler hat mir noch ein Graublau Muster gezeigt. Auf die Anfrage hin bei der BMW Niederlassung wann die kommen soll, meinte der Typ dort... wieso haben Sie diese Farbe, die ist noch gar nicht bestätigt und zwei Tage später hiess es, gibts nicht, rausgeflogen. :furious2:

FG sieht schon sehr gut aus. Mein Händler meinte aber auch verdammt heikel und deshalb sei die Farbschicht auch wesentlich dicker um die Kratzer rauspolieren zu können. Konnte mich mit keiner Farbe so richtig anfreunden und Schwarz wollte ich nicht schon wieder. Schluckt einfach die ganzen Details. Mein Händler hat mir noch ein Graublau Muster gezeigt. Auf die Anfrage hin bei der BMW Niederlassung wann die kommen soll, meinte der Typ dort... wieso haben Sie diese Farbe, die ist noch gar nicht bestätigt und zwei Tage später hiess es, gibts nicht, rausgeflogen. :furious2:
Nennt sich Bluestone Metallic in der der Sonne super aber bei bedecktem Himmel Maus grau aber kann ich mir gut vorstellen an dem Zetti!

Da kannst Du mit polieren gar nichts machen.
LG Andreas

Polieren ist bei FG so ziemlich das dümmste was man machen kann. Sage deinem Händler mal das er Null Ahnung hat.
Bei FG und FO gehen folgende dinge nicht: polieren, Smart Repair und Teil Lackierung eines Bauteils. Wenn da was dran ist bleibt nix anderes übrig wie das komplette Bauteil zu lackieren, und man muss einen Lackierer finden der es macht und auch kann.

Zuletzt bearbeitet:
Polieren ist bei FG so ziemlich das dümmste was man machen kann. Sage deinem Händler mal das er Null Ahnung hat.
Bei FG und FO gehen folgende dinge nicht: polieren, Smart Repair und Teil Lackierung eines Bauteils. Wenn da was dran ist bleibt nix anderes übrig wie das komplette Bauteil zu lackieren, und man muss einen Lackierer finden der es macht und auch kann.
Ist nicht meinem Händler geschuldet, er war nur der Transporteur der Message, die er von einem sogeannten Product Genius aus dem BMW Experience Center erhalten hat.

Ist nicht meinem Händler geschuldet, er war nur der Transporteur der Message, die er von einem sogeannten Product Genius aus dem BMW Experience Center erhalten hat.

Das macht es nicht besser. Ahnung hatte der Händler trotzdem keine.

Echt traurig, was da teilweise verzapft wird. Am Ende geht der unbedarfte Kunde noch mit einer Politur drüber...

Das macht es nicht besser. Ahnung hatte der Händler trotzdem keine.

Echt traurig, was da teilweise verzapft wird. Am Ende geht der unbedarfte Kunde noch mit einer Politur drüber...
Im Gegensatz zu Dir finde ich es nicht traurig das mein Händler das nicht wusste. Trauig, nein peinlich finde ich das die Falschaussage von einem BMW Product Genius für den Z4 stammt, der für das Produkt geschult worden ist. Wird schliesslich im BMW Experience Center dem Kunden als "Profi" verkauft.

Ich bezog das schon auf beide, den Genius und den Händler. Sowas MÜSSEN beide wissen, immerhin gibt es frozen Lacke bei BMW nicht erst seit gestern.

Moin,
ich habe kurz vor Weihnachten auch endlich meinen M40i bestellt. Lieferdatum angeblich März.
Wie viele Tage vor Auslieferung habt ihr so eure FIN vom Händler bekommen?

Meiner wurde diese Woche gebaut und kommt Ende Februar beim Händler an, seit dieser Woche habe ich auch die Fin, würde also in meinem Fall 7 Wochen bedeuten

Hallo liebe Z4 Freunde,

auch ich habe mir letzte Woche einen schönen M40i bestellt. Misano Blau, Spiegelkappen schwarz, shadowline und schwarze Räder + rote Bremse. Innen Leder Alcantara und Meshefect. Soviel zur Optik.

Jetzt geht das warten los. Ich brauche ihn erst im Februar. 🙈 Das wird nicht einfach! 🤪

Viele Grüße an alle aus der Südpfalz
Markus

Moin Moin

Warum ist das ärgerlich,ich hatte einen Liefertermin ausgemacht und das Auto kam 2 Wochen früher.
War zwar ärgerlich ;) aber Bestellstatus Verfolgung hab ich nie gebraucht.

gruß
Karsten

Mir geht es genauso, auch mein Z4 kommt genau 14 Tage früher als geplant. Besser als umgekehrt. Mein Verkäufer hält mich da ständig update.

Hallo Roxxi,

dein M40i kommt 14 Tage früher, - super. Wann wäre dann der korrekte Termin?

Vielleicht tut sich bei mir auch etwas in dieser Richtung. Ich habe ja nur 9 Tage nach dir bestellt.

Habe meinen in der ersten Woche im August bestellt und lt Händler soll er erst Anfang/ Mitte Oktober beim Händler sein...?!
Einen verbindlichen Termin kann er aktuell überhaupt noch gar nicht sagen.... finde ich schon merkwürdig, das es bei Euch anders sein soll...?!

Habe meinen in der ersten Woche im August bestellt und lt Händler soll er erst Anfang/ Mitte Oktober beim Händler sein...?!
Einen verbindlichen Termin kann er aktuell überhaupt noch gar nicht sagen.... finde ich schon merkwürdig, das es bei Euch anders sein soll...?!

Ich hole meinen in der BMW Welt ab. Liegt es vielleicht noch an der Transportzeit zum Händler? Die fahren ja sicherlich nicht wegen einem Auto und lassen da einiges zusammenkommen denke ich.

Zurück
Oben Unten