Besteller / Besitzer

Hallo zusammen,

nach 13 Jahren ZZZ Pause (vorher Z3 Coupe 3.0) habe ich letzte Woche zugeschlagen und einen M40i bestellt. San Francisco rot :). Außer M Gurte und Garagenfernbedienung alles drin. Lieferung angeblich in 5 Monaten eine AB kommt erst noch. Hab auf den Listenpreis 18,36 % bekommen das ist nicht ganz so schlecht würde ich sagen. Freu mich schon riesig :)

Hallo zusammen,

nach 13 Jahren ZZZ Pause (vorher Z3 Coupe 3.0) habe ich letzte Woche zugeschlagen und einen M40i bestellt. San Francisco rot :). Außer M Gurte und Garagenfernbedienung alles drin. Lieferung angeblich in 5 Monaten eine AB kommt erst noch. Hab auf den Listenpreis 18,36 % bekommen das ist nicht ganz so schlecht würde ich sagen. Freu mich schon riesig :)
Ui, so lange Lieferzeit jetzt schon.
Na dann schon mal frohes warten auf den neuen, wir warten auch schon recht lange auf unsere neuen Z4

Hallo zusammen,

Sehr schön, je mehr bestellen desto besser! Mein Rabatt lag auch um die 18 ohne irgendwelche Sonderrabatte. Bei dem Nachlass sind dann auch zwei andere Händler ausgestiegen mit der Aussage 15 wären bei ihnen das absolute Maximum für den Z.

Mir sind letztes Jahr 10 % angeboten worden, das war mir für eine vor ab Bestellung etwas zu wenig, gerade weil mich die Front nicht komplett überzeugt hatte.

Ansonsten lagen wir für die letzten 2 Neuwagen auch so zwischen 15 und 17,5 %.

Gruß

Ich persönlich hätte nicht mit so guten Konditionen gerechnet. Hatte damals einfach nach dem Motto "Fragen kostet nix " mit dem Händler Kontakt aufgenommen. So wurde es dann eben doch ein unvernünftiger Zweisitzer als alleiniges Fahrzeug. :)

ich hab was von 22,4 % gehört 8-) und mein Liefertermin ist immer noch fix in der 11 KW

Also kumulieren von Nachlässen geht normalerweise nicht und von daher sind 23,7% unwahrscheinlich, so wie die 22,4%, die es zwar für ganz spezielle Kunden gibt aber nicht für Otto-Normalverbraucher, egal seit wieviel Jahren man treuer BMW Kunde ist, das musst du schon ne andere Trumpfkarte ziehen.

Ein kumulieren von Nachlässen ist normalerweise nicht möglich - korrekt.

Aber frei ausgehandelter Nachlass + Umweltprämie+ on top oben drauf ist zur Zeit durchaus möglich - und das sind dann nochmal 6.000 Euro (netto, also 7.140 Euro brutto) mehr.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch einen "frei" ausgehandelten Nachlass bei Alfa Romeo genannt bekommen hatte und dann meinte "und jetzt noch die 6.000€ Umweltprämie.." hieß es: " das geht nicht" Entweder weniger Rabat und Umweltprämie oder den vollen Rabat... Und wir reden ungefähr vom gleichen Preissegment wie der Zetti
Und ich bin mir sicher, dass es bei anderen Marken ähnlich aussieht, die Umweltprämie kommt nicht nur vom Werk sondern auch vom Händler. Ergo kann er gar nicht so viel Rabat geben. Macht auch Überhaupt keinen Sinn, bei einer absoluten Neuproduktion 20% und mehr zu geben - so rein wirtschaftlich gesehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es bei Alfa definitiv nicht geht, deswegen habe ich jetzt nach 17 Neuwagen den Absprung zu BMW geschafft. Witzig ist dabei, dass ich damals, als ich mit Alfa angefangen habe, einen Z3 kaufen wollte und ich den nicht mehr bekam weil man auf den Z4 gewartet hat.
Und so nebenbei für die gefrusteten Stammkunden hier. Auch bei Alfa ist es denen vollkommen egal, was für ein Stammkunde man ist. Ich hatte bei Nummer 14 arge Probleme und Null Kulanz erfahren.

Ich darf mich offiziell in die Bestellerliste einreihen! :)
M40i in unaufälligem weiß, innen schwarz mit Alcantara, Tetragon, 19" 800 M Bicolor, Volles Haus außer Parking Assistant und elektrische Sitzverstellung (na ja, und kein Raucherpaket, kein Garagentoröffner, keine M Sicherheitsgurte).
Liefertermin nach mehrmaligem hin und her geiler Weise wieder unverbindlich in KW 17 gelandet. Und ich hatte mich schon auf 6 Monate warten eingestellt...

Anhänge

• Z4_M40i_weiß.jpg
    Z4_M40i_weiß.jpg
    94 KB · Aufrufe: 44
D
Ich darf mich offiziell in die Bestellerliste einreihen! :)
M40i in unaufälligem weiß, innen schwarz mit Alcantara, Tetragon, 19" 800 M Bicolor, Volles Haus außer Parking Assistant und elektrische Sitzverstellung (na ja, und kein Raucherpaket, kein Garagentoröffner, keine M Sicherheitsgurte).
Liefertermin nach mehrmaligem hin und her geiler Weise wieder unverbindlich in KW 17 gelandet. Und ich hatte mich schon auf 6 Monate warten eingestellt...
die schieben derzeit scheinbar alle Fahrzeuge nach vorne die nicht in Frozen lackiert werden

Bei schwarz eh kein Problem, nur Frozen Lacke sind davon betroffen
Okay, bis jetzt. Warten wir mal ab was da noch kommt. Ich bin zwar kein Pessimist hatte aber schon mal verdammt schlechte Erfahrungen mit Lieferzeiten. War zwar damals nur ein MX5 aber verdammt ärgerlich.

Zurück
Oben Unten