Bestellübersicht und Ablauf Komfort/Cabriomodul

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14841
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bestellübersicht und Ablauf Komfort/Cabriomodul

.... ich habs aber von jemandem für 16 euronen rein kodieren lassen. die funktionsweise meiner spiegel ist nun folgendermaßen.

spiegel anklappen über FB beim tür schließen.
spiegel ausklappen über FB beim fahrzeug öffnen.
spiegel an/ausklappen bei JEDER geschwindigkeit (normal über schalter bis max. 15km/h)
spiegel automatisch ausklappen bei 20km/h falls vorher angelegt gewesen.

cheers ingo

Alles klar, danke! Dann war`s ein Missverständnis - das mit deinen programmierten Spiegel wußte ich ja schon. Am 11.10. ist dieser "jemand" übrigens an der A3 bei Frankfurt...... und rate mal, wer sich da das TFL aufhellen und die Spiegel genau wie Du sie hast, programmieren lässt... ;) :D
Freu mich schon!!!

Mit dem Cabrio-Modul "zoffen" sich die programmierten Spiegel aber nicht, oder? Das soll nämlich dann nächstes Frühjahr bei meinem folgen.

Danke für deine Tipps, Grüße
Tommy

der herr wilms ist in FFM? ;) na sauber....
der einzige (nicht nachvollziehbare) unterschied nach einbau des cabrio-moduls war daß sich die spiegel bei offenem dach SOFORT anlegen wenn man die FB betätigt zum schließen - bei geschlossenem dach mußt wie ab 11.10 dann auch 2 sek die FB drücken damit dein zetti die ohren anlegt...
immer wieder gern geholfen...
cheers ingo

Alles klar, danke! Dann war`s ein Missverständnis - das mit deinen programmierten Spiegel wußte ich ja schon. Am 11.10. ist dieser "jemand" übrigens an der A3 bei Frankfurt...... und rate mal, wer sich da das TFL aufhellen und die Spiegel genau wie Du sie hast, programmieren lässt... ;) :D
Freu mich schon!!!

Mit dem Cabrio-Modul "zoffen" sich die programmierten Spiegel aber nicht, oder? Das soll nämlich dann nächstes Frühjahr bei meinem folgen.

Danke für deine Tipps, Grüße
Tommy

der herr wilms ist in FFM? ;) na sauber....

Ja! Super, gell? :7 :t
Sonst hätte ich ja wegen solch Kleinigkeiten bis sonstwo fahren müssen.....
Wobei ein Treffen auf nem BurgerKing-Parkplatz nun nicht gerade sehr seriös wirkt..... aber was soll`s...... :d

Kann der eigentlich noch mehr spannende Sachen programmieren? Bis auf "Spannung TFL erhöhen" und Spiegel habe ich zumindest in seiner Liste nix Aufregendes für unseren Zett entdeckt.....

doch doch da geht noch was :b....u.a hab ich die tipp-blinker auf 5-mal - finde ich besser als nur 3-mal..
theoretisch kannst noch DVD frei schalten lassen unter der fahrt - aber das ist ein teuerer spaß...
ich denke für die paar euronen ein guter service...

Ja! Super, gell? :7 :t
Sonst hätte ich ja wegen solch Kleinigkeiten bis sonstwo fahren müssen.....
Wobei ein Treffen auf nem BurgerKing-Parkplatz nun nicht gerade sehr seriös wirkt..... aber was soll`s...... :d

Kann der eigentlich noch mehr spannende Sachen programmieren? Bis auf "Spannung TFL erhöhen" und Spiegel habe ich zumindest in seiner Liste nix Aufregendes für unseren Zett entdeckt.....

hi tommy,
nein die spiegel-anklapperei über FB hat nix mit dem cabrio modul zu tun - früher ging das mit den spiegeln auf wunsch aber wurde wegen US-markt und unmündiger bürger raus genommen. kannst dir den test also sparen ;)
ich habs aber von jemandem für 16 euronen rein kodieren lassen. die funktionsweise meiner spiegel ist nun folgendermaßen.

spiegel an/ausklappen bei JEDER geschwindigkeit (normal über schalter bis max. 15km/h)

cheers ingo

Hallo, können Sie mir sagen, wo ich den faltenden Spiegel programmieren kann, um das FB zu verwenden. Kann das bei meinen BMW dealer? Ich bin vom die Niederlande.

Ich bin nicht so gut im Deutsch. Ich hoffe, dass Sie mich verstehen können :)

Hey, sry Muc,
war weder agressiv noch bös gemeint. Kam wirscher rüber als es gemeint war.:t Aber danke für deine Antwort!!
LG
Sun

hi sun,
kein ding - kam nur so aggressiv rüber aber schriftlich kann man das auch mal in den falschen hals bekommen - kollegiale zetti-grüße aus köln.
ingo

Hey, sry Muc,
war weder agressiv noch bös gemeint. Kam wirscher rüber als es gemeint war.:t Aber danke für deine Antwort!!
LG
Sun

ich bin kommenden samstag nochmal in würzburg um das modul weiter zu entwickeln auch mit funktionen die bisher nicht vorgesehen waren...
in diesem sinne...

Hallo Ingo,

betreibt ihr dabei auch "bugfixing"? Mein Modul führt ein merkwürdiges, aber leider nicht reproduzierbares Eigenleben. :y

Ich gebe mir nach einer neuen "ungewollten Episode" meines Modülchens immer sofort die Mühe, das unvorhergesehene Verhalten sofort nachzuvollziehen, um den Fehler eingrenzen zu können, es ist wie ver:b, jedesmal macht es bei gleicher Abfolge der Befehle anschließend alles richtig. :s

Ich komm da so mit probieren und eingrenzen nicht wirklich weiter. :g

LG,
Hannes

hi tommy,
nein die spiegel-anklapperei über FB hat nix mit dem cabrio modul zu tun - früher ging das mit den spiegeln auf wunsch aber wurde wegen US-markt und unmündiger bürger raus genommen. kannst dir den test also sparen ;)
ich habs aber von jemandem für 16 euronen rein kodieren lassen. die funktionsweise meiner spiegel ist nun folgendermaßen.

cheers ingo

Heute habe ich eine Verabredung mit Wilms. Ich möchte diese Funktion hinzufügen: Spiegelanklappen beim Komfortschließen/-öffnen (BMW). Nach der Programmierung einiger Male, arbeitete es nicht an meinem Z4…? Jedermann wissen warum? &:

Heute habe ich eine Verabredung mit Wilms. Ich möchte diese Funktion hinzufügen: Spiegelanklappen beim Komfortschließen/-öffnen (BMW). Nach der Programmierung einiger Male, arbeitete es nicht an meinem Z4…? Jedermann wissen warum? &:

Treffe ja heute auch den Herrn Wilms - werde dann mal berichten, ob es funktioniert.
Bin gespannt; bei Ingo scheint es einwandfrei zu klappen.

Wie spät Treffen Sie Herrn Wilms ? Ich hoffe, dass es für Sie funktioniert :)

@vindieselmuc, Was haben Sie zuerst getan? Cm oder programmierter faltender Spiegel?

Vielen Dank :)

Moin zusammen,

habe gestern Thorsten (den von "car-coding", siehe oben! NICHT unseren Forums-Mod; der macht sich rar }() getroffen und habe mir auch die Komfort-Schließung mit Spiegelanklappen programmieren lassen.

Kann ich jedem, der sich auch dafür interessiert, nur empfehlen!! :t :t

Ging schnell, obwohl Thorsten erst noch etwas an der Software anpassen musste (mein Steuergerät bzw. Software ist brandneu), man lernt den Zett etwas besser kennen und ein netter Kerl ist er auch noch! :y

Am besten einfach mal auf den Link gehen. Wer nicht in der Nähe von München wohnt, einfach eine mail an ihn senden - es gibt immer mal wieder Termine an verschiedenen Orten in Deutschland, denn mehr als sein Notebook braucht er im Prinzip ja nicht.

@ Thorsten: Ich würde die Preise etwas erhöhen..... man bekommt ja fast ein schlechtes Gewissen! :D

Greets
Tommy

bist du ruhig????
ich brauch noch ein paar sachen von ihm :b:b:b
aber schön daß alles geklappt hat!
cheers

Moin zusammen,

habe gestern Thorsten (den von "car-coding", siehe oben! NICHT unseren Forums-Mod; der macht sich rar }() getroffen und habe mir auch die Komfort-Schließung mit Spiegelanklappen programmieren lassen.

Kann ich jedem, der sich auch dafür interessiert, nur empfehlen!! :t :t

Ging schnell, obwohl Thorsten erst noch etwas an der Software anpassen musste (mein Steuergerät bzw. Software ist brandneu), man lernt den Zett etwas besser kennen und ein netter Kerl ist er auch noch! :y

Am besten einfach mal auf den Link gehen. Wer nicht in der Nähe von München wohnt, einfach eine mail an ihn senden - es gibt immer mal wieder Termine an verschiedenen Orten in Deutschland, denn mehr als sein Notebook braucht er im Prinzip ja nicht.

@ Thorsten: Ich würde die Preise etwas erhöhen..... man bekommt ja fast ein schlechtes Gewissen! :D

Greets
Tommy

Zurück
Oben Unten