Besuch der alten Dame (hoffentlich sehr, sehr lange)

Ein Top Preis. Dafür hat sich die Suche gelohnt. Um die 400,00 zahlst du in der Regel für restaurierungsfähige Felgen. Ich habe übrigens 20mm pro Seite genommen.

29501807xi.jpg
 
Wie gesagt, will ich auf jeden Fall noch Chromblenden für die Endrohre haben. Wenn man bei z.B. Bei Leebmann durchschaut, findet man zwei verschiedene Varianten:

Nr. 18120000794 für 33,75 Euro das Stück
Oder
Nr. 82129408593 für 23,XX Euro das Stück

Beide scheinen für den 2.8i zu sein. Die erste für das Coupé, die zweite für den Roadster. Mir war gar nicht bewusst, dass die unterschiedliche Töpfe haben...

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mir die erste Variante bestellen muss?

Danke für eure Hilfe.


Servus,
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wäre super. Dankeschön :-)
 
Schade, dass hier keiner weiterhelfen kann...


Vielleicht gibt es ja zu folgendem Sachverhalt Information:

Der Fensterheber auf der Fahrerseite läuft schwer. Ab und an wechselt er sogar die Richtung. Tippe ich auf hoch, fährt er runter. Kennt jemand dieses Phänomen?

Danköööö
 
Da ist wohl die Fensterhebermechanik im Teich. Manchmal reicht es einen Verbindungspunkt des Gestänges zu schweißen,ich hab dann aber im Endeffekt eine komplett neue Mechanik benötigt.
 
Normen ich hätte evtl. die 2 Chromblenden zum abgeben. Ich sende dir mal ne Nachricht ;)
 
Servus,
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wäre super. Dankeschön :-)
Schade, dass hier keiner weiterhelfen kann...


Vielleicht gibt es ja zu folgendem Sachverhalt Information

Der Fensterheber auf der Fahrerseite läuft schwer. Ab und an wechselt er sogar die Richtung. Tippe ich auf hoch, fährt er runter. Kennt jemand dieses Phänomen?

Danköööö
Ich würde in Zukunft bei solchen Fragen einen eigenen Post mit aussagefähiger Überschrift starten,dann sehen einfach mehr Leute dein Problem. Ich bin jetzt auch eher durch Zufall auf deine Frage gestoßen.;)
 
Moin,

Ich probiere es trotzdem nochmal hier (statt einen Thread aufzumachen) mit einer neuen Frage:

Weiß jemand von euch, ob es den Taster für die Heckscheibenheizung (2.8 Modell) zu kaufen gibt? Teilenummer? Bei mir ist der Taster schon in Teilen abgegriffen und ich würde ihn gern ersetzen.

Bei Leebmann habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
 
Moin,

Ich probiere es trotzdem nochmal hier (statt einen Thread aufzumachen) mit einer neuen Frage:

Weiß jemand von euch, ob es den Taster für die Heckscheibenheizung (2.8 Modell) zu kaufen gibt? Teilenummer? Bei mir ist der Taster schon in Teilen abgegriffen und ich würde ihn gern ersetzen.

Bei Leebmann habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Dann schau nochmal,Elektrik / Fahrzeug Elektrik / Diverse Schalter

Tante Edit meint: 116 €, wäre es mir nicht wert
 
Ich danke euch! 116 Euro für dat Ding :eek: :o ! Na dann muss das wohl noch warten.
 
So heute mal in der Hitze das Coupé auf den Fahrwerksumbau vorbereitet. Falls jemand das Gleiche vor haben sollte. Ich habe ne Weile gebraucht, um zu kapieren, das die Radhausverkleidung neben den ganzen Clipsen auch noch verschraubt ist. Hinter den Verzurr-Ösen befindet sich eine kleine Abdeckung und dahinter wiederum je zwei Kreuzschlitzschrauben. Ich werde dich Tage nochmal eine Reihenfolge schreiben, wie ich es letztlich gemacht habe.
 
Das Fahrwerk ist seit gestern verbaut und fährt sich echt richtig gut. Durch den Wechsel der Stützlager hat sich das Spurrillen-Nachlaufen auch deutlich verringert. Hier mal ein Bild auf die Schnelle und leider dreckig.
Verbaut wurde ein ST-XA und neue Dom-/Stützlager (Meyle) vorne und hinten.
 

Anhänge

  • FC8E0736-5B56-4947-9468-2CE51D4DD215.jpeg
    FC8E0736-5B56-4947-9468-2CE51D4DD215.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 43
Das Fahrwerk ist seit gestern verbaut und fährt sich echt richtig gut. Durch den Wechsel der Stützlager hat sich das Spurrillen-Nachlaufen auch deutlich verringert. Hier mal ein Bild auf die Schnelle und leider dreckig.
Verbaut wurde ein ST-XA und neue Dom-/Stützlager (Meyle) vorne und hinten.

Welche Einstellungen für Härte und Höhe hast du gewählt?

Gruß Sebastian
 
Härte und Höhe interessiert mich auch. Hast du es selbst verbaut oder verbauen lassen?
 
Das Fahrwerk ist seit gestern verbaut und fährt sich echt richtig gut. Durch den Wechsel der Stützlager hat sich das Spurrillen-Nachlaufen auch deutlich verringert. Hier mal ein Bild auf die Schnelle und leider dreckig.
Verbaut wurde ein ST-XA und neue Dom-/Stützlager (Meyle) vorne und hinten.

Ad08R ;)

Wie zufrieden bist du? Und wie ist der Vergleich zu anderen Reifen?
 
Ah, und noch was. Waren die Distanzscheiben echt notwendig? Wenn ja, wie viel mm hast du drauf?
 
Servus,

Ah, und noch was. Waren die Distanzscheiben echt notwendig? Wenn ja, wie viel mm hast du drauf?

Vorne waren 5mm notwendig (pro Seite). Hinten habe ich jetzt 10mm pro Seite drauf.

Ad08R ;)

Wie zufrieden bist du? Und wie ist der Vergleich zu anderen Reifen?


Der Reifen ist der Hammer. Ich mag ihn total. Muss aber gestehen, dass ich nicht sooo viele Alternativen erfahren habe. Das ist ja immer sehr subjektiv.

Härte und Höhe interessiert mich auch. Hast du es selbst verbaut oder verbauen lassen?

Ich habe es verbauen und auch gleich in Verbindung mit den Distanzen eintragen lassen. Die Einstellungen habe ich mir aufgeschrieben. Der Zettel liegt allerdings im Auto. Ich fahre es auf jeden Fall „weicher“ als im Grundsetup. Will jetzt aber auch noch ein paar Test-Km fahren. Die Höhe haben wir vorne und hinten auf das gleiche Maß Radmitte-Kotflügelkante eingestellt. Muss ich wie gesagt nochmal nachschauen bzw. messen.

Kann nach den ersten km aber sagen, dass es sich wie ein anderes Auto fährt. Mir gefällt es :-)
 
Bin eben bei Ebay Kleinanzeigen einen Styling 32 z3 Radsatz zum aufbereiten gefunden.

Hat nichts mit mir zu tun und ich kenne den Verkäufer nicht. Aber eventuell sucht ja jemand nach einem Felgensatz. Und hier im Thread ging es ja auch mal um diese Felgen. 190 Euro halte ich für einen Schnapper.

 
Bin eben bei Ebay Kleinanzeigen einen Styling 32 z3 Radsatz zum aufbereiten gefunden.

Hat nichts mit mir zu tun und ich kenne den Verkäufer nicht. Aber eventuell sucht ja jemand nach einem Felgensatz. Und hier im Thread ging es ja auch mal um diese Felgen. 190 Euro halte ich für einen Schnapper.


Schade das die so weit weg sind. Sonst würde ich die nehmen. Aber ansehen würde ich sie mir wollen. Anhand von 2 Felgen den Rest zu beurteilen ist etwas mager.
 
Schade das die so weit weg sind. Sonst würde ich die nehmen. Aber ansehen würde ich sie mir wollen. Anhand von 2 Felgen den Rest zu beurteilen ist etwas mager.


Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das Anschauen übernehmen könnte. Auch wenn die Dinger nur halbwegs in Ordnung sind, ist das ein ziemlich krasses Angebot. Überlege tatsächlich selbst noch zuzuschlagen.
 
Wenn die Felgen rund laufen, ist das ein Top-Angebot. Neu gibt's die nicht mehr. Aufbereitung kostet ca. 400 €.
 
Zurück
Oben Unten