Besuch der alten Dame (hoffentlich sehr, sehr lange)

Die Räder sind nicht weit weg von mir (wohne in München), ich bin aber noch ne ganze Woche weg. So lang sind die sicher nicht online.

@NormenKu

Waren die Distanzen hinten denn auch notwendig oder hast du sie nur aus optischen Gründen verbaut? Ich kenne die Spurweiten vorn/ hinten des Seriencoupés nicht, aber die Spurweite hinten ist jetzt nicht weiter als vorn?!
Hab mich langsam damit abgefunden wohl auch welche verbauen zu müssen. :confused:
 
Die Räder sind nicht weit weg von mir (wohne in München), ich bin aber noch ne ganze Woche weg. So lang sind die sicher nicht online.

@NormenKu

Waren die Distanzen hinten denn auch notwendig oder hast du sie nur aus optischen Gründen verbaut? Ich kenne die Spurweiten vorn/ hinten des Seriencoupés nicht, aber die Spurweite hinten ist jetzt nicht weiter als vorn?!
Hab mich langsam damit abgefunden wohl auch welche verbauen zu müssen. :confused:


Die Distanzen waren nur vorne notwendig bei der Serien-Felge. Hinten habe ich sie aus optischen Gründen verbaut. Mit der 8,5x17 ET41 stand mir die Felge zu weit im Radkasten. Fahrdynamisch ist das sicher nicht die beste Lösung, aber das Auge fährt ja mit ;-).
 
Die Räder sind nicht weit weg von mir (wohne in München), ich bin aber noch ne ganze Woche weg. So lang sind die sicher nicht online.

@NormenKu

Waren die Distanzen hinten denn auch notwendig oder hast du sie nur aus optischen Gründen verbaut? Ich kenne die Spurweiten vorn/ hinten des Seriencoupés nicht, aber die Spurweite hinten ist jetzt nicht weiter als vorn?!
Hab mich langsam damit abgefunden wohl auch welche verbauen zu müssen. :confused:

Du wirst sicher nicht um die 5mm vorne drum herum kommen.

Das AP ist genau so aufgebaut wie das ST oder V1, ist alles das gleiche, weil gleicher Hersteller.

Und ich hatte am Anfang auch Serienfelgen drauf, ohne die 5mm Spurplatte vorne ging das gar nicht. Nicht mal mit gedrehten M Domlagern konnte ich ohne Spurplatten vorne auskommen.

Hab dann auch hinten erst 10 und dann 15er montiert, muss aber sagen das die Spurrillenempfindlichkeit damit höher ist als bei meiner aktuellen Kombi: 8,5x18 Et38 + 5mm und 10x18Et25 mit 225 vorne und 265 hinten.

Die bist du ja gefahren und fandest es auch unempfindlicher als bei dir. Hinten ist bei mir noch alles original drin an Lenkern...
 
So.....

Ich war leider sehr lange Zeit nicht mehr online und fange deshalb hier in meinem Thread/Faden mal wieder an...

Leider ist es soweit. Ich habe mich den gesamten Winter über mit der Entscheidung gequält und sie nun getroffen.

Ich werde die alte Dame verkaufen... Das Auto steht in der Garage und wird einfach kaum gefahren, da ich nahezu jede freie Minute in andere Sachen stecke(n) (will).

Falls hier jemand Interesse an einem 2.8er Coupé mit knapp 110.000km, Doppelvanos, Handschalter, innen Taninrot, außen Cosmoschwarz, Saisonfahrzeug, härteverstellbares ST Gewindefahrwerk verbaut und eingetragen hat, so möge er/sie sich bei mir melden.

Bevor ich das Auto bei den üblichen Portalen oder auch hier im Bietebereich einstelle, versuche ich es erstmal hier.

Liebe Grüße
Normen
 
Da hast du vollkommen recht. Genau das ist auch der Grund des Verkaufs...

Vielleicht sind es auch ein paar mehr km. Das Auto steht etwas entfernt in der Garage. Aber die grundsätzliche Aussage zur geringen Laufleistung kann so bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weg ist die Hübsche.

vielen Dank an euch. Ich kenne kaum ein Forum mit so hilfsbereiten und sympathischen Teilnehmern. Ich werde das Auto immer in guter Erinnerung behalten und ab und zu hier reinschauen und mitlesen.

Falls noch wer Interesse an:

2 Innenraumschallisolierungen für die Türen (unbenutzt),
1 originale Griffleiste für den 2.8er oder
an einem Lederpflegeset vom Lederzentrum für taninrote Innenausstattung hat

bitte einfach melden.

Beste Grüße
Normen
 
Zurück
Oben Unten