Betrug unter Usern?

MM!

Fahrer
Moin zusammen

Habe da ein Problem mit einem User.

Ich habe lange überlegt ob ich es hier publik machen sollte oder nicht und bin nun zu dem Entschluss gekommen es doch zu tun.

Folgende Geschichte:

Ich suchte ursprünglich WR, kaufte mein Coupé aber dann aber praktischerweise gleich mit WR.
DasAngebot des Users hier aus dem Forum war somit hinfällig, er hatte aber noch einen weiteren Satz Felgen liegen, welche er mir anbot.

Super dachte ich mir, denn SR brauchste ja auch, die Felgen waren zwar nicht meine erste Wahl aber den Preis fand ich für 17" Mischbereifung OK, also man wurde sich relativ schnell einig und ich überwies den Betrag am 03.02.06 dann wie vereinbart auf sein Konto.

Am 07.02. bestätigte er mir auch den Zahlungseingang.
Zu Beginn agte mir schon, dass es ein paar Tage dauern könnte da er nicht die ganze Woche zu hause sei.
Auch OK dachte ich mir
Nach einer Woche fragte ich einmal vorsichtig nach wie es denn aussieht und er meinte, dass einer der für die Felgen vorgesehene Reifen einen Riss hätte und er sich was Neues überlegen müsste um mir einen ordentlichen Radsatz zur Verfügung zu stellen.

Am 13.02. hiess es dann
" hintere Reifen sind montiert......felgen sehen echt schick aus! vordere Reifen hole ich morgen ab und die werden dann am samstag
montiert........hoffe das ich am Samstag auch die pakete noch loswerde......sind ja schon vier recht große päckchen....*smile* "

Am 20.02. fragte ich erneut nach wie es ausschaut und bekam zur Antwort
" ......tut mir leid, noch nicht. Bin diese Woche in Paris. Die Vorderen müssen noch montiert werden. Bin noch nicht dazu gekommen, die beim MOnteur abzugeben.
Sorry. aber soll ja ab morgen wieder schneien!
Denke aber das ich sie am Samstag wegschicken kann!"

Das war dann auch der letzte Kontakt, zumindest der letzte von seiner Seite

Am 27.02. und am 02.03. fragte ich ein weiteres Mal nach, auch mit dem Hinweis es öffentlich zu machen und Euch mal um Hilfe zu bitten.
Heute vormittag rief ich sogar auf dem Handy des Herren an und hinterlies die Bitte sich doch zu melden.
(Nummer hat er so oder so, auch schritfl. denn wir hatten schon einmal tel. Kontakt)

Nachdem bis jetzt keine Antwort erfolgte und ich heute sowieso so gut drauf bin [[kotzen]] kommt es jetzt ins Forum.

Beobachtungen zur Folge lässt sich ausschliessen, dass der Herr verhindert oder sonst wie verunglückt sein muss, denn zu regelmässigen Besuchen hier und in mind. einem anderen Forum reicht es immer noch.

ICH KOTZE!

Es geht nur um die Lächerlichkeit von 650 Euro.
Jetzt laufe ich natürlich auch noch Gefahr eine billigen Retourkutsche...........

Servus
Martin

AW: Betrug unter Usern?

Ist ne blöde Sache das, aber kommt vor. Du bist dir sicher, dass er sich nicht melden "will"?

Naja für 650 Euro würde ich in den A3 steigen und hinfahren, die Versandkosten einstecken und die Räder mitnehmen.

alternativ:

http://www.moskau-inkasso.com/

Viel Erfolg noch

Hi,

wollen wir 'mal hoffen, dass der "feine Herr" doch noch irgendeinen guten Grund hat.
Vielleicht ist hat er es wirklich irgendwie verschwitzt.:@

Ansonsten finde ich das schon ziemlich hart.:g
Unter Forum-Mitgliedern läuft ja alles auf Vertrauensbasis.
Da geht man immer von einen reibungslosen Ablauf aus.

Ich hoffe, dass Du die Sachen noch bekommst, oder wenigstens das Geld zurück überwiesen wird.

Hm ziemlich mies b: !

So bringt das aber wohl auch gar nichts, wird ja niemand mit (Forums)Namen genannt. Derjenige hat also keinerlei Grund jetzt unbedingt zu reagieren.

Wie sehen das denn die anderen Forenmitglieder, sollte/darf man dann auch Namen nennen, erst mal die Admins kontaktieren und oder sonstige Vorschläge?

Dass er inzwischen keine "Lust" mehr hat und nicht anderweitg verhindert ist davon kann man aufgrund seiner regelmässigen Besuche hier im Forum als auch im M- Forum ausgehen.

ICH GEHE DAVON AUS

Es kann nun wirklich nicht sein, dass ich meine Essener Freunde aus dem Ostblock mal ein paar Strassen weiter schicke. :g:gb:

ES KOTZT MICH DERMASSEN AN....... gerade heute auch ncoh besonders.

Viel mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, auf die Felgen habe ich inzwischen gar keine Lust mehr, am liebsten wäre mir mein Geld zurück.

KRUZIFIX!

Schwierig, ich weiß nicht welche Strafe auf Denunziantentum steht.

An seiner Stelle hätte ich es anders gemacht, da der andere ja scheinbar häufig im Forum unterwegs ist, hätte ich einen treat eröffnet: "Bitte melde dich..."

Hallo lieber "Nickname" ich versuche dich schon seit 2 Wochen per Telefon und PN zu erreichen. Leider habe ich die Reifen die du mir verkauft hast nicht erhalten, darum probiere ich es jetzt auf diesem Weg mit dir Kontakt auf zu nehmen.....

Und wenn er dann nicht reagiert, dann die Info ins Forum und so weiß dann auch jeder um was es geht...

nah dann mach doch mal den vorschlag...geld zurueck weil nicht geliefert!

wenn er ganz bloed kommt, kannst du ihn/sie immernoch anzeigen.

650 euro ist nicht gerade wenig....:#

Ich denke mal ich habe mich bisher schon sehr zurückgehalten, und selbst wenn er online war habe ich ihm eine PN geschickt...... OHNE REAKTION.

Mit "Denunzinatentum" hätte das nichts zu tun........ wo sind wir denn.
ICh möchte den Namen aber dennoch NICHT preisgeben.

Fragt mich bitte nicht woher ich den Anstand noch nehme....... wahrscheinlich hoffe ich immer noch darauf dass alles gut wird.
:g
Scheiss Naivität

Servus
Martin

ich würd mal den nicknamen nennen...vielleicht ist sowas schon mal vorgekommen mit dem herrn... b:

Da ist ja mal n dicker Hund......b: ! Ich würde ihm per Telefon und PM ne Frist setzen, bis wann er dir das Geld zurück überwiesen haben soll, ansonsten gibbet Post vom Anwalt oder Ärger!
Sowas ist doch Scheiße Leute.....:a

MIR ist es ja schon fast peinlich ihn NOCHMAL eine PN zuschicken oder anzurufen

Mach dem mal n bißchen Druck hier! Sowas kann man nicht einfach durchgehen lassen! Hab ja gerade auch 2 Sachen im Forum verkauft! Bis jetzt alles gut gelaufen, bin mal gespannt...... ! Aber so ne Aktion ist doch echt für n Ars.... :g

Boaaaahhh, das ist doch echt zum ... .
Dass man sich mit sowas rumschlagen muss.
Ich kenne das Problem, hatte im letzten Jahr drei mal so nen Stress...

Ich bin der Meinung, dass Du, auch um all derer willen die sonst noch auf ihn hereinfallen könnten den Namen veröffentlichen solltest.
Für eine Revision der Darstellung ist im Nachhinein noch genügend Gelegenheit.

Rechtlich sicher fährst Du, indem Du folgendes tust:

1. setze eine einwöchige Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages (er sendet Dir die Räder) oder Rückerstattung des Betrages.
Setze sie so, dass Du Dokumente hast, also eine Email oder ein Brief sind super!
2. Frist abgelaufen? -> mach deine Ansprüche anwaltlich geltend.
Du hast dann für in etwa 150 € Vorleistung nen Titel und kannst ihn ganz entspannt pfänden lassen.
Die Vorleistung wird natürlich mitgepfändet und Du erhältst sie zurück.

Das Problem ist nur, dass das ganze dermassen nervig wird.
Aber genau darauf spekulieren solche Kollegen.

Viel Erfolg, und mein Beileid...

So letzte PN ist raus..........

was für ein absolut ÜBERFÜSSIGER Dreck b:

Tjojo,

hatte auch mal nen ähnlichen Fall... Bei mir hat nur der Restbetrag, den mir mein User nicht passend geben konnte, gefehlt als er meine Reifen & Felgen abholte.
Hat insgesamt dann ~ 6 Wochen gedauert, bis ich mit meiner Fristsetzung was erreicht habe, vorab auch PN's, Emails, FAX und aufn AB gesprochen... Er war übrigens auch in Frankreich - vielleicht isses ja der gleiche ?!? :M

Servus Martin,

kann Deine Verärgerung verstehen.
Ich würde an Deiner Stelle aber keine Namen nennen.
Wenn Du wissen möchtest ob schon jemand mal Probleme mit dem selben User hatte könntest Du auch ein paar Andeutungen machen anhand derer man erahnen könnte um wen es sich handelt. Das wäre dann anonym könnte aber dennoch dazu führen dass Du die ein oder andere PN bekommst.
Beispiele: Farbe, Typ des Wagens ect. nicht mehr, nicht weniger.

Nur so als Vorschlag.

Grüsse
Martin

seine fadenscheinigen Ausflüchte lassen nur eines erkennen: eventuell hatte er tatsächlich die reifen, als er dann das Geld auf seinem Konto hatte kam bestimmt irgendetwas dazwischen (vielleicht waren die ja tatsächl. defekt) und er kann Dir nun den Betrag nicht wieder zurückzahlen, weil er das Geld längst ausgegeben hat! Schaize gelaufen:....

Von daher bleibt Dir nur folgender Weg:

- 4 Tage Fristsetzung zur Rücküberweisung (ein Rechtsanwalt würde sogar Zinsen einfordern :w )
- wenn nichts kommt dann Strafanzeige
- Weg zum Anwalt und Summe auf dem Zivilrechtswege einfordern.

Eine Veröffentlichung des Namens im Forum könnte in diesem Fall auch nicht schaden (damit andere gewarnt sind..)

Dieser Sack... b:

Andreazzz schrieb:
Wenn´s von Deinem Konto überwiesen wurde, kann die Bank das Geld zurückbuchen, kostet zwar Gebühren, ist aber im Vergleich nur eine Kleinigkeit...
Frag´ `mal auf Deiner Bank nach!

Gruß Andreas

Bei Überweisung? Bei Lastschrift - ja ... bei Überweisung *grübel*?

Grüßle
Chris

eine Überweisung kann nicht zurückgebucht werden

Th25j schrieb:
eine Überweisung kann nicht zurückgebucht werden

Stimmt genau :t - zumindest wenn der Betrag dem Empfängerkonto bereits gutgeschrieben wurde.
Bis zum Zeitpunkt der Gutschrift auf dem Empfängerkonto kannst du einen Überweisungsrückruf veranlassen (kostet ein bissl was, aber is manchmal besser als Ewigkeiten auf ne Rücküberweisung zu warten/hoffen) :)
...aber für einen Überweisungsrückruf isses hier in dem Fall ja dann doch ein bissl zu spät :-(...

b.t.w.: Bin mal gespannt was aus meinem ersten Kauf über das Forum wird - bis jetzt bin ich zufrieden mit der Abwicklung und warte nur noch auf mein Paket :)

knoxville schrieb:
als er dann das Geld auf seinem Konto hatte kam bestimmt irgendetwas dazwischen

ja der Winter hielt länger als erwartet und deshalb ist er in Urlaub nach FR gefahren.:+

Richtig Überweisungen haben kein Stornomerkmal

helfen nur Piotr und seine Freunde .......:s

Zurück
Oben Unten